Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstmordanschlag auf Moskaus Flughafen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
:rolleyes: scheinst viel über das Thema zu wissen.
Du solltest es dir abgewöhnen von vornherein auf dessen
Seite zu sein,weil du ,aus welchen Gründen auch immer,mit
diesem Land sympatisierst.

Pass mal auf mein Guter! Ich bewerte die aktuellen Geschehnisse, die wären dann folgende! Terroranschlag im Moskauer Flughafen, 35 UNSCHULDIGE Tote Zivilisten....so....wie bewertet man sowas?

Du scheinst das relativ halbherzig zu verurteilen, ich mit aller Schärfe!
Spätestens nach Beslan, fehlt mir jegliches Verständnis für Tschechenische "Freiheitskämpfe" und das "was auch immer" soll nur den Platz dafür offen lassen, falls es dann doch anders kommt als erwartet!

P.S. Ich habe fertisch! Hab besseres zu tun, als Feige Morde mit irgendwelchen verlogenen Argumenten zu rechtfertigen!

Mit UMGEKEHRT meinte ich nicht den Westen, sondern Russland!
Hm stimmt aber nicht, Putin selbst war gegen den Irak krieg und bezeichnete ihn öffentlich als Fehler.

In allen Ehren, lest euch die Nummer gescheit durch und dann meine Freunde des American way of Lifes, warum auch immer, können wir sachlich diskutieren! Gell!
Meine Herren:rolleyes:
Sry aber die 3 Zeilen die du da hingetextet hast sind ziemlich zusammenhanglos.

Russland schweigt zu Afghanistan und Irak - Ok, deine Meinung.
Tschetschenen sind Freiheitskämpfer? Behauptet man weder im Westen noch in Russland. Wer behauptet dass denn? Oder meinst du die Beiträge dazu im Thema?

Also was ist denn jetzt die Quintessenz des ganzen?

Pass mal auf mein Guter! Ich bewerte die aktuellen Geschehnisse, die wären dann folgende! Terroranschlag im Moskauer Flughafen, 35 UNSCHULDIGE Tote Zivilisten....so....wie bewertet man sowas?

Du scheinst das relativ halbherzig zu verurteilen, ich mit aller Schärfe!
Spätestens nach Beslan, fehlt mir jegliches Verständnis für Tschechenische "Freiheitskämpfe" und das "was auch immer" soll nur den Platz dafür offen lassen, falls es dann doch anders kommt als erwartet!

Ich verurteile die Terroranschäge,keine Frage.
Den militanten Islamismus hasse ich min. so sehr wie
du ,weil er meine Religion in den Dreck zieht und ihr ein
Image verpasst den sie nicht verdient.

Aber an diesen Terrorsanschlägen ist die russiche Regierung selbst schuld!

Aber an diesen Terrorsanschlägen ist die russiche Regierung selbst schuld!

So einfach kann man sich das nicht machen. Es gibt zig besetzte Gebiete auf der Welt, aber die Selbstmordattentäter lassen sich alle aus einer Richtung bestimmen, dem radikalen Islam.

Es muss also auch an der Ideologie liegen und andere Gründe haben.
Denn das sprengen von Zivilisten in Russland ist keine wirkliche Hilfe für die Tschetschenen, ganz im Gegenteil, dafür werden die büßen.

Hinter dem Terroristen stehen Netzwerke und Machthaber die sich mit armen radikalen aufgehetzten eine goldene Nase verdienen und Macht schaffen. Der Terrorismus ist nämlich kein probates Mittel zum Freiheitskampf.

"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity" war da mal ein sprichwort...

Hm stimmt aber nicht, Putin selbst war gegen den Irak krieg und bezeichnete ihn öffentlich als Fehler.

Sry aber die 3 Zeilen die du da hingetextet hast sind ziemlich zusammenhanglos.

Russland schweigt zu Afghanistan und Irak - Ok, deine Meinung.
Tschetschenen sind Freiheitskämpfer? Behauptet man weder im Westen noch in Russland. Wer behauptet dass denn? Oder meinst du die Beiträge dazu im Thema?

Also was ist denn jetzt die Quintessenz des ganzen?

Bingo! Genau das war es worauf ich hinauswollte!

So einfach kann man sich das nicht machen. Es gibt zig besetzte Gebiete auf der Welt, aber die Selbstmordattentäter lassen sich alle aus einer Richtung bestimmen, dem radikalen Islam.

Es muss also auch an der Ideologie liegen und andere Gründe haben.
Denn das sprengen von Zivilisten in Russland ist keine wirkliche Hilfe für die Tschetschenen, ganz im Gegenteil, dafür werden die büßen.

Hinter dem Terroristen stehen Netzwerke und Machthaber die sich mit armen radikalen aufgehetzten eine goldene Nase verdienen und Macht schaffen. Der Terrorismus ist nämlich kein probates Mittel zum Freiheitskampf.

"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity" war da mal ein sprichwort...

Muss nicht sein. Man nehme das Beispiel der IRA in Irland.

Wie schon so oft gesagt, der Schlüssel diesen Konflikt beizulegen
liegt bei der russischen Regierung. Die Tschetschenen wissen sich
nicht anders zu helfen. DIe einzigste "Partei" ,die für sie eintritt
sind eben die Islamisten. Es ist mehr als verständlich ,dass diese
auf Sympathie beim tschetschenischen Volk treffen. Das Problem
ist: Putin will keine Lösung. Er profitiert vom "Kampf gegen den
radikalen Islam".

Muss nicht sein. Man nehme das Beispiel der IRA in Irland.
Es ging mir explizit um das Phänomen der Selbstmordanschläge.
Es gab afaik mal was von der IRA (nicht in dem ausmaß) finde dazu nix - aber das ist ja die prinzipiell selbe Geschichte mit dem Ausnutzen der Ideologie.

Wie schon so oft gesagt, der Schlüssel diesen Konflikt beizulegen
liegt bei der russischen Regierung. Die Tschetschenen wissen sich
nicht anders zu helfen. DIe einzigste "Partei" ,die für sie eintritt
sind eben die Islamisten. Es ist mehr als verständlich ,dass diese
auf Sympathie beim tschetschenischen Volk treffen. Das Problem
ist: Putin will keine Lösung. Er profitiert vom "Kampf gegen den
radikalen Islam".
Man wird überrascht sein denn der Terrorismus wird nicht aufhören.
Siehe Indien - Pakistan, siehe Iran usw.

Russland gibt mit seinen Aktionen natürlich ein perfektes Feindbild ab, sowas braucht so eine Organisation, wie die USA in Afghanistan oder auch in Nordkorea.

Aber wenn Russland weg ist werden dann halt andersdenkende angegriffen.

Manchmal sieht man da einiges in den Medien.
Aber die Politiker des Westens sind immer schnell
darin die Terroranschläge zu verurteilen. Was die russische
Regierung unter Putin aber in Tschetschenien anstellt,darüber
wird geschwiegen.
Russische Politik in Tschetschenien ist eine zweischneidige Sache. In die Region wird sehr viel Geld gepumpt. Grozny und Gudermes etwa wirst du nicht wiedererkennen. Problematisch ist, dass sich dort tatsächlich genug radikale Kräfte aufhalten. Ramzan Kadyrow ist dem Kreml ganz recht, weil er diese zumindest in Tschetschenien selbst relativ erfolgreich in Schach hält. Um welchen Preis, frag besser nicht.:( Sicher auch mit der Hilfe dort und überhaupt in Nordkaukasus befindlicher Spezialkräfte.

Doku Umarow und Konsorten führen einen Krieg gegen Russland, für die Errichtung eines nordkaukasischen Emirats wahabitischer Prägung. Um Tschetschenien gehts da schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht genau, was Putin mal wieder mit "Härte" meint. Meist wurden diese "Spezialoperationen" erhöht bzw. verstärkt. Dabei werden schon auch Köpfe wie Umalat Magomedow, der "Emir von Dagestan", auch solche wie "Said Burjatksij" (gebürtiger Russe namens Aleksandr Tichomirow) getötet. Als mögliche Rache gibts dann Terror in Moskau. So wie in beiden genannten Fällen eben möglicherweise Grund oder Vorwand für die Anschläge etwa letztes Jahr in der Metro waren.

Bei allem was Russland sich hat zuschulden kommen lassen. Und was auch Putin an gutem Interesse am Ausbruch des zweiten Krieges hatte. Das Drama um die eingestürzten Wohnhäuser in Moskau ist bis heute mehr als ominös. Fakt ist aber, dass die Tschetschenen nach 1996 gute Chancen auf Unabhängigkeit hatten. Nur unterschieden sich Vorstellungen zu Tschetschenien und seiner Gesellschaft wie etwa die von Maschadow und solchen wie Bassajew und seinen Freunden aus Saudi-Arabien etc. Und dieser letztere dann 1999 durch seinen Einmarsch in Dagestan einen Unabhängigkeitskrieg auf eine andere Stufe hob, ist leider Tatsache. Religion hatte in diesem Verhältnis nicht die große Rolle gespielt. Es wurde jedoch mehr und mehr dazu. Ein Teufelsknoten.:(

Zurück
Oben