Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbe in kosovarischen Basketball-Manschaft!

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt. Die Serben haben im Kosovo nichts mehr zu melden. Aber nun sind die Amis drann. Ich denke nicht, dass das die Albaner wollen.

Ausserdem: Belgrad hat nicht vor über dem Kosovo zu regieren. Belgrad gehts jetzt nur noch um die Erhaltung der Grenzen. Mehr nicht. Das man im Kosovo nichts mehr zu sagen hat, damit hat man sich abgefunden und ist ein Vorschlag für die Lösung. Das Problem für Belgrad: Die andere Seite sagt: "Für Kompromisse ist es jetzt zu spät."

sieh es mal realistisch serbien hat mit dem abzug von 99 die grenzen schon gezogen....

und das du gerne das funktionieren des kosovas auf die amis beschränkst überrscht mich nicht.
doch du vergisst das die uno den kosova verwaltet und nicht die amis....!!!:rolleyes:

abgesehen davon werden ganz im stillen im kosova-parlament viele gesetze verabschiedet welche nach dem athisaari-plan gestaltet wurden....!!!:idea1:

aber das wird extra nicht an der grossen glocke gehängt....

die vorbereitungen werden getroffen auf ein unabhängiges kosova...

im übrigen eine frage an alle serben ;
was denkt ihr warum verurteilt die serbsiche jetztige regierung nicht die milos-politik gegenüber den albanern?:help:

bin gespannt auf eure antworten!!!

warum hat eigentlich keiner der serben den text übersetzt?

habe mir extra von einem freund überstezten lassen hier kurze zusammenfassung;

Im Text geht es um einen serbischen Basketballspieler der für Kosovos Nationalmanschaft spielt. Für Serbien ist er ein Verräter.
Sein Vater ist Vizepresidänt des kosovarischen Basketball Bundes. Ihm ist es lieber sein Sohn spielt Basketball als das er Drogen nimmt und im Krankenhaus arbeitet, da in Nord-Mitrovica ziemlich viele Drogen im Umlauf sind und die Jugendlichen daran zu grunde gehen.

------------------------------------------------------------------------

jetzt muss ich erstaunt feststellen das viele serben hier immer davon sprechen wie schlecht es die serben haben und ein serbe ist sogar vize-präsi des verbandes...!!!

damals als serbien über kosova herrschte hat die albaner aber gar nix zu melden....!!!

desweiteren passt es vielleicht eingien serben nicht das viele drogen im umlauf sein sollen im norden-mitrovicas!!!:rolleyes:

was denkt ihr warum verurteilt die serbsiche jetztige regierung nicht die milos-politik gegenüber den albanern?:help:

bin gespannt auf eure antworten!!!

Also ich verurteile Milos's Politik bis auf's schärfste. Warum das viele andere Serben nicht tun, hängt vielleicht (ich weiss es nicht) damit zusammen, dass die serbischen Medien über ein Jahrzent nur über Verbrechen von der albanischen Seite berichtet haben und sogut wie gar nichts da von der serbischen Seite, bzw. was die Serben alles gemacht haben. Somit haben die meissten Serben nur einseitige Bilder in Errinerung. Die meissten haben deswegen ein Schwarz/Weiss-Denken: Serben=gut, Albaner=böse. Und darum vielleicht die fehlende Entschuldigung. Und sie zu überzeugen, dass das nicht so ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Glaub mir. Habs mehr als ein mal versucht.

Also ich verurteile Milos's Politik bis auf's schärfste. Warum das viele andere Serben nicht tun, hängt vielleicht (ich weiss es nicht) damit zusammen, dass die serbischen Medien über ein Jahrzent nur über Verbrechen von der albanischen Seite berichtet haben und sogut wie gar nichts da von der serbischen Seite, bzw. was die Serben alles gemacht haben. Somit haben die meissten Serben nur einseitige Bilder in Errinerung. Die meissten haben deswegen ein Schwarz/Weiss-Denken: Serben=gut, Albaner=böse. Und darum vielleicht die fehlende Entschuldigung. Und sie zu überzeugen, dass das nicht so ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Glaub mir. Habs mehr als ein mal versucht.

danke dir für die ehrliche stellungnahme zürich.

denke aber in erster linie das die regierung dazu stellung nehmen müsste...!

denn was unter geht einige häuser der serben werden und wurden von der uno-verwaltung und der regierung von kosova aufgebaut....

doch umgekehrt hat serbien trotz dem anspruch an den kosova noch nichts aufgebaut...!!!:rolleyes:

und genau da liegt das probleme würde ich meinen das die serbische regierung mit einer verurteilung der milos-politik damit eingestehen würde das der serbische staat terror in kosova betrieben hat......:idea1:

damit würden dann auch rechtsansprüche seitens der albaner an serbien folgen......
und diese würden erst recht folgen bei einer unabhängigkeits kosovas......

danke dir für die ehrliche stellungnahme zürich.

denke aber in erster linie das die regierung dazu stellung nehmen müsste...!

denn was unter geht einige häuser der serben werden und wurden von der uno-verwaltung und der regierung von kosova aufgebaut....

doch umgekehrt hat serbien trotz dem anspruch an den kosova noch nichts aufgebaut...!!!:rolleyes:

und genau da liegt das probleme würde ich meinen das die serbische regierung mit einer verurteilung der milos-politik damit eingestehen würde das der serbische staat terror in kosova betrieben hat......:idea1:

damit würden dann auch rechtsansprüche seitens der albaner an serbien folgen......
und diese würden erst recht folgen bei einer unabhängigkeits kosovas......

Boris Tadic hat sich bei den Kroaten im Namen aller Serben entschuldigt. Und nahm an der Gedenkzermonie in Srebrenica staat. Dies löste bei vielen serbischen radikalen Nationalisten rote Köpfe aus und es wurde ihm sogar von unbekannte Seite mit Mord gedroht.

Ich weiss nicht, ob er noch Bezug auf Milosevics Politik und den Kosovo nehmen wollte. Aber momentan machte er jetzt einen Schritt zurück. Du weisst ja was mit Djindjic passiert ist, und Tadic weiss das auch. Es gibt zu viele Nationalisten dort (fast 30% der Wähler). Das kannst du nicht kontrollieren. Italien hat nichteinmal "eine Handvoll" Mafiosis im Griff.

Zurueck zum Thema.

Sehr schoen wenn er in der Kosovo-Repka spielt.
Warum nicht?
Ne menge Albaner haben immer und immer(bspw. Histor. Kontekst) wieder in Serbischen und spaeter Jugo-teams gespielt.
Ich hoffe der junge erhoeht das Niveau der Mannschaft und senkt diese nicht.

Hoffe das wenn irgendwann wieder ein ethnischer Albaner(bspw. aus Presovo und umgebung) fuer Serbien spielt, nicht auch die Albanischen Nationalisten aus dem Kosovo oder Abanien diesen Spieler als Verraeter beschimpfen.

Zurueck zum Thema.

Sehr schoen wenn er in der Kosovo-Repka spielt.
Warum nicht?
Ne menge Albaner haben immer und immer(bspw. Histor. Kontekst) wieder in Serbischen und spaeter Jugo-teams gespielt.
Ich hoffe der junge erhoeht das Niveau der Mannschaft und senkt diese nicht.

Hoffe das wenn irgendwann wieder ein ethnischer Albaner(bspw. aus Presovo und umgebung) fuer Serbien spielt, nicht auch die Albanischen Nationalisten aus dem Kosovo oder Abanien diesen Spieler als Verraeter beschimpfen.

übrigens gibt es einen albaner der für serbien im fussball-team der u21 spielt .......suljemani heisst er glaube ich...

so oder so im basketball kann er das niveau nur steigern , weil wir albaner wirklich nicht stark sind.....

übrigens leider haben früher die albanischen fussballer nie wirklich eine faire chance bekommen im national-team zu spielen....

Arnautović Nemanja
Datum rođenja: 14. mart 1990. Visina: 192 Pozicija: Plej Klub: Partizan
Beograd (SCG)
NemanjaArnautovic.jpg

spielt fuer das Serbische U16 Team(und fuer meinen Club...:toothy2:...).
Ist zwar Serbe und somit nicht direkt vergleichbar, aber ich denke man weiss was ich damit irgendwie sagen will.

Arnautović Nemanja
Datum rođenja: 14. mart 1990. Visina: 192 Pozicija: Plej Klub: Partizan
Beograd (SCG)
NemanjaArnautovic.jpg

spielt fuer das Serbische U16 Team(und fuer meinen Club...:toothy2:...).
Ist zwar Serbe und somit nicht direkt vergleichbar, aber ich denke man weiss was ich damit irgendwie sagen will.

nein weiß man nicht,ein serbe spielt für ein serbisches team.....was ist jetzt so außergewöhnlich daran:confused:

Zurück
Oben