Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben ein Turkvolk?

Drei von vier Serben die ich kenne sehen extrem nach Nahem Osten aus :lol:

Ist aber bei vielen Griechen, Albanern, Bulgaren allgemein Balkanesen die ich kenne (außer Rumänen) genauso,
natürlich längst nicht bei allen.

Kein Wunder, ist ja auch völlig normal dass Menschen auch andere Ethnien heiraten/heirateten.

Hunnen, Awaren, Petschenegen, Osmanen, um nur ein paar Zentralasiaten zu nennen.

Schon mal daran gedadcht, dass das auch daran liegen könnte, aus welcher klimatischen Zone man kommt? Bei Albanern ist es bspw. so, dass die Süd-Albaner eher dunkler sind, da sie in der Mittelmeerzone, also einer wärmeren Zone leben, ergo auch dunkler sind, die Nord-Albaner leben in einer Alpinenzone, dementsprechend sind sie heller und meistens auch blond. Gleiches könnte auch für andere Völker gelten.

Schon mal daran gedadcht, dass das auch daran liegen könnte, aus welcher klimatischen Zone man kommt? Bei Albanern ist es bspw. so, dass die Süd-Albaner eher dunkler sind, da sie in der Mittelmeerzone, also einer wärmeren Zone leben, ergo auch dunkler sind, die Nord-Albaner leben in einer Alpinenzone, dementsprechend sind sie heller und meistens auch blond. Gleiches könnte auch für andere Völker gelten.

Dass sich in nicht mal 2000 Jahren die Hautfarbe verändert bezweifel ich stark.

Serben sind Slawen und ursprünglich aus Westrussland eingewandert. Aber befinden sich viele assimilierte (christliche) Türken bzw Turkvölker, Iraner sowie Griechen.
Ca. 50% der Bevölkerung Serbiens besteht aus Serben (Slawen) und man kann sie leicht zwischen Türken oder Iraner unterscheiden.

Zurück
Oben