B
In bosniak. Geschichtsbüchern wird die osman. Okkupation positiv dargestellt!
Und die moderne Geschichte Bosniens und das Geschehen in BiH kann man nicht erklären/verstehen, ohne dabei auf die Osmanen einzugehen!!!
Du kannst ja gerne auch zu den Neandertalern zurückgreifen, trotzdem bleibt die Geschichte so wie sie ist (mit den Osmanen) und ändert sich nicht
Klar. Ich habe mir auch schonmal nationalistische Lieder der Bosniaken und Kroaten angehört. Ich bin nicht beschränkt und höre/lese nur das, was ich hören/lesen will. Man muss auch immer wissen, was der andere über einen sagt/schreibt/denkt!Was du liest bosniakische Geschichtsbücher?
Genau das ist doch der Punkt, wer hat denn die Serben erschaffen?
Ihr versucht die ganze Zeit, alles südslawische(Vor-Osmanische) euch gutzuschreiben, obwohl ihr ganz genau wisst das es zwischen den "Völkern" damals keine Unterschiede gab. Wenn uns Jugoslawen ein europäischer Historiker zulesen würde, wäre er nur am lachen, weil in Europa benutzt man Geschichte nicht als Druckmittel oder als Beweis um andere Völker zu leugnen.
Zwischen meinen Vorfahren könnte genausogut ein Svenson oder Müller gewesen sein(Das sogar mir sehr großer Wahrscheinlichkeit) und das ist mir völlig egal, weil ich jetzt bin was ich bin, und diese Identität lasse ich mir von niemandem unterschlagen.
Die ARBiH hat diejenigen Gebiete kontrolliert, in denen die Bosniaken zum Zeitpunkt des Kriegsausbruchs die Mehrheit stellten. Das ist keine besondere Leistung Viel erobert hat die ARBiH nicht. Mir fällt nur die Deblokade Bihacs ein...ganz zum Schluß
Die VRS war zum Schluß auch nur eine in allen Hinsichten geschwächte und alleingelassene Armee.
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:Sowas nennt man was du beschreibst stockholm syndrom
DOOOOOOCH, jetzt wo du es sagst! Ich habe mir erst kürzlich eine Karte der kroat.-bosniak. Kämpfe angeschaut und war erstaunt, dass die Bosniaken sich durchgesetzt haben! Hast ja recht, gegen die Kroaten Zentralbosniens habt ihr euch erfolgreich durchgesetzt. Naja, so umzingelt, wie die sind, kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht einfach hatten.Dan hst du nichts von den Kroatischen bosniakischen sukoba gehört wir haben uns bis nach mostar gekämpft
du kannst doch die Bosniaken nicht als extremer muslimisch bezeichnen..... Also...die, die Ich so kenne....wollen nicht wirklich nach Mekka, trinken, etc...... also büdde.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen