Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben in Bosnien

Also wo Serben die Mehrheit stellen haben andere nichts zu suchen?

habe Ich nie behauptet.... Ein Problem der balkanischen Völkerverständigung, in meinen Augen.... Ich rede von der Freiheit meines Volkes, du siehst darin die Unterdrückung/Vertreibung anderer Völker aufgrund der Geschichte und meiner ethnischen Zugehörigkeit.... Also....hier ging es vor kurzem um Ausländer und Wahlrecht in D.....darf Ich jetzt nach deiner Logik (Vergangenheit + plus ethnische Zugehörigkeit) meine Interpretation zu dem Thema abgeben..... das liegt daran, das die deutschen Nazis waren.... kapiert?

Ich bin für eine mind. Gleichstellung der Minderheiten in mehrheitlich serbisch Bewohnten gebieten, da mir klar ist, das Serben in anderen Teilen des ehem. Jugoslawiens eine Minderheit sind, und Ich natürlich will, das diese gut behandelt werden..... nur leider ein Wunschdenken...... da die Wunden, dank Propanganda und sinnlosen Opfern auf allen Seiten nicht heilen werden, selbst nach Generationen nicht....leider....

Haben andere nichts vorzuschreiben. Kannste nicht lesen? :rolleyes:

Der Satz ist länger Kollega:

"sollte man sich nichts von einem anderem Volke vorschreiben lassen müssen, das für einen eh nur Hass empfindet"

Sowas wollt ihr in eurem Serbien(Serbien ist ja nach ihm, dort wo mehrheitlich Serben leben) doch nicht haben?

Wär hat meine Heimat umzingelt wär hat den genozid srebrenica gemacht wär ????? Die ARBiH kamm nichtmal nach teslic konnten nicht einnehmen ???
1. Es heißt "wer" und nicht "wär" (ist nur gut gemeint, weil mir auffällt, dass du diesen Fehler oft machst. Soll also keine diskussionsablenkende, hochnäsige Verbesserung sein. Tippfehler sind was anderes ;))

2. Die ARBiH war aber in Tesanj und uns trennen nur ein paar Berge. Von tesanj aus wurden wir tag täglich granatiert. Geschafft hat es die ARBiH zum Glück nicht uns einzunehmen.

3. Umzingelt? Es war BÜRGERKRIEG! In Sarajewo und Srebrenica habt ihr gelitten, in Bratunac und Sijekovac wir. Du hasst die Serben ja mehr, als die größten Okkupatoren aller Zeiten in BiH: Die Osmanen :rolleyes:

1. Es heißt "wer" und nicht "wär" (ist nur gut gemeint, weil mir auffällt, dass du diesen Fehler oft machst. Soll also keine diskussionsablenkende, hochnäsige Verbesserung sein. Tippfehler sind was anderes ;))

2. Die ARBiH war aber in Tesanj und uns trennen nur ein paar Berge. Von tesanj aus wurden wir tag täglich granatiert. Geschafft hat es die ARBiH zum Glück nicht uns einzunehmen.

3. Umzingelt? Es war BÜRGERKRIEG! In Sarajewo und Srebrenica habt ihr gelitten, in Bratunac und Sijekovac wir. Du hasst die Serben ja mehr, als die größten Okkupatoren aller Zeiten in BiH: Die Osmanen :rolleyes:

Wieso läßt du nicht einfach mal deine Abschweifungen in die Geschichte ???

Aber wenn du eine Antwort darauf haben willst:
wenn das so ist dann wahrscheinlich weil nicht die Osmanen seine nähesten Verwandten auf dem Gewissen haben sondern wohl eher irgendwelche serbische Horden !

Der Satz ist länger Kollega:

"sollte man sich nichts von einem anderem Volke vorschreiben lassen müssen, das für einen eh nur Hass empfindet"

Sowas wollt ihr in eurem Serbien(Serbien ist ja nach ihm, dort wo mehrheitlich Serben leben) doch nicht haben?

Mal ganz unabhängig von unserer Diskussion hier, manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, dass es etwas ganz schlimmes sein muss, in Serbien zu leben. Ist denn die Luft dort giftig?

Nein !! Ich hasse Serben nicht es sind normale menschen !! Ich hasse die die denken sie können mit einer waffe jemand anderen töten;) nur weil der bosniake oder serbe oder kroate ist!
Ja die ARBiH war eine schwache armee !!! Sie hat sich sogar privat aus 200 mitgliedern vereinigt !! Ich will damit sagen die ARBiH hat sich auch teile von Bosnien gesichert;)

Wieso läßt du nicht einfach mal deine Abschweifungen in die Geschichte ???

Aber wenn du eine Antwort darauf haben willst:
wenn das so ist dann wahrscheinlich weil nicht die Osmanen seine nähesten Verwandten auf dem Gewissen haben sondern wohl eher irgendwelche serbische Horden !

Das ist kein Abschweifen in die Geschichte, das gehört immer zum Thema! Ich kann auch nicht über meine Identität sprechen ohne dabei auf die Identität meiner Eltern und Großeltern enzugehen. Für euch ist ja alles vor 1992 "Abschweifen in die Geschichte" und damit anscheinend etwas völlig themenfremdes! :confused:

Warum ich explizit auf die Osmanen eingehe? Weil dieser Okkupator komischerweise sogar verehrt wird...

Nein !! Ich hasse Serben nicht es sind normale menschen !! Ich hasse die die denken sie können mit einer waffe jemand anderen töten;) nur weil der bosniake oder serbe oder kroate ist!
Ja die ARBiH war eine schwache armee !!! Sie hat sich sogar privat aus 200 mitgliedern vereinigt !! Ich will damit sagen die ARBiH hat sich auch teile von Bosnien gescihert;)
Die ARBiH hat diejenigen Gebiete kontrolliert, in denen die Bosniaken zum Zeitpunkt des Kriegsausbruchs die Mehrheit stellten. Das ist keine besondere Leistung :lol: Viel erobert hat die ARBiH nicht. Mir fällt nur die Deblokade Bihacs ein...ganz zum Schluß ;)

Die VRS war zum Schluß auch nur eine in allen Hinsichten geschwächte und alleingelassene Armee.

Das ist kein Abschweifen in die Geschichte, das gehört immer zum Thema! Ich kann auch nicht über meine Identität sprechen ohne dabei auf die Identität meiner Eltern und Großeltern enzugehen. Für euch ist ja alles vor 1992 "Abschweifen in die Geschichte" und damit anscheinend etwas völlig themenfremdes! :confused:

Warum ich explizit auf die Osmanen eingehe? Weil dieser Okkupator komischerweise sogar verehrt wird...

Von wem ??
Er hat doch mit kenem Wort die Osmanen verehrt !!!!
Es ist ja wohl ein Unterschied zwischen der Zeit in der SFRJ und der während der Osmanen !

Ako cemo tako hajmo sve dalje i dalje i na kraju smo svi postali od majmuna - nista Srbi,Hrvati, Ilirci, Turci . . . itd ! ;)

Von wem ??
Er hat doch mit kenem Wort die Osmanen verehrt !!!!
Es ist ja wohl ein Unterschied zwischen der Zeit in der SFRJ und der während der Osmanen !

Ako cemo tako hajmo sve dalje i dalje i na kraju smo svi postali od majmuna - nista Srbi,Hrvati, Ilirci, Turci . . . itd ! ;)

In bosniak. Geschichtsbüchern wird die osman. Okkupation positiv dargestellt! ;)

Und die moderne Geschichte Bosniens und das Geschehen in BiH kann man nicht erklären/verstehen, ohne dabei auf die Osmanen einzugehen!!!

Du kannst ja gerne auch zu den Neandertalern zurückgreifen, trotzdem bleibt die Geschichte so wie sie ist (mit den Osmanen) und ändert sich nicht ;)

Zurück
Oben