Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben in Bosnien

Willst du meine Aussage nicht verstehen? Klar haben die Osmanen (so wie alle anderen Okkupatoren) auch ihre Einflüsse hinterlassen, aber das hat uns höchstens "geschliffen" und nicht erschaffen...;)

Genau das ist doch der Punkt, wer hat denn die Serben erschaffen?
Ihr versucht die ganze Zeit, alles südslawische(Vor-Osmanische) euch gutzuschreiben, obwohl ihr ganz genau wisst das es zwischen den "Völkern" damals keine Unterschiede gab. Wenn uns Jugoslawen ein europäischer Historiker zulesen würde, wäre er nur am lachen, weil in Europa benutzt man Geschichte nicht als Druckmittel oder als Beweis um andere Völker zu leugnen.
Zwischen meinen Vorfahren könnte genausogut ein Svenson oder Müller gewesen sein(Das sogar mir sehr großer Wahrscheinlichkeit) und das ist mir völlig egal, weil ich jetzt bin was ich bin, und diese Identität lasse ich mir von niemandem unterschlagen.

Lass mal die RS aus dem Spiel. Serben gab es auch vor der RS in BiH...und vergiss nicht, der letzte Krieg hat auch uns getroffen. Auch Serben wurden ermordet und sind vertrieben worden. Vom Zweiten Weltkrieg fange ich lieber nicht an...:rolleyes:

Ja serben gab es vor der RS in BiH aber sie haben friedlich zusammengelebet nicht wie heute !!! Dieser ganze Bosnienkreig den konnte man nicvht mehr vermeiden!!! Ja man konnte ihn aber nach der unabhängigkeit slowenien und kroatien konnte man den kreig nicht aufhalten !! Ja unsere Serbischen brüder wurden auch ermordert das geb ich zu aber am schlimmsten traf es uns Bosniaken !!

Die Geschichte meines Volkes ????
Na dann laß mal hören du Pfeiffe !

Von was für einer Einheit sabbelst du hier eigentlich ?
Wo ein Serbe ist ist auch Serbien ?

warum wusste Ich, das man gleich wieder ein Seselj Zitat bringen würde....

Nö....nicht wo ein Serbe ist....aber da wo die Mehrheit serbisch ist, sollte man sich nichts von einem anderem Volke vorschreiben lassen müssen, das für einen eh nur Hass empfindet, aufgrund Taten anderer.....

Es wird keinen Frieden in BiH geben, leider...also....gehen wir voerst getrennte Wege....wäre für alle das beste.....

Ja serben gab es vor der RS in BiH aber sie haben friedlich zusammengelebet nicht wie heute !!! Dieser ganze Bosnienkreig den konnte man nicvht mehr vermeiden!!! Ja man konnte ihn aber nach der unabhängigkeit slowenien und kroatien konnte man den kreig nicht aufhalten !! Ja unsere Serbischen brüder wurden auch ermordert das geb ich zu aber am schlimmsten traf es uns Bosniaken !!

Wie meinst du das "wie heute"? Leben die Serben heute etwa nicht friedlich? Hast du die ganze Zeit seit 1995 verpennt?

Abgesehen davon hat uns der Zweite Weltkrieg noch viel härter getroffen und trotzdem haben wir euch verziehen und mit euch gemeinsam in einem einheitlichen BiH und YU gelebt...

Nö....nicht wo ein Serbe ist....aber da wo die Mehrheit serbisch ist, sollte man sich nichts von einem anderem Volke vorschreiben lassen müssen, das für einen eh nur Hass empfindet, aufgrund Taten anderer.....

Es wird keinen Frieden in BiH geben, leider...also....gehen wir voerst getrennte Wege....wäre für alle das beste.....

Nein ! Genau das ist der falsche weg ! In BiH braucht man einigkeit und kompromise!! Doch unsere politiker streiten sich lieber ;)

:app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app: :app:

@ Ludjak

Und, jetzt alles klaro? Wir leben nicht in eurem Land, sondern in unserem Land! :hotsun: Aber ich weiß, für dich ist nur Serbien (am liebsten nur von Kragujevac bis Belgrad) unser Land, auch wenn die Mehrheit von uns Zentralserbien noch nie im Leben gesehen hat^^

Wie meinst du das "wie heute"? Leben die Serben heute etwa nicht friedlich? Hast du die ganze Zeit seit 1995 verpennt?

Abgesehen davon hat uns der Zweite Weltkrieg noch viel härter getroffen und trotzdem haben wir euch verziehen und mit euch gemeinsam in einem einheitlichen BiH und YU gelebt...

Was für uns verzeichen ?? Wir waren von Kroatien eingenommen was können wir dafür???Als der 2 weltkreig losging war Bosnien komplett von Kroatien eingenommen sogar sandzak!!! Und serbien wurde verkleinert!!!

Nein ! Genau das ist der falsche weg ! In BiH braucht man einigkeit und kompromise!! Doch unsere politiker streiten sich lieber ;)

nur die Politiker...guck dich doch nur hier um, Bosniaken erzählen den Serben, was Sie angeblich wären, wo Sie herkamen, Serben das gleiche mit den Bosniaken (obwohl, eigentlich sollten wir ja aus Stolz leugnen, das es damals Serben gab, die zum Islam konvertiert sind:toothy2:)

es werden von allen Seiten nur Vorwürfe gemacht, die Politik unten, ein Dreck, immer noch.... Und wirklich einig wird man sich nie.... Trenne was nicht zusammen passt.....oder eher nicht zusammen passen möchte....Beim Kosovo wars doch auch völlig OK, kein Schwein hat sich um die andere Seite gekümmert..... Ich weiß....Ich bin angeblich ein Cetnik..... aber ganz ehrlich.... mich kratzt die Meinung der anderen Seite heute besonders wenig....Ich werde gleich den Post zitieren, warum.....

Was für uns verzeichen ?? Wir waren von Kroatien eingenommen was können wir dafür???Als der 2 weltkreig losging war Bosnien komplett von Kroatien eingenommen sogar sandzak!!! Und serbien wurde verkleinert!!!
Denkst du, dass es zwischen uns Frieden geben kann, wenn du mich in einer Diskussion ständig an die Zeiten des Krieges mit denem Alija Avatar erinnern musst? Ganz ehrlich, das verliert bei mir an Glaubwürdigkeit! Stell dir vor ich tanze mit einem Avatar eines serb. Politikers/Generals aus dem Krieg auf und versuche dann noch ernst genommen zu werden? :rolleyes:

Also wo Serben die Mehrheit stellen haben andere nichts zu suchen?

Zurück
Oben