Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben in Bosnien

Natürlich mischten sie sich mit Serben und Kroaten wie alle Adelsfamilien in Europa aber sie waren und sahen sich als Bosnier und eroberten auch große teile Kroatiens(Dalmatien)und das alles für Bosnien

Gebe ich dir Recht :eek: Meine Ausführung hatte mehr mit Herkunft zu tun.

Ja die Glagoljica Bosan
ska meine ich
Inwiefern unterscheidet die sich von der Glagojlica aus Kroatien die nach Kroatien im 9 Jahrhundert von Ciril und Method gebracht wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir Recht :eek: Meine Ausführung hatte mehr mit Herrkunft zu tun.

Inwiefern unterscheidet die sich von der Glagojlica aus Kroatien die nach Kroatien im 9 Jahrhundert von Ciril und Method gebracht wurde ?

Ich kenne die kroatische gar nicht und die bosnische auch nicht alles,der wichtigste unterschied ist wohl das sie Bosancica hieß

Herkunft? Was meinst Du genau?

Wir sind doch illyrer

Du villeicht :eek:

Mein Name ist Slawisch, die Kultur meines Volkes ist Slawisch, die Sprache meines Volkes ist eine slawische.

Da spielt es kaum eine Rolle mit welchen Völkern wir uns vermischt und assimiliert haben wenn das Slawentum bei uns dominant ist.

Oder wie äußert sich bei dir der Illyrer ? ;)

Du villeicht :eek:

Mein Name ist Slawisch, die Kultur meines Volkes ist Slawisch, die Sprache meines Volkes ist eine slawische.

Da spielt es kaum eine Rolle mit welchen Völkern wir uns vermischt und assimiliert haben wenn das Slawentum bei uns dominant ist.

Oder wie äußert sich bei dir der Illyrer ? ;)

Sprache ist slawoillyrisch mit vielen türkischen einflüssen
Kultur ist sicher nicht slawisch,was soll das sein?
Unsere Kultur ist euro-orientalisch geprägt
Mein Name ist auch nicht Slawisch und Slawentum gibt es bei uns nicht,bei euch bezweifle ich es auch

Sprache ist slawoillyrisch mit vielen türkischen einflüssen
Kultur ist sicher nicht slawisch,was soll das sein?
Unsere Kultur ist euro-orientalisch geprägt
Mein Name ist auch nicht Slawisch und Slawentum gibt es bei uns nicht,bei euch bezweifle ich es auch

Unsere Sprache ist definitiv erstmal eine slawische mit Einflüßen .Die Frage ist was ist Illyrisch davon gibt es kaum Schriften etc.. ?

Unsere Sprache ist definitiv erstmal eine slawische mit Einflüßen .Die Frage ist was ist Illyrisch davon gibt es kaum Schriften etc.. ?

Das ist es,es wurde bisher kaum geforscht und viel für slawisch gehalten was nicht slawisch ist,man geht heute von immer mehr illyrischen einflüsssen in der Sprache aus und es wird in Zukunft immer mehr rauskommen

Zurück
Oben