Zum glück gab es uns Griechen die immer Wiederstand leisesten gegen die Osmanen und am ende zum Untergang dieses Barbaren beigetragen haben
Historisch ist das defenitiv falsch. Nach 1453 (Konstantinopel) und 1461 (Trapezunt) bis 1821 leisteten die Byzantiner keinen Widerstand erst 1821 und das mit ausländischer Unterstützung denn alleine wären sie niemals in der Lage Unabhängig zu werden und zum Untergang haben sie auch nicht beigetragen. Griechenland war damals nur ein Vasall (Heute immernoch Vasall der EU und USA) der Siegermächte die in Dank denen ein Teil Anatoliens eindrungen und die Megali Idea einführen wollten aber es endete mit einer Katastrophe.
Die Byzantiner waren zuletzt 1453 und 1461 Unabhängig und kämpften alleine um ihre Existens seitdem sind sie nur noch irgendwelche Vasallen von Fremdmächten.Das ist die Realität.
Bei euch Türken gibt es nur 1821, dabei wird immer das wichtigste vergessen, der Balkankrieg 1912.
Was sind Byzantinier btw? Gab es nie wenn du schon einen auf Geschichtsprofessor machen willst, dann mach es richtig.
Und ich ,,streite,, mich bestimmt nicht im Forum ob Griechenland was beigetragen hat oder nicht und wer ein ,,Vasall,, ist oder nicht.
Am ende zählt nur das wir den Osmanen 131.957 km² Land abgenommen haben
Ich mache hier nicht auf Geschichtsprofessor sowie einige es hier tun. Ich kenne mich mit der Geschichte ein wenig aus. Das ist alles.
Byzantiner oder wie wir sie nannten rum. Ich habe bewusst nicht Griechenland und Griechen geschrieben da es das offiziell erst nach 1821 gab. Ich nenne das Osmanische Reich auch nicht Türkei da es das offiziell erst nach 1923 gab.
Der Balkankrieg 1912 wurde auch von Aussen massivst unterstützt das weisst du.
Ja ihr habt dank von Fremdmächten die Unabhängigkeit erlangt. Aber Anatolien was ihr immernoch als eurer ansieht für die Ewigkeit verloren mit der damaligen Hauptstadt Konstantinopel.
Und nein es wäre mir neu das wir ,,massiv,, von außen 1912 unterstützt wurden. Österreich-Ungarn war immer dagegen und weil die Osmanen 1912 ich sag es mal Diplomatisch sehr am verlieren waren., baute man druck auf Hellas,Serbien und Bulgarien auf, sich mit den Osmanen zu einigen und es nicht zu übertreiben.
Die Bulgaren standen sogar 30km außerhalb von Istanbul, da sind auch die Briten und Franzosen nervös geworden und haben die Balkan-Liga gewarnt das man es nicht zulassen würde das Istanbul in deren Händen fällt. Fast wie dmals im Krim-Krieg von 1853 wo GB un FR dem Osmansiche Reich den Arsch gerettet haben.
Des wird auch gerne vergessen von den heutigen Türken,das ohne die Fremdmächte das Osmansiche Reich schon 100 Jahre frühe gefallen währe und Istanbul wahrscheinlich heute Zarengrad heißen würde.
Spricht woll gegen den Mythos des ,,unbesigbaren Türken,, der nur verliert wenn die ganze Welt sich gegen ihn verschwört.
Zum glück gab es uns Griechen die immer Wiederstand leisesten gegen die Osmanen und am ende zum Untergang dieses Barbaren beigetragen haben
Nein wer sich ein bisschen mit Geschichte auskennt weiss das das osmanische Reich schon Mitte des 19. Jahrhundert geschwächt war, es hiess ja nicht umsonst der Kranke Mann am Bosporus. Unbesiegt war mann damals auch nicht wer es anders sieht hat keine Geschichtskenntnisse. Frankreich und Grossbritannien waren mit dem Zarenreich verfeindet daher auch die Unterstützung nicht weil sie Verbündete des Osmanischen Reichs waren, das war später Deutschland.
Ihr Griechen wurdet Jahrhunderte Jahre lang als Marionette benutzt von diesen Staaten und das bis Heute noch.
Den grössten Schaden aber haben euch eure europäischen christlichen Brüder zugefügt nicht die Seldschuken oder die Osmanen. 1204 und die Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer. Das war der Anfang vom Ende.
Ja, ihr Griechen, genau, der war gut
https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2018/08/griechischer-general-kallergis-sprach.html
Klar wenn er es sagt und die Quelle von 1876 ist.
Glaub hab dir schonmal über Kallergis geschrieben , Freund von Kapodistrias der ermordet wurde, er kämpfe gegen die Griechische Regierung in einer Revolution die er verlor und dafür saß er im Gefägnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen