Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben/Orthodoxe, welche Slava feiert ihr?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Langsam reicht es mir mit dir!
Hör auf zu provozieren, ansonsten hast du schnell die nächste Verwarnung.

Natürlich ist das eine Beleidigung für unsere Religion, oder wie würde es dir gefallen, wenn ich einen alten Islamischen Brauch als Schwanz bezeichne?
Und du kannst es nicht feiern, da du

a.) kein Orthodoxer bist

b.) es diesen Heiligen nicht gibt.

Also hör auf zu provozieren, wenn du mit der Verwarnung ein Problem hast, schreib Ivo.
neuling komm runter du sprichst nicht mit deinen familienmitgliedern. also dan benimm dich.
für was den die nächste?

Natürlich ist das eine Beleidigung für unsere Religion, oder wie würde es dir gefallen, wenn ich einen alten Islamischen Brauch als Schwanz bezeichne?

a.) kein Orthodoxer bist

Also hör auf zu provozieren, wenn du mit der Verwarnung ein Problem hast, schreib Ivo.

Lass den Türken doch labern, vidis da smrdi na loj :D:D:birdman::birdman:

a.) kein Orthodoxer bist

Cartman.jpg

lass ihn doch! Ich als Orthodoxer finde es nicht beleidigend!

Ps: Wiso erhielt ich eine Verwarnung? :mad:

Bei den Griechen gibt es solche Slavas wie bei den Serben nicht, dafür gibt es bei uns Namenstage die gefeiert werden. In GR ersetzen diese sozusagen den Geburtstag der dort nicht als so wichtig gilt!

So wird orthodoxes Fest Slava richtig gratuliert
Viele Menschen wissen nicht, was sie sagen sollen, wenn sie zu „Slava“ gratulieren sollen!

Die Feiersaison im November und Dezember hat gerade erst begonnen und viele bereiten sich darauf vor, diesen wichtigsten Kirchenbrauch der Serben zu feiern. Die einen feiern, die anderen kommen als Gäste, meist im Respekt vor der Tradition und wie es vor Generationen gefeiert wurde.

Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie man dem Zelebranten richtig gratuliert und wie der Gastgeber in diesem Moment reagieren soll.

Es gibt eine Regel, dass der Gastgeber den Gast vor dem Haus oder an der Schwelle des Hauses mit den Worten „Willkommen“ begrüßt, wonach der Gast auf diese Weise gratuliert:

Zurück
Oben