Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben stehlen albanische Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@clk
Ja und direkt über Macedonia (im gebiet unter und um Skopje) steht Paeonia (Päonien wie es auch in der Antike hieß) fallst du nicht lesen kannst. Ausserdem ist das die Römische Provinz Macedonia und nicht das ursprüngliche Antike Königreich Makedonia.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja waren mal, aber jetzt doch nicht mehr ... Bosna ist selber ein illyrisches Wort usw.

Aber ich kann es nicht verstehen wie weit manche Leute gehen nur um eine andauernde Kontinuität zu Beweisen oder sich sonst welche Vorteile zu verschaffen, langsam gehts mir echt auf die Nerven wie manche mit der "Geschichte" jonglieren besonders bei uns am Balkan (und hier im Forum). :rollingpin:



Naja Welcome im Balkanforum
 
so weit ich mich erinnern kann ist nicht einmal etwas über ihre sprache bekannt.

Ein paar Wörter kennt man von Griechischen und Römischen quellen aber das sind sehr wenige, soweit ich weiß kann man über die Illyrische Sprache heute nur mit sicherheit sagen das sie eine Indoeuropäische Sprache war nicht mehr und nicht weniger...
Man weiß nicht mal ob die Illyrer sich selbst überhaupt Illyrer genannt haben, das Wort ist die Griechische Bezeichnung für sie.

Manche Historiker halten es für möglich das die Albanische Sprache sich zum teil aus dem Illyrischen entwickelt hat weil das Albanische die einzige Sprache auf dem Balkan ist die nicht zum Slawischen zweig der Indoeuropäischen Sprache gehört (Griechisch und Rumänisch zwar auch nicht aber bei denen weiß man das sie sich aus Altgriechisch bzw. Latein entwickelt haben) aber wie gesagt belegen und beweisen kann man das nicht weil wir fast gar nichts über die Illyrische Sprache wissen.
 
ja ja, euch kann man nur beneiden wenns keine andren probleme habt.
wen intressiert konstantin, naissus und das römische reich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben