Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben und Sarmatien

hab schon ma n thread darüber eröffnet und ne menge quellen gepostet .....kein boch jetzt zu suchen.....aber fakt ist das die serben und die sarmaten ein volk waren und auch das avalon irgendwo in dalmatien liegt bzw dort auch könig arthus begraben liegt......ich weiss bescheid....:klugscheiß:

Sind Sarmaten also keine Slawen Hercegovac?

Wie ich an einigen Themen herausgelesen habe, waren Sarmaten aus dem heutigen Ukraine "anwesend", und in Russland und co. waren ja schliesslich Slawen beheimatet...??

Komm nicht ganz draus

Erst Serbona jetzt irgendwelche Serbenoi, am ende werden es Homo Serbensis sein.
Hast du irgendwelche Identitätsprobleme?

Die waren Sarmaten und wir waren Slawen bzw haben uns in der Zeit zu Slawen formiert und haben die Sarmaten assimiliert, das ist die eine These. Die andere These ist, dass wir ursprünglich Sarmaten waren "Serboi" und uns mit den Slawen vermischten, sodass das wir selber zu Slawen geworden sind.
Sehr interessant ! Habe schon von meinem Onkel gehört, dass wir Serben bei der slawischen Völkerwanderung zum Teil in Sachsen (Sorben) geblieben sind und zum größeren Teil in den Balkan gewandert sind!

Ja, Serben waren die ersten auf dem Balkan.

nein das wart natürlich ihr ...und aus euch sind die griechen aufgegangen und die bulgaren und natürlich die türken....

lies etwas über serbo makeridov......nino belov ......serbona .....die sarmaten .......zieh deinen kopf aus dem trojanischen pferdearsch und lies dich ma durch die antike geschichte der serben dann wirst du vor erfurcht sabbern und jammern weil du so unwissend warst......

Zurück
Oben