Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verüben Terroranschlag im Kosovo

Das spielt sehr wohl eine Rolle, weil es nicht das selbe ist. Wenn Kriminalität von der Bevölkerung ausgeht ist der Rechtsstaat da um dieser Einhalt zu gebieten. Der Staat ist in dem Fall der stärkere. Wenn der Staat aber der Täter ist, der systematisch seine Bürger verfolgt(wie serbien in den 90ern), dann kann man sich als einfacher Bürger nicht wehren und es bleibt einem nicht anderes als diesen zu verlassen oder zu bleiben um zu sterben. Wie gesagt Kosovo war 2004 noch kein Staat alles lag in den Händen der ausländischen Institutionen.

- - - Aktualisiert - - -

Von Vorbild hab ich nirgends gesprochen.

In Dem fall gab es aber übergriffe von grossteilen der bevölkerung genauso wie sich umgekehrt die bevölkerung bewaffnet hat.

Diese art der logik die sicherlich auf einer doktrin beruht ist nichts weiter als ein zirkelschluss.

Das man alles nicht-albanische beschuldigt spricht für sich.

Sagte ja vernunft einschalten oder so weiterleben.

Der jetzige Präsident Thaci hatte schon zuletzt dieses Jahr ausdrücklich die Vorfälle in 2004 verurteilt.
Kosovo President Hashim Thaci said before the anniversary on Thursday that he was ashamed of what happened in March 2004, because it was unnecessary and disgraced Kosovo.
“It is not our tradition to ruin cultural and historical monuments, to imperil property, to burn houses, to be a threat to children, women, older people. We will always punish acts like this, and I really don’t want this to happen ever again,”
Serbs Commemorate Anniversary of Deadly Kosovo Unrest :: Balkan Insight

- - - Aktualisiert - - -

Das ein serbischer Präsident jemals die Verbrechen an kosovalbanern auch nur zumindest bedauert hätte ist bis jetzt ausgeblieben.

im gegensatz zu dir bin ich gegen gewalt shqip pavelic

wie gesagt, sie hatten nahrzehntelang die chance es von ihren albanischen nachbarn
aus erster hand zu lernen.
hätten sie sich lieber auch wie ratten vermehrt wär einiges anders gelaufen.

Soso nennst mich pavelic, hast aber gleichzeitig rassistische Ansichten ala Pavelic, indem du Albaner mit Ratten assoziierst. Dumbo nochmals du solltest deine geistigen Freunde bei der Hamas suchen, die haben das so mit dem Hochjagen nicht die Albaner und apropos zeig mir mal wo ich Gewalt gegen Serben verherrliche?

Zurück
Oben