Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhöhnen den Holocaust

Blaz Kraljevic?

- - - Aktualisiert - - -

To nije istina.

Er meint sicher die hvo und checkt die Zusammenhänge nicht

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab erstmal gar nichts gelabert, sondern Fragen gestellt, um die Zusammenhänge zu verstehen und Ahnung zu bekommen. Besser als scheiße sein und Ahnung zu haben. Ich habe nichts von einer Partisanenhochburg gesagt, sondern wollte wissen, warum ausgerechnet Belgrad so antisemitisch gewesen sein soll.

Solange "Grdo" immer nur auf Dinge "anspielt" und auch du mich im Atemzug jedes noch so kleinen Funke an Sachlichkeit beschimpfst, dient das meiner Intention der Informationssuche wenig.

Global gesehen und mit "keiner Ahnung" sieht es nämlich objektiv danach aus, dass Grdelin sich recht schlecht artikulieren kann und eher den Ustase zugewandt, sich aber jetzt Partisane nennt.

Global gesehen denken Leute ohne Ahnung, dass im 2.WK Kroaten mit den Nazis gekämpft haben und die Serben eher Partisanen waren, da helfen mir deine Gemeinden, die an irgendwo in Zagreb überlebt haben auch nichts, wenn ich die Geschichten von Jasenovac als "Unwissender" und aus erster Hand kenne.

Ihr beide wollt drauf hinaus, dass eigentlich die Kroaten genauso wenig Nazi waren wie die Serben oder sogar weniger. Erkläre und belege mir die großen Zusammenhänge und zwar einfach und prägnant und nicht inform irgendwelcher Informationsfetzen, die deinen fehlenden Durchblick oder aber vielleicht einfach deine revisionistische Intention wie Fachchinesisch kaschieren sollen. Erklärs mir. Wie nem Dummen. Wenn du so schlau bist.

- - - Aktualisiert - - -

Und Wikipedia sagt auch nichts anderes, als daß die SS (und im Zuge davon das Nedic-Regime) dran schuld waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Serbien_im_Zweiten_Weltkrieg

Wenn du drauf hinaus willst, dass prozentual gesehen die Partisanen und Nazisympathisanten bei Kroaten und Serben gleich verteilt waren, dann sag es doch so. Lerne, Dinge auf den Punkt zu bringen und dich klar zu artikulieren.

Es waren prozentual auf den Bevölkerungsanteil hochgerechnet auch etwa gleich viele Kroaten bei den Partisanen. Mein Dida wurde sogar von einem kroatischen Partisanen gerettet, Tito war einer, alles gut. Ich versuche hier keine Schuld hin und herzuschieben.

Viel Mist. Serben in Serbien leisteten kaum Widerstand. Schon geographisch war das eher etwas für Monte, Dalmatien und BiH, die Serben dort bildeten die Mehrheit. In Serbien hätte man es mit einem anderen Gegner zu tun. Ich will verraterische Rvaten sicher nicht entschuldigen, mir geht es nur darum, dass es genug Kroaten gab, die gegen das Pack kämpften, obwohl sie vllt weniger zwingende Gründe hatten, wie die Serben. Kollaborateure gab es natürlich auch in Serbien aber die Judenvernichtung geht auf die Kappe der Deitschen. Man kann hier nach fehlendem Widerstand fragen aber partisanenksmpf im Sumpf rockt nicht und man kann fragen wo die glorreiche Armee Jugoslawiens war, dessen serbischer Teil so enorme Erfolge gegen Esterajh verbuchen konnte. Aber die Antwort ist Technologie und Naivität

Bei der letzten Demo zwecks der Erhebung des Zolls, wurden seitens serbischen Studenten folgendes Plakat der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Dtu_lE4W4AA2nPA.jpg

Jetzt würde jeder normal denkende Mensch mit dem Kopf schütteln bei solch einem Plakat, vorallem die Anlehnung am Holocaust. In Serbien ist man ganz Stolz darauf, sodass man noch zusätzlich einen Hashtag #KOSOVOSCHWITZ# hinterher schiebt.

Allgemein muss man sich schon Fragen stellen über solch eine Gesellschaft, wenn schon der "gebildete Teil" der Gesellschaft, sprich Studenten, auf solch eine brillante Idee kommen.

Allein der Konflikt in der Vergangenheit ist schon schlimm genug. In Zeiten der Vergebung und Wiedergutmachung sind solche Aktionen überflüssig!
Dennoch denke ich, ist es nicht fair alle Serben in einen Topf zu schmeißen. Ist eine Änderung des Treads möglich? Wie zum Beispiel "Radikale Serben......"

Zurück
Oben