Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhöhnen den Holocaust

Da habt ihr, die Kommunisten dafür gesorgt. Mein Großvater hat sich im Königreich als Serben gesehen, war auch kein Thema in der Stadt, wie auch als Jude in der Königlichen Armee. Wenn, dann von den paar aus Bosnien, also deinen Buddies.
Er konnte nicht wegen den Kommunisten, deinem Tito, zurück.
Die Uniform (Königliche Jugoslawische) hat sein Leben geretet. Bestimmt nicht dein Partisanen Pack. Moshe kannst behalten!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nachdem, was du so schreibst und jetzt das mit der königlichen Uniform und dass du ausgerechnet immer Moshe nennst... dein Großvater hat vielleicht Probleme gehabt, aber es würde mit wundern, wenn die mit seiner Religion Zusammenhängen würden.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nachdem, was du so schreibst und jetzt das mit der königlichen Uniform und dass du ausgerechnet immer Moshe nennst... dein Großvater hat vielleicht Probleme gehabt, aber es würde mit wundern, wenn die mit seiner Religion Zusammenhängen würden.

In Belgrad gab es keine Probleme als Jude.
Er hat sich als Serbe gefühlt und wurde auch im Oflag als solcher behandelt. Die Probleme unter den Offizieren gab es hauptsächlich mit bosnischer Herkunft. Antisemitische Sprüche und Konflikte gab es da.
Ohne Uniform wäre er deportiert worden.
Der Grossteil meiner Familie ist zeitig aus Belgrad geflohen.

Moshe war ne Ratte.

Zurück
Oben