Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben,wer ist für euch der grösste Held unserer Geschichte?

Wer ist für euch der grösste serbische Held unserer Geschichte?

• Milos Obrenovic(Die andere Königsfamilie die ebenfalls erfolgreich gegen die Türken kämpfte)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vuk Stefanović Karadžić

VukKaradzic.jpg

einer fehlt noch:

milan nedic

milan nedic unterstützte mit viel, viel geld draza und djuijc er rettete unter der naziherrschaft über 500'000 serben und noch 80'000 serbische kinder vom ustasa messer.

milan war in einer sehr schweren situation. niemand wollte damals unter hitler stehen im wald war mann wenigstens ein soldat mit einer waffe wo man ehrenhaft sterben konnte in den städten unter hitler ???

seine aussagen zum faschismus sind mir z.t. suspekt wahrscheinlich erkannte er die situation in den 30er und wusste nur zu genau was geschehen würde....

nicht zu vergessen : Ivan Kosancic, Milos Obilic, Pavle Orlovic, Milan Toplica, Damjan Jugovic, Strahinja Banovic, Vojvoda Petar Bojovic, Vojvoda Zivojin Misic itd itd....
icon14.gif

ganz genau

pogotovo strahinja i toplica

alle hatten den mut ihr leben für die freiheit zu geben.

siehe bravehaert den film

der film erinnert mich an meine vorfahren wie sie 1389 auf dem felde standen gegenüber einer riesigen osmanischen schar und mit stolz und ehre in den tod gingen...

die osmanen wussten schon warum sie die janitscharen (janicare) hatten. die müssen sich gedacht haben was sind das für grosse, ehrenhafte krieger.....

genau aus diesem grund haben unsere feinde noch heute angst.

eigentlich eine schande das ausgerechnet wir so leiden mussten was willst du, man sucht sich seine gene, vergangenheit, blutlinie nicht aus man wird geboren und muss das beste draus machen.

zivela srbija

Boze Pravde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben