Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben wollen Auflösung Bosniens

Meinst du den exodus der serben aus sarajevo und umgebung 1996 die 200000die nicht in der federacijon leben wollten;;verbrechen seitens der armija BIH gab es ...und auch abscheuliche aber gab es auch befehle dafur von oben ? Wurde es bewiesen wie bei der HVO/VRS ...das es gewollt und geplant war und nicht aus den affekt war....wie in srebrenica wo es geplant war.es gibt eine auflistung derr opfer in BiH und weisst du was das schlimme war??? Bevor naser oder irgendeine armija BIH gab waren in ostbosnien&prijedor die schlimmsten massaker passiert im Frühjahr1992......die audlistung findert man hier im forum..

Gab es Serben nur in Sarajevo?

Mal ernsthaft: Warum ist für Bosniaken ein eigener autonomer Landesteil so unvorstellbar? Ich habe Vermutungen, aber mich würden sachliche Gründe von Betroffenen interessieren. Betonung auf sachlich!

Nach den gewaltsamen Demonstrationen in der letzten Woche in Bosnien-Herzegowina haben die Serben die Auflösung dieses Balkanstaates vorgeschlagen. „Die beste Reform für dieses Land wäre, wenn wir friedlich auseinandergingen“, sagte der Präsident des serbischen Landesteils, Milorad Dodik, nach übereinstimmenden Zeitungsberichten am Freitag: „Wir wollen nicht organisiert sein wie im heutigen Staat.“ Auch den Kroaten müsse erlaubt werden, einen eigenen Staat innerhalb Bosniens zu gründen, verlangte Dodik weiter. Am Ende werde es dann einen serbischen (Republika Srpska), einen kroatischen (Herceg-Bosna) und einen muslimischen Staat (Bosna) geben. Diese drei selbstständigen Länder könnten dann eine Konföderation bilden, schlug er vor. „Das wäre das Beste für Europa, für Bosnien und für jeden Menschen, der hier lebt.“

Serben wollen Auflösung Bosniens :: Homepage - Nachrichten - Politik - Politik :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

als die bosnier, kroaten, slowenen und albaner friedlich auseinandergehen wollten bekamen sie seitens der serben den krieg als antwort
dieser fettsack von dodik soll die fresse halten

Es gibt überhaupt keinen anderen Ausweg als das Land aufzuteilen. Früher oder später wird das auch der Letzte einsehen

Zurück
Oben