Denny
Top-Poster
Taulant schrieb:Šumadinac schrieb:Serbische Armee,trotz 3 Kriege immernoch die Macht Balkans. 8) 8) 8)
Es war einmal Jugoslawien . . .
Die schwierigste Loslösung steht Belgrad allerdings noch bevor:Neben den Verhandlungen über den Status des Kosovo nimmt sich das Referendum in Montenegro vom Sonntag wie ein Kinderspiel aus. Denn die Regierung in Belgrad hat sich im Fall Kosovo darauf festgelegt, eine Unabhängigkeit nie zu akzeptieren. Kosovo war zudem anders als Montenegro keine jugoslawische Teilrepublik. Die Unabhängigkeit Montenegros könnte die Bestrebungen der Kosovo-Albaner nun noch beflügeln. Und die Kopf-in-den-Sand-Politik in Belgrad auch.
Die Tatsache, dass der Staatenbund Serbien-Montenegro nie funktioniert hat, wurde von vielen Serben zwar ebenso ignoriertwie der Umstand, dass Belgrad auf das tägliche Leben der allermeisten Kosovaren seit vielen Jahren keinerlei Einfluss mehr hat.
Doch mit einer staatlichen Eigenständigkeit des Kosovo würde Serbien noch etwas ganz anderes vor Augen geführt:dass es den Krieg mit allen Konsequenzen verloren hat.
http://derstandard.at/?url=/?id=2455574
Was du nicht begreifen kannst ist das Montenegro alls Teilrepublick an den Jugoslawischen Fielfölkerstaat anerkant worden ist und das Montenegro im Jahre 1915 ein Eigenerstaat wahr.Und die Prowinz Kosovo Polje entstand erst 1973 im Fielfölkerstaat.
Kosovo gehört seit 1912 zum Staate Serbien.