Dissention
-.-

Berichterstattung der Medien, Devisenhändler, Morde, verkorkste politische Elite, Lokaldiktatoren.....hast du deine Zahlen aus den Medien?? Die Berichterstattung ist die Einseitigste seit Jahren, Intellektuelle melden sich kaum kritisch zu Wort, die Opposition ist lächerlich verstummt und auseinandergebrochen, immer mehr Menschen wollen das Land verlassen, weil Perspektivlosigkeit herrscht? ich weiß nicht, wann warst du das letzte Mal unten?
Was genau passt an der Berichterstattung nicht? Laut "Freedomhouse" ist Serbien im europäischen Schnitt.
Das mit den Devisenhändlern hat Vor- und Nachteile, Vorteile, weil ein wichtiger Wirtschaftszweig - der Tourismus der Diaspora - bedient wird und man zeitgleich eine Geldpolitik fahren kann, welche Exporte erleichtert und selbstverständlich Nachteile weil die Inflation teilweise zu hoch ist, trotz "künstlicher" Stabilisierung durch den Gesetzgeber.
Lokaldiktatoren sind in in Serbien ein Problem, sind sie schon seit Jahrzehnten, dies ändert sich langsam.
Die Zahlen wurden offiziell von zuständigen Amt veröffentlicht, ich habe keinen Grund die Gesamtverschuldung anzuzweifeln.
Was genau bemängelst du an der Berichterstattung? Wie oben geschrieben ist die Freiheit der Medien im europ. Schnitt ...
Zu welchem Thema sollten sich Intellektuelle kritisch zu Wort melden?
Die Opposition ... ich denke hier musst du differenzieren. Die DS, LDP und SPO sind recht laut und aktiv, das Problem ist eher, dass sie kaum Angriffsfläche finden, auch nicht bei künstlichen Themen wie der Deklaration der Vojvodina, die DSS, SRS und Dveri sind erst recht laut, wobei ich hier auf den politischen Tod dieser Parteien hoffe ...
Immer mehr? Die Meisten wollten schon immer raus, aus dem Süden erst recht, es waren schon immer Viele.
Im Winter.