Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien - 21,8 Milliarden € Schulden

Nach deinem Link beträgt Serbiens BIP pro Kopf: ca. 3.000 USD. Ich glaube da bist du falsch. Serbiens Bip pro kopf beträgt mindestens 7000 $

Ein einfaches Formel

BIP pro Kopf * Einwohnerzahl

7000 $ * 7.500.000 = 52500000000 $

also

das wäre trotzdem 40 %

Serbien Wirtschaft - Zahlen/Daten/Fakten Bundesrepublik Serbien

da steht doch nach Kaufkraftparität und das ist falsch. Denn wenn du in Serbien (fiktives beispiel) für 1 € 2 Apfel bekommst und in Deutschland für 1 € 1 Apfel bekommst, bleibt trotzdem 1 € wert den du besitzt. Nach Kaufkraftparität wären es aber 2 €. etwas komisches Beispiel, aber das an hand des BigMac indexes zu erklären wäre zu komplex.^^

Vergiss es Masta, das will niemand hören somit schiebt man das "ist doch bei allen anderen auch so" ...

schau dir doch Deutschland an, hier funktioniert's auch

NOCH. die Frage ist aber wie lang diese Kreditleier mit Deutschland noch durchgeht..... 1,7 Billionen ist aber auch was anderes als mickrige 21,6 Milliarden, das kann Serbien vertragen. Tschechien hat auch 20 Milliarden Schulden wenn ich mich nicht irre....Aber das Problem ist auch es werden sicher Massen von Leuten aus Serbien jetzt bald nach Deutschland usw. abhauen wegen der Visafreiheit und die Bevölkerungszahl wird noch niedriger.

So ganz schlimm ist es nicht. Siehe andere Länder. Hautsache ist es aber nicht zu übertreiben 22 milliarden von BIP/Gesamt 80 milliarden 27,5% Das ist wahrscheinlich einer von den Niedrigsten(Prozent) auf der Welt

Ich sag nur eins: Hopf Hoch

Man soll aufhöhren andauernd auf die Nachbarn zu schauen wer wieviel Schulden hat das is ja nicht mehr auszuhalten.

Das grösste Problem was Serbien mit den Schulden hat ist das Serbien fast keine Industrie mehr hat!!!

Das Land verkommt zu einer Dienstleistungsgesellschaft. Wie soll man diese Schulden zurückzahlen?
Die Preise werden steigen die Steuern werden erhöht. Ohne Industrie kann sich Serbien da nicht rausziehen sondern wird ewig am Tropf hängen und aus den 21 werden dann schnell 42 Mill. Euro Schulden

was sind 21.8 Mia. € Schulden für Serbien? ein Klaks, da kommt Serbien-Igel, macht aus De Niro einen Serben und da hat sich das Problem gelöst

Duušer;1464890 schrieb:
NOCH. die Frage ist aber wie lang diese Kreditleier mit Deutschland noch durchgeht..... 1,7 Billionen ist aber auch was anderes als mickrige 21,6 Milliarden, das kann Serbien vertragen. Tschechien hat auch 20 Milliarden Schulden wenn ich mich nicht irre....Aber das Problem ist auch es werden sicher Massen von Leuten aus Serbien jetzt bald nach Deutschland usw. abhauen wegen der Visafreiheit und die Bevölkerungszahl wird noch niedriger.

Nur das die Deutsche Wirtschaft hundert mal stärker als die Serbiens ist. Und die Steuer und Abgabenquote in Deutschland ist um die 40 Prozent (viel höher als in serbien). Das heisst der deutsche Staat (Bund, Länder und Kommunen zusammen) nimmt jährlich fast eine Billionen € ein. Bei Serbien sind es vielelicht 3 oder 4 Milliarden. oder anders gefragt: ist es leichter mit 1 Billionen € Einnhamen im Jahr mit einem Kredit von 1,7 Billionen umzugehen oder mit 3 oder 4 Milliarden im Jahr mit einem Kredit von 21,8 € Milliarden.

Übrigens hat Serbien den Kredit vom IWF grad so mit Auflagen bekommen. Den nächsten Kredit bekommen sie vielleicht gar nicht mehr. was dann?

Zurück
Oben