UJKO schrieb:Ich find das Forum voll witzig. Ich lieg hier auf dem Boden und lach mich tot, wenn ich eure Propagandasprueche hoere.
OK lieber Mare-Care.
Ich werde jetzt mal deine Fragen beantworten:
1. Was heisst hier illiegal. Die abspaltung Kroatiens war vollends legitim, und die Grosserbier wollten das gewalttaetig verhindern. Grund: Nach Jahrzehntelanger Unterdrueckung durch die Serben hatten Kroatien und Slowenien die Schnauze voll. Keine Chance in oeffentlichen Aemtern einen Job zu bekommen. In meinem Ort lebten 80% Kroaten 15 % Muslime und 5 % Serben, davon waren alle Polizitsen Serben, fast alle Lehrer Serben und sonstige oeffentliche Aemter wurden durch Serben bekleidet! Ist das fair? Weiterhin in der Armee, sag mir mal einen kroatischen oder slowenischen General in der ex-JNA?
2. Wer einen Nationalistischen Fuehere hatte? Ach so stimmt ja: Milosevic war ja ein gamaesigter liberaler Demokrat, hab ich ja ganz vergessen. Und seine rede zum Jubilaeum von 1989 u Kosovo Polje (Gott sei dank haben es auch die Albaner mittlerweiel abgenommen) war ja auch sehr friedlich!
3. Ja klar, wenn ein Kroate einen Serben toete bedeutet die Reaktion darauf: Marschieren wir in Vukovar ein uns massakrieren wir die Kinder und Frauen ("Slobo donesi nam salate, koljemo hrvate..."), Bombardieren wir halb Kroatien zu und veruchen einen Genozid am Krotischen Volk zu erreichen
4. Ustasa, du Idiot. Sind schon vor dem 2WK entstanden, genauso wie deine Cetniks! Ustasa bedeutet soviel wie Aufstaendischer, aufstaendischer gegen die Serben die uns Unterdruecken. Diese hatten euren so ach so geliebten Koenig Alexanadar I. im Frankreich mit Mazedonischen Rebellen ermordet.
Sag mir mal, wo ist diese Website wo du deine wiederlegbare Propaganda herbokommst, ich moecht naemlich noch ein bisschen mehr lachen!
Eins versteh ich bei euch Serben nicht. Warum koennt ihr es nicht einfach zugeben? Ich sucht immer nach irgendwelchen Erklaerungen und Propaganda um den Krieg und die Massaker die ihr Verbrochen habt zu rechtfertigen. Ihr seid so bloed dass ihr die Propaganda die der Typ Milosevic, der eure Nation zerstoert hat, euch verzpft hat geglaubt habt! Gebt es doch einfach zu. Ihr wolltet es nicht wahrgaben das EUER Jugoslavien ein Ende hat, und wolltet es mit Gewalt verhinden. Ist es so schwer eure Schuld einzugestehen? Ihr seid nicht besser als die Imperialistischen Amerikaner, ihr seid halt nur Imperialistische Balkanesen!
Die Kroaten haben Verbrechen begangen im 2WK, und das wissen wir. Das gestehen wir ein und dazu stehen wir. Im Gegensatz zu den Serben stehen die Kroaten zu dem was sie gemacht haben und versuchen es nicht durch Luegen zu verschoenigen. Ich haett ja genausogut sagen koennen: Ha ja, die Ustasa haben euch ja nur abgeschlachtet da ein Serbe einen Kroaten in der Krajina ermrdet hat. Darauf geht deine Argumentation hinaus, Cedo!
Mare-Car schrieb:Nein, die abspaltung Kroatiens und Sloweniens war in der durchgeführten Form nicht legitim. Zur Abspaltung wäre ein Referendum nötig gewesen. Ihr habt den anderen Weg eingeschlagen und wolltet euch mit Gewalt ablösen, was nirgendwo auf der Welt legitim ist.... Die Aufgabe der JNA ist die Bevölkerung Jugoslawiens zu schützen, und die Terretorielle Integrität sowie souveränität aufrecht zu erhalten. Mit de Beginn der Ermordung von Zivilisten, Jugoslawischen Staatsbürgern, der Formierung einer Terroristischen Vereinigung, der Ustasa, und der verletzung der Terretoriellen Integrität Jugoslawiens, der besetzung Jugoslawischen Satatsbodens durch eine Terroristische vereinigung, wurde die JNA dazu gezwungen einzugreifen.
Stell dir vor was in Deutschland passieren würde, wenn auf einmal 30% der Bevölkerung des Osten Deutschlands sich von der Bundesrepublik Deutschland trennen wollten. Da sie zu wenig für ein Referundum sind, erheben sie die Waffen und beginnen damit, Leute die bei Deutschland verbleiben wollen zu töten und zu vertreiben. Was denkst du würde die Bundeswehr machen, Volldepp?
Mit dem Versuch der Abspaltung, dem nicht alle Bewohner Kroatiens übereinstimmten (da ja kein Referendum darüber vorlag wer will, und wer nicht. Diese paar Ujos haben über die Köpfe der Zivilbevölkerung Kroatiens entschieden.
Milosevic war Sozialist, und nicht Nationalist. Tudjman war dagegen Ultranationalist.
Ich weiß was Ustasas sind. Der unterschied ist nur, das die Ustasas Nationalistien sind. DIe Cetniks nicht. Es gibt Nationalisten die sich als Cetnik bezeichnen, haben aber mit den echten nix zu tun. Die Cetniks sind so weit ich weiß die Königstreuen Serben. aber man darf mich gerne korrigieren, kenne mich da nich so aus, gehört nicht zu meinem Informationsgebiet.
Wenn wir hier Noten bekommen würden, würdest du mit ner 6 Nach hause gehen.
Ne, wir versuchen nix zu rechtfertigen. An einem "Streit" sind immer 2 beteiligt. Denk mal nach, veilleicht kann es ja sein das ihr Ustasa Kroaten so blöd seid und die Propaganda die euch Tudjman und seine Deutschen und Vatikan unterstützer, die das schöne Land Jugoslawien zerstört haben, erzählen glaubt? :roll:
...Es geht darum wer den Krieg begonnen hat, und dazu muss ich unweigerlich sagen: Die Nationalistisch Kraotischen Ustasa Verbände. Wäre die kraotische Zivilbevölkerung schlau genug gewesen, hätte sie sich von denen distanziert, und so das Leben vieler Menschen gerettet. Im nachhinein hätten sie ein Referendum starten können, was vielelicht positiv zu gunsten der Republik Kroatien ausgegangen wäre. Das weiß man jetz leider nicht. Aber stattdessen haben einige wenige einer großen mehrheit etwas aufgezwungen, was sie nicht wollten. SO etwas finde ich traurig, und es sollte beschämend für dich sein sich mit so etwas zu brüsten und profilieren.
Stipe schrieb:Ja ja die JNA musste Vukovar, Zadar, Dubrovink usw. granatieren um serbische Zivilisten zu schützen die ihre Nachbarn vertrieben haben ach hör doch auf!
Du und Jugo tzz die die für Jugo sind, ich nicht, würden nicht so einen scheiß schwallen zeig nur dein wahres Gesicht!
Lupo von dir hätte ich mehr Nivous erwartet!
Gruß vom verärgerten Stipe
Mare-Car schrieb:Zu dem mit den Stimmen aller 6 Republiken: Wo kann ich des nachlesen, wusste ich nämlich bis jetzt noch nicht. Ich dachte das bei einem Kriesenfall die Verfassung ganz automatisch zum tragen kommt.
Die Verfassung ist so was wie das Script eines Staates. Sie regelt alles was in einem Staat passiert. Oder liege ich da falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen