Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien doppelte Staatsangehörigkeit

Boba

Frischling
Hallo erstmal an alle hier,
Ist es möglich irgendwie das ich es beantrage oder bekomme die doppelte Staatsbürgerschaft? Habe gehört das es möglich ist aber wie?
Ich will meine Serbische nicht verlieren! Geboren bin ich in Serbien: Bin 26 Jahre alt, Lebe in Österreich seit 25 Jahren bin hier, zur Schule gegangen habe Daueraufenthalt die Plastik karte muss nur die Arbeit verlängern alle 5 Jahre, habe keine Vorstrafen bin bei der Grenze Austria und Deutschland.
Will nach Deutschland ziehen weil die Wohnungspreise sehr hoch geworden sind in Österreich. Und weil ich schon Arbeit gefunden habe benötige Papiere, da meine Eltern nach Hause gehen wollen erst in 6 Jahren oder noch kürzerer Zeit, Warum? Weil das Leben hier teuer geworden ist.
Durch meinem Gehalt werde ich es auch nicht schaffen durch zu kommen.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder mir ein paar tipps geben kann oder per email helfen möchte bobby_web@web.de?
So habe mir es vorgestellt: Ein Freiwilliges Soziales Jahr in Deutschland muss ich mir informieren wie das geht?
Danke im Voraus für alle die Antworten haben für mich ist mir sehr Wichtig!!!

Ich bin zwar bosnischer Staatsangehörigkeit gewesen und lebe in Deutschland, aber im Prinzip ist die Situation bei uns beiden sehr ähnlich, bin auch unten geboren, habe alle Voraussetzungen zur Einbürgerung erfüllt etc. Aber wenn nicht irgendwelche absoluten Ausnahmeregelungen eintreffen, kannst du das vergessen, doppelte Staatsangehörigkeiten von EU- mit Nicht-EU-Staaten sind kaum möglich. Eine Möglichkeit wäre, wenn die Kosten für die Ausbürgerung aus Serbien eine bestimmte Unzumutbarkeitsgrenze überschreiten. Bei BiH lag die bei ca. 1300 oder sowas, was Serbien angeht, musst du dich schon selbst erkundigen. Im Fall des Falles, droppe lieber die serbische, EU-Pass, vor allem der eines Gründerstaates, ist immer besser.

Du kannst die österr. Staatsbürgerschaft nur erhalten, wenn Du die Bedingungen dazu erfüllst. Österreich gewährt in der Regel keine Doppelstaatsbürgerschaft. Du musst deine serbische schon abgeben, wenn Du die österr. willst.

Ausnahme ist, wenn Serbien dich nicht aus seiner Staatsbürgerschaft entlässt.

Danke für die Antworten, ich kenne hier auch viele aus Bosnien die ihre abgegeben haben und die Österreichische haben, ich verstehen das aber vielleicht kann ich es irgendwie überlege vielleicht irgendwie wie in Griecheland es ist möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Es muss doch möglich sein von meiner Schwester der Cheff ist Doctor Zahnarzt hatte Ordination hier in Salzburg aber nicht mehr. Kommt Uhrsprünglich aus Rumänien habe gesehen hatt Ungarische Staatsangehörigkeit, die Deutsche und Italianische und jetzt sogar hat er die Amerikanische beantragt hätte ich ihn fragen sollen vor 2 Jahren hat sie bei ihm eine Ausbildung gemacht. Ich frage mich wo sein Zuhause ist? 5 Stück !!!!

Es muss doch möglich sein von meiner Schwester der Cheff ist Doctor Zahnarzt hatte Ordination hier in Salzburg aber nicht mehr. Kommt Uhrsprünglich aus Rumänien habe gesehen hatt Ungarische Staatsangehörigkeit, die Deutsche und Italianische und jetzt sogar hat er die Amerikanische beantragt hätte ich ihn fragen sollen vor 2 Jahren hat sie bei ihm eine Ausbildung gemacht. Ich frage mich wo sein Zuhause ist? 5 Stück !!!!

Der ist bestimmt ein Spion

Mr. Bean beim Zahnarzt - YouTube

Danke für die Antworten, ich kenne hier auch viele aus Bosnien die ihre abgegeben haben und die Österreichische haben, ich verstehen das aber vielleicht kann ich es irgendwie überlege vielleicht irgendwie wie in Griecheland es ist möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Entweder er hat verdammt gute Gründe, die du nicht kennst, oder er beantragt sie, nimmt sie, teilt es aber den Behörden der anderen Staaten nicht mit, was illegal wäre. Ich bin Papierdeutscher und könnte die türkische Staatsangehörigkeit wieder annehmen. Wenn die Deutschen das aber rauskriegen, gibt es halt Ärger, Entzug des Passes, Strafe usw.

Nein der hat Geld. Ich habe auch ein guter Freund mit mir der aus Italien ist der hat gesagt es ist sehr schwer vor 6 Jahren währe es leichter gewesen. Ich weiß nicht ob Grieheland möglich ist habe noch nicht versucht oder dort gewehsen? In Italien wahr ich schon und in Tchechien.

- - - Aktualisiert - - -

Die Gründe sind er macht immer wieder im Ausland eine Ordination auf. Anders kann ich mir es nicht vorstellen!!! Ja er wahr bei uns hier zwei mal zu besuch ich habe selber gesehen und er gezeigt das er 5 hat, aber ich habe nicht damal gefragt weil es mich damals auch nicht interesiert hatte und wollte nicht fragen oder unhöflich sein ich weis nur er hatte das ganze Geld im Ausland alles was er hier verdiente musste meine Schwester das Geld im Ausland überweisen und ich sage euch das wahr pro Woche ein Kleinwagen wert!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

NEUER KLEINWAGEN.

Nein der hat Geld. Ich habe auch ein guter Freund mit mir der aus Italien ist der hat gesagt es ist sehr schwer vor 6 Jahren währe es leichter gewesen. Ich weiß nicht ob Grieheland möglich ist habe noch nicht versucht oder dort gewehsen? In Italien wahr ich schon und in Tchechien.

- - - Aktualisiert - - -

Die Gründe sind er macht immer wieder im Ausland eine Ordination auf. Anders kann ich mir es nicht vorstellen!!! Ja er wahr bei uns hier zwei mal zu besuch ich habe selber gesehen und er gezeigt das er 5 hat, aber ich habe nicht damal gefragt weil es mich damals auch nicht interesiert hatte und wollte nicht fragen oder unhöflich sein ich weis nur er hatte das ganze Geld im Ausland alles was er hier verdiente musste meine Schwester das Geld im Ausland überweisen und ich sage euch das wahr pro Woche ein Kleinwagen wert!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

NEUER KLEINWAGEN.

Was hat der Kerl gemacht, die Zahnlöcher mit Koks gefüllt und mit Gold versiegelt?

Zurück
Oben