Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien feuert Nationaltrainer Antic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Serbien hat seinen Fußball-Nationaltrainer Radomir Antic gefeuert. Die Spitze des Fußball-Verbandes habe am Mittwoch in Belgrad den Rauswurf des 61-Jährigen beschlossen, berichtete der Fernsehsender B92. Zum Nachfolger von Antic sei Vladimir Petrovic (55) ernannt worden, hieß es weiter. Petrovic war von 1972 bis 1982 Stammspieler beim Parade-Club Roter Stern Belgrad. Bis zur verpassten Qualifikation für die WM war er Trainer des chinesischen Nationalteams. Serbien war bei der WM in Südafrika trotz eines 1:0- Sieges gegen Deutschland in der Vorrunde gescheitert.

Ich weiss nicht ob es immer die beste Lösung ist den Trainer zu feuern! Man sollte vielmehr mal den Spielern Feuer unterm Arsch machen, denn wenn die Jungs auf dem Platz nicht alles geben wollen, nützt auch der beste Trainer der Welt nichts!

Das hat sich über die letzten Tage angedeutet und ist jetzt offiziell. Was ich davon halte kann man ja im "Beli Orlovi" Thread sehen.

Pizon ist für mich keine gute Lösung.

Kennt jemand von euch Bukvac, der Co-Trainer beim BVB?
Das wäre mein Favorit gewesen, ein absouluter Fachmann wird nicht umsonst das "Gehirn" genannt, wer ihn kennt weiss wovon ich spreche.

Für Antic tut es mir menschlich sehr leid. Dieser Mann war für mich die ganze Zeit ein positives Beispiel, zu dem viele Menschen in Serbien hochsehen sollten.

Jetzt hat der FSS ja wohl wieder eine Art Marionette auf der Trainerbank. Ich glaube kaum, dass sich Antic in seine Arbeit hat einreden lassen. Aber, diese Starrköpfigkeit hat uns ja auch teilweise dahin gebracht, wo wir sportlich geshen vor 2-3 Monaten und jetzt sind.

Pizon ist ein Witz, er hatte mit Poli eines der stärksten Teams Rumäniens und miserable Ergebnisse eingefahren, in sieben Ligaspielen ganze fünf Remis.
Pizon hat als Trainer keine Ahnung. Der lässt dann wohl mit N. Kovacevic - Maradona - Guma als Dreiersechs spielen, so wie wir es von ihm bei Zvezda gewohnt waren, GRAUENHAFT.

Kennt jemand von euch Bukvac, der Co-Trainer beim BVB?
Das wäre mein Favorit gewesen, ein absouluter Fachmann wird nicht umsonst das "Gehirn" genannt, wer ihn kennt weiss wovon ich spreche.
Kannst du vergessen, dass die Leute vom FSS sich für ihn interessieren. Ohne den Wechsel dort, wird sich nichts ändern...

Jetzt hat der FSS ja wohl wieder eine Art Marionette auf der Trainerbank. Ich glaube kaum, dass sich Antic in seine Arbeit hat einreden lassen. Aber, diese Starrköpfigkeit hat uns ja auch teilweise dahin gebracht, wo wir sportlich geshen vor 2-3 Monaten und jetzt sind.

Pizon ist ein Witz, er hatte mit Poli eines der stärksten Teams Rumäniens und miserable Ergebnisse eingefahren, in sieben Ligaspielen ganze fünf Remis.
Pizon hat als Trainer keine Ahnung. Der lässt dann wohl mit N. Kovacevic - Maradona - Guma als Dreiersechs spielen, so wie wir es von ihm bei Zvezda gewohnt waren, GRAUENHAFT.
Ganz deiner Meinung. Ich wollt aber nicht sagen, dass er als Trainer eine Null ist, dann hieß es nämlich ich tue das nur weil ich Partizan Fan bin. Aber es ist leider so, dass er als Trainer nichts vorzuweisen hat ergo eine Null ist.

Kannst du vergessen, dass die Leute vom FSS sich für ihn interessieren. Ohne den Wechsel dort, wird sich nichts ändern...
Ganz deiner Meinung. Ich wollt aber nicht sagen, dass er als Trainer eine Null ist, dann hieß es nämlich ich tue das nur weil ich Partizan Fan bin. Aber es ist leider so, dass er als Trainer nichts vorzuweisen hat ergo eine Null ist.

Ja leider, da muss eine "Reinigung" her, aber wird nicht bald passieren.
Ganz ehrlich, ich sehe schwarz für die Quali und befürchte eine ähnliche Geschichte wie die Quali zu EM 2008.

Pizon als Nachfolger von Antic stufe ich so ein, als würden die Bayern Van Gaal mit Neururer ersetzen. Ich sehe die ganze Entwicklung nicht als einen Schritt zurück, da werden sogar gleich zwei Schritte in die verkehrte Richtung gesetzt.
Vll. sehen es einige Zvezda-Anhänger anders, aber ich kann an Pizon wirklich nichts positives erkennen.

Von ihm kann man einen klassischen unattraktiven Bunkerfussball erwarten, worauf ich - unabhängig von den Resultaten - kein bisschen klarkomme. Zudem empfinde ich die Person Pizon bereits seit geraumer Zeit als relativ arrogant und herablassend, was bei mir persönlich die positiven Gefühle in dieser ganzen Geschichte nicht verstärkt.

Eine positive Änderung wäre mal den Kader verjüngern und bereinigen.
Kacar, Ninkovic, Tosic und Mrdja in die Startelf.
Petrovic, Milijas, Lazovic, Zigic und Stankovic raus, irgendwann muss ein radikaler Umbruch her, sonst wird das nichts mit dem serbischen Fussball in der Zukunft. Und Stars a la Vidic sollten sich langsam auch zusammenreissen.

Von ihm kann man einen klassischen unattraktiven Bunkerfussball erwarten, worauf ich - unabhängig von den Resultaten - kein bisschen klarkomme. Zudem empfinde ich die Person Pizon bereits seit geraumer Zeit als relativ arrogant und herablassend, was bei mir persönlich die positiven Gefühle in dieser ganzen Geschichte nicht verstärkt.

Eine positive Änderung wäre mal den Kader verjüngern und bereinigen.
Kacar, Ninkovic, Tosic und Mrdja in die Startelf.
Petrovic, Milijas, Lazovic, Zigic und Stankovic raus, irgendwann muss ein radikaler Umbruch her, sonst wird das nichts mit dem serbischen Fussball in der Zukunft. Und Stars a la Vidic sollten sich langsam auch zusammenreissen.

Als er letzte Saison Trainer war bei Crvena Zvezda, konnte man den Bunkerfussball schön beobachten. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er immerhin letzte Saison gute Ergebnisse erzielt hat. Das reicht aber noch längst nicht um ihm in die Nationalmannschaft zu rufen. Unsere Liga ist so unglaublich nichtaussagend, was Trainerleistungen angeht, einige Ausnahmen ausgenommen.

Milijas und Stankovic sind ja das Paradebeispiel dafür, dass sie bei der WM nur gespielt haben, weil sie sich verdient gemacht haben in der Vergangenheit. Für mich wären ein Kacar und ein Tosic als junge Wilde immer eine Option, besonders dann wenn Krasic und Jovanovic nicht in Topform sind. Zigic ist auch überholt seine Tore sind schön und gut, aber bei welchem Versuch denn ?? Zudem ist er nicht fähig Pässe zu spielen und den Ball anzunehmen. Petrovic wurde etwas überbewertet, er ist aber noch jung, kann sich verbessern. Ich würde ihn deswegen nicht komplett abschreiben.

So Spieler wie Tadic, Lomic, Fejsa, Ljaljic, Ninkov und Sulejmani haben auch Nationalmannschaftsqualitäten.

Aber ich erwarte auch der Hinsicht keine Besserung... Ich sag ja auch ehrlich, dass Antic weg musste, aber nur unter der Bedingung das ein besserer Trainer kommt. Das, was gerade passiert, ist klassisches "Verschlimmbessern".

mann mann mann, was für ein lächerlicher verband!!!

hätte mann jemand besseres gefunden, ok. aber PIZON??? was hat der den vorzuweisen?
ja nun, wohl nur ne weitere marionette des verbandes. mal schauen wenn er fürs nächste spiel beruft. wenn da wieder welche weltklasse leute wie Milijas oder Zigic 90min lang auf dem platz sind, weiss mann wei sich das ganze entwickeln wird.

kann mich natürlich täuschen würde mich aber überraschen wenns mit im besser werden sollte.
für mich ist das nichts anderes als "isti kurac drugo pakovanje"

Zurück
Oben