Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien - Fragen über Fragen :D

Serkinqx3

Frischling
So meine Freunde :D
Hab nach langer Zeit mal wieder ne Frage bzw. n paar Fragen an euch.

Ein paar Freunde von mir (deutsche und russen) wollten mal mit mir nach Serbien fahren und ca. 2-3 Wochen Urlaub machen.
Naja bin ja in Deutschland geboren und hab nich wirklich unsre Sprache gelernt deswegen wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir n Paar insider Tipps geben könntet.

Naja dachten halt so an Belgrad und so die größeren Städte ma abklappern und Bisschen feiern gehn.
Okay dann ma zu meinen Fragen :D

-Was kostet es so im durchschnitt pro person in Serbien in Clubs zu gehen?
-Welche Städte sind sehenswert für unsere Altersgruppe? (18-27j.)
-Welche Clubs sollten wir unbedingt abklappern?
-kommt man leicht in Clubs(sind ja nur deutschen standart gewöhnt)
-Gehen in den Urlaubszeiten viele Leute aus andern Ländern in die Clubs?
-Was sind so die durchschnittlichen kosten wenn man essen geht in Restaurants?

Ja mehr Fragen fallen mir im Moment auch nicht ein falls euch noch was einfällt was ich wissen sollte könnt ihrs ja dazuschreiben :)

Achso bevor ichs vergesse meine Mutter wollte sich n Ferienhaus in Serbien kaufen in der nähe von Belgrad aber weiß nich wo sie gucken soll .. wenn einer ne Seite hätte wo Angebote und Preise stehen wär des ne gute Sache :)

Ich kann mich zwar nicht aus, aber Tripadvisor ist eine gute Seite:

Hier ist eine Liste mit den Sehenswürdigkeiten in Belgrad, da kannst du dir ja einige raussuchen. Am besten einfach alles mal anschauen gehen ;)

Belgrad Sehenswürdigkeiten: 66 Attraktionen ansehen - TripAdvisor

Hier die Liste der "besten" Restaurants (dort steht auch der durchschnittle Preis):

Restaurants Belgrad - Bewertungen von Restaurants, Bars und Cafés - TripAdvisor

...

Wo man gut feiern gehen kann muss dir aber wohl ein Serbe beantworten... :)

Das sind ja 3 Wünsche auf einmal...

Und wie willst du dich mit den Leuten da unten verständigen wenn du unsere Sprache nicht richtig gelernt hast.. das ist nicht die Türkei wo jeder 2. Deutsch kann :D

Also zur Frage wieviel durchschnittspreise in Diskos und Restaurants kosten musst du dich einfach am Durchschnittsgehalt im Land orientieren... was auf 250 € kommt... doch da man unten den Standard wie im Westen halten will hebt man die Preise und für Dijasporaner wie dich so hoch es geht :D

Was für Städte sind interessant für Jugendliche... da kommen eh nur die 3. größten in Frage NS, BG, NI...

Izlasci, Izlasci Srbija, Izlasci Beograd | ?enski salon

hier kannst du dir Diskos, Restaurants und einiges mehr raussuchen..

Mach dir lieber Gedanken wo du und deine Kollegen die Zeit dazwischen verbringen werdet... Bei Verwandten od. Hotel..

bzgl. Urlaubszeiten, wirst du zwischen Juni - Dezember die meisten deiner Landsleute mit ihren DE, AT, CH usw. Kennzeichen treffen was lange Wartezeiten an den Grenzen und überfüllte Klubs bedeutet..

Bzgl. Ferienhaus gibts unten genug Immobilienvermittler... google einfach "Agencije za Nekretnine" und in welcher Stadt...

Und wie willst du dich mit den Leuten da unten verständigen wenn du unsere Sprache nicht richtig gelernt hast.. das ist nicht die Türkei wo jeder 2. Deutsch kann :D

Das geht schon bin ja nich ganz unwissend, also die nötigen sachen kann ich ja und falls ich bisschen Probleme hab einfach Oma Fragen :)

Durchschnittsgehalt is 250€ :O
kein Wunder das meine ganze Familie vor 19 Jahren nach Deutschland gekommen ist :)

Als ich mich in Serbien mal verfahren habe konnte eigentlich so ziemlich jeder englisch. Und das war nicht mal die junge Generation, sondern ältere Herren. Also zumindest englisch haben dort viele drauf.

hör net auf den türken,albaner und griechen........die wollen dir net helfen die wollen nur dein geld......

belgrad ist geil.....egal wo du hingehst......nur billig ist es net........

Zurück
Oben