Kyrie Eleison
Spitzen-Poster
hab ich einen übersehen.....?...
der steht dir jeden Morgen mit nem breiten Grinsen im Spiegel gegenüber
hab ich einen übersehen.....?...
Das geht schon bin ja nich ganz unwissend, also die nötigen sachen kann ich ja und falls ich bisschen Probleme hab einfach Oma Fragen
Durchschnittsgehalt is 250€ :O
kein Wunder das meine ganze Familie vor 19 Jahren nach Deutschland gekommen ist
Wenn du mim Auto fährst, nimm ein brandaktuelles Navi mit, denn ohne bist du in Kroatien verloren. Da wird BG nirgendwo ausgeschildert.
wie soll man sich in kroatien verfahren......ihr habt nur eine autobahn richtung serbien und da muss man nur die spur halten um net ausversehen mit nem links schwenker auf einmal in ungarn zu sein oder rechts in der rs.........:
guter Witz.
Sprache
Landessprache ist Serbisch, welches regulär im kyrillischen Alphabet geschrieben wird, da per Gesetz mittlerweile alle öffentlichen Beschriftungen zur Wahrung des kulturellen Erbes in Kyrillisch ausgeführt sein müssen. Daneben ist jedoch die lateinische Schrift weithin in Gebrauch. Viele Ortsschilder in der Hauptstadt Belgrad, oder auch in größeren Städten sind sowohl in Lateinisch, wie auch in Kyrillisch ausgeführt, oftmals sogar mit einer zusätzlichen englischen Übersetzung. Viele Serben sprechen Englisch und/oder Deutsch.
In Hotels mit deutschen Reiseführern kommt man schon oft mit Deutsch zurecht. Englisch ist in manchen Gegenden recht häufig, aber nicht in allen. Vor allem in kleineren Orten können sich schnell Sprachprobleme ergeben - ein paar Brocken Serbisch können also nicht schaden, durch einen kleinen Reiseguide lernt man schnell das Wichtigste.
Die junge Generation spricht fast ausnahmslos ziemlich gut Englisch. Die ältere Garde kann dafür noch oft Deutsch. In der Schule wird noch heute Deutsch als 3. Fremdsprache (nach Englisch) unterrichtet.
Wenn du mim Auto fährst, nimm ein brandaktuelles Navi mit, denn ohne bist du in Kroatien verloren. Da wird BG nirgendwo ausgeschildert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen