Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar

TigerS

Kosovo-Thailänder
Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar


Staat sucht einen neuen Investor

Belgrad (dapd). Um 5.400 Arbeitsplätze zu retten, hat die serbische Regierung zum symbolischen Preis von einem Dollar dem Konzern U.S. Steel ein verlustträchtiges Stahlwerk abgekauft. Ministerpräsident Mirko Cvetkovik unterzeichnete am Dienstag den Kaufvertrag. Er bezeichnete den Kauf als einen durch die weltweite Wirtschaftskrise "erzwungenen Schritt".
U.S. Steel kaufte das Werk in Smederevo, rund 60 Kilometer südöstlich von Belgrad, 2003 für 25 Millionen Euro und machte es durch weitere Millioneninvestitionen zum größten Exporteur des Landes. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete es allerdings einen Verlust von 56 Millionen Euro. Die serbische Regierung will nun auf die Suche nach einem neuen Investor gehen.

Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar - Freie Presse


gruß
 
Unternehmen aus Österreich etc. werden sich schon finden.


Hmmm, hoff mo mal ....sehe aber schwarz.....-,-


das beste wäre, das uns die chinesen aufkaufen ...sind ja die größten stahlproduzenten der welt ....und dann von Serbien aus ..Europa mit Stahl beliefern ...(ist aber auch nur ein wunschdenken von mir ) :mrgreen:




gruß
 
ein neuer Investor wird dran nichts ändern können. 50Millionen verlust sind doch ne Menge
 
Stahl in Serbien?
wusste nicht dass Serbien es inzwischen von der Steinzeit in die Eisenzeit geschafft hat Bravo ;)
 
In Kosovo siehts auch nicht besser aus, Lappen.

Jo wir entwickeln schon die DVD, während ihr noch am ersten Taschenrechner baut, bald schafft ihr es ;)

8623_0.jpg
 
Zurück
Oben