Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien kauft Stahlwerk für einen Dollar

uuuh Krawatte erfunden :D
was soll das für eine Erfindung sein dann haben wir Albaner die albanischen Fustanellas "erfunden" die Bayern ihre Lederhosen
die Krawatte ist einfach nur ein Kleidungsstil der von den anderen Ländern übernommen wurde.

Hast du Quellen die belegen dass Kroaten den Torpedo, Kugelschreiber etc. erfunden haben?
Ein Serbokroate hat den Wechselstrom entdeckt
 
ArcelorMittal wird es zu 99% kaufen,sie hatten ja vor dem verkauf an die Regierung Interesse,aber US Steel forderte mehrere hunderten Millionen,was Mittal aber ablehnte.
 
Leider kann das Werk keine Qualität abliefern. Solange sich dies nicht ändert wird es ein Verlustbringer sein.

Besser geschlagen als so mancher Nachbarstaat hat sich Serbien bei den ausländischen Direktinvestitionen. Das Vorzeigeprojekt der Regierung heißt Fiat in Kragujevac, der viertgrößten Stadt des Landes. Etwa 2500 Personen werden in der neuen Fabrik des italienischen Automobilherstellers wieder beschäftigt, und die Serienproduktion soll in einigen Monaten anlaufen. Endziel ist eine Produktion von 200.000 Autos pro Jahr, doch dazu muss noch die gesamte Infrastruktur der Stadt modernisiert werden. Gleichzeitig zeigt Fiat aber auch eine Strukturschwäche Serbiens auf, denn die Autobleche müssen importiert werden, weil das lokale Stahlwerk in Smederevo die entsprechende Qualität nicht liefern kann.

Quelle: Eingeschlafene Wirtschaft wartet, wachgeküsst zu werden - Wiener Zeitung Online
[FONT=Arial, Gadget, sans-serif]
[/FONT]
 
Leider kann das Werk keine Qualität abliefern. Solange sich dies nicht ändert wird es ein Verlustbringer sein.



Quelle: Eingeschlafene Wirtschaft wartet, wachgeküsst zu werden - Wiener Zeitung Online


Das ist leider war. Die Qualität des Werkes in Smederevo lässt zu wünschen übrig.
U.S. Steel hat z.B. seinen Vertrag in der Slowakei jetzt wieder um 5 Jahre verlängert. Das Werk dort liefert die Qualität, die für die Autoindustrie nötig ist.
Es hat die Wirtschaftskriese kaum gespürt.


Jedoch ist die Geschichte noch nicht zu Ende.
Dinkić je rekao i da je Fijat spreman da kupuje limove za automobile iz Železare, ne samo za fabriku u Kragujevcu, već i u Italiji, uz uslov da oni budu dobrog kvaliteta i konkurentne cene.

sdcafe | Uskoro po

Das Werk muss sich scheunigst um die Qualität seiner Produkte bemühen.
 
Zurück
Oben