Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Klage gegen Kroatien immer wahrscheinlicher

yugoslav.jpg

Wow 1991 :rolleyes:

Nein, aber ich mag es nicht, wenn User Lügen verbreiten:rolleyes:

Da haste ja mit Tito dem Bastard den perfekten Lehrmeister
.

Knin

Um das Jahr 1080 war Knin Sitz des kroatischen Königs Dmitar Zvonimir. Nach dem Tod des Königs Petar Svačić und der folgenden Personalunion mit dem Königreich Ungarn verlor Knin zunehmend an Bedeutung. Am 29. Mai 1522 wurde Knin von den Osmanen erobert, und kam zum osmanischen Bosnien. Ein Teil der ansässigen Kroaten verließ die Stadt. Am 11. September 1688 wurde Knin von venezianischen Truppen erobert. Durch den Frieden von Karlowitz kam es unter die Herrschaft der Republik Venedig und wurde Teil der Provinz Dalmatien. Danach zogen Kroaten wieder verstärkt in die Stadt und der Franziskaner-Orden baute im Jahr 1708 ein Kloster und die Kirche.

Wieso glaubst du wohl, dass das Leugnen des Genozides der Ustasa an den Serben in einem von einem Kroaten betriebenem Forum verwarnungswürdig ist? Weil er nicht bewiesen ist?

weil ivo nicht öl ins feuer gießen will,deshalb.rechtlich würde er keine probleme in österreich bekommen.es ist also eine deeskalierende maßnahme,was auch richtig ist.

Ja klar, das steht da bestimmt so plakativ hingeschrieben. Ich habe nie bestritten, dass im Krieg der 90er Jahre ganz klar Serbien die grösste Schuld trägt. (Wenn in Wikipedia also drin steht, dass Serbien in den 90er Jahren der Ursprung allen Übels gewesen sei, wird es prompt geglaubt, sobald aber eine dir nicht geheure Information in die Aussenwelt getragen wird, wie zum Beispiel der Genozid der Ustasa an der Serben, ist es nicht glaubhauft bzw. wegen mangelnden Beweisen abzulehnen.)

ist das serbische interpretationskunst?wenn du unumwunden sagst das die ustase die hauptschuldigen damals waren,dann musst du auch zugeben das serbien der hauptschuldige ist.
aber neeeeeeeein,da versuchst du lieber rauszuwinden wie ein wurm.wenn du wirklich glaubhaft sein willst,dann sag das kroatiens klage berechtigt ist und serbiens nicht.
denn alles andere wäre nur ein ablenkungsmanöver

Und deine dämlichen Unterstellung nerven, genau so wie dein pauschalisierendes "Ihr". Wenn du es nicht vermagst, zwischen Serben zu differenzieren und sie als Individuen anzusehen, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, du verlogenes Stück Scheisse.

deine ständigen beleidigungen sagen eine menge über dich aus.
aber das kenne ich eben von 90% der serben.deshalb verwende ich auch das "ihr",weil ich kein bock habe jedesmal zu schreiben "die meißeten" oder "der großteil".
und du mein freund gehörst ganz klar zu dieser cetnik-fraktion:birdman:

freunde,lasst doch mastablasta ein wenig rumspinnen.ernst nehmen kann man ihn eh nicht,deshalb belustigt euch lieber an seinen geschichten.

cvrcak super beitrag:thumbright:

ich denke auch,dass kroatien den rechtsstreit wie bih verlieren wird.es wird höchstens die feststellung geben,dass es in vukovar ein genozid gab so wie im fall srebrenica,aber sonst nichts.

aber dennoch zeigt dieser streit wie ernst die serben es mit einem friedlichen balkan nehmen,nämlich gar nicht

deine ständigen beleidigungen sagen eine menge über dich aus.
aber das kenne ich eben von 90% der serben.deshalb verwende ich auch das "ihr",weil ich kein bock habe jedesmal zu schreiben "die meißeten" oder "der großteil".
und du mein freund gehörst ganz klar zu dieser cetnik-fraktion:birdman:

Ich weiss gar nicht, wieso ich mir das überhaupt antue. Denn ich finde das ungeheuerlich, was du da von dir gibst. Für Typen wie dich, sprich Genozid-Leugner, gibt es keine genügend starken Beleidigungen. Dafür begebe ich mich gerne in die geistlichen Niederungen der menschlichen Seele.

Na gut. Ich würde Ivo gerne bitten, uns über den Zweck der "Strafbarkeit" des Genozid-Leugnens aufzuklären. Ob es lediglich der Deeskalation dient, oder ob es darauf gründet, dass es diesen wirklich gegeben hat.

Ich weiss gar nicht, wieso ich mir das überhaupt antue. Denn ich finde das ungeheuerlich, was du da von dir gibst. Für Typen wie dich, sprich Genozid-Leugner, gibt es keine genügend starken Beleidigungen. Dafür begebe ich mich gerne in die geistlichen Niederungen der menschlichen Seele.

Na gut. Ich würde Ivo gerne bitten, uns über den Zweck der "Strafbarkeit" des Genozid-Leugnens aufzuklären. Ob es lediglich der Deeskalation dient, oder ob es darauf gründet, dass es diesen wirklich gegeben hat.
du siehst das falsch,ich gebe mich mit dir ab;)

du brauchst dich nirgendwo hinzubegeben sondern sei einfach so wie du immer bist,hasserfüllt und ausfallend.

vor welchem gericht der welt wurde denn der genozid festgestellt?und wenn ja,gilt dieses urteil in österreich?denk mal ein wenig nach....

zwischen wunsch und wirklichkeit besteht häufig ein unterschied.
zudem solltest du mit dem begriff leugner etwas vorsichtiger sein,serbe:birdman:

Jeder hat das Recht zu klagen doch gibt es paar Fakten die nach meiner Meinung die Klage Serbiens aussichtslos machen .

z.B

das Tudjman die CRO Serben im Ramen des Z4 Planes aufgefordert hat zu bleiben, ob er es ernst gemeint hat oder nicht spielt keine Rolle Fakt ist er hat es gemacht.

das der Krieg nur auf kroatichen Boden stattfand und nie ein kroatischer Soldat serbischen Boden betreten hat und keine Siedlungen und Infrastrukturen zerstört hat was andersrum der Fall war.

Desweiterem ist ein wichtiger Anklagepunkt im neu bewilligten Prozess gegen Serbien " Die Umsiedlung der kroatischen Serben 1995 durch Serbien"
Also Evakuirung etc etc.. das ist ein wichtiger Punkt den die kroatische Seite durchgebracht hat in der Anklageschrift, und falls es zur Verurteilung Serbiens kommt sind alle weiteren Klagen Serbiens schwer bis garnicht haltbar.

Meiner Meinung nach würde eine Klage der Krajna Serben selbst, mehr bringen doch die sind jetzt nur noch zu einem Spielball verkomen.

Zurück
Oben