Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Klage gegen Kroatien immer wahrscheinlicher

Na gut. Ich würde Ivo gerne bitten, uns über den Zweck der "Strafbarkeit" des Genozid-Leugnens aufzuklären. Ob es lediglich der Deeskalation dient, oder ob es darauf gründet, dass es diesen wirklich gegeben hat.
Da gibt's nichts daran zu rütteln. Der Genozid der Ustascha an den Serben, Juden und Roma im WK2 im NDH-Statt ist Tatsache und dafür entschuldigt und schämt sich jeder halbwegs normale Kroate.

vor welchem gericht der welt wurde denn der genozid festgestellt?und wenn ja,gilt dieses urteil in österreich?denk mal ein wenig nach....
Das ist unerheblich. Und für mich auch nicht relevant ob es in Österreich anerkannt wurde oder nicht.
Der Genozid an Serben, Juden und Roma war Programm im NDH-Staat.

Da gibt's nichts daran zu rütteln. Der Genozid der Ustascha an den Serben, Juden und Roma im WK2 im NDH-Statt ist Tatsache und dafür entschuldigt und schämt sich jeder halbwegs normale Kroate.
Und jeder halbwegs normale Serbe schämt sich für Vukovar.
Nur hirngestörte Idioten bejubeln so was.

- Leider gibt es auf dem Balkan immer noch mehr als genug rechtsradikale Idioten.

Ich danke dir ganz herzlich für die klare, unmissverständliche Antwort, Ivo.;)

Wirklich Respekt.
Keine Ursache. Ich gehöre zu jenen, die sich für diese Verbrechen entschuldigen, obwohl mein Vater und mein Großvater diese Verbrecher bekämpft haben.
Man kann darüber diskutieren, wie es dazu kommen konnte, aber nicht über den Genozid.

Das ist unerheblich. Und für mich auch nicht relevant ob es in Österreich anerkannt wurde oder nicht.
Der Genozid an Serben, Juden und Roma war Programm im NDH-Staat.
nichts anderes habe ich ja geschrieben.es gibt nirgendwo ein urteil darüber,aber um konflikte in diesem forum vorzubeugen hast du es unter strafe gestellt,was ja dein gutes recht ist

Keine Ursache. Ich gehöre zu jenen, die sich für diese Verbrechen entschuldigen, obwohl mein Vater und mein Großvater diese Verbrecher bekämpft haben.
Man kann darüber diskutieren, wie es dazu kommen konnte, aber nicht über den Genozid.
haben sie diese verbecher auch in bleiburg bekämpft?

o.k.ich frag nur, weil ich ne menge leute kenne(nicht nur hier),die familienangehörige bei den partizanen hatten und diese verbrecher bekämpft haben,aber keiner von denen war in bleiburg.
wahrscheinlich ist das nur ein mythos....
Bleiburg ist genauso Tatsache wie Jasenovac. Bleiburg ist aber nicht der Tatort.
Und das Problem war, dass über Bleiburg sehr wenige gewusst haben. Mein Großvater hatte einige wenige Info's dazu. Vater war komplett unwissend.
Der Unterschied zwischen den Verbrechen war, dass es sich bei den Ustascha um einen Genozid gehandelt hat.

Zurück
Oben