Gugi
Spitzen-Poster
ich denke serbien wird freigesprochen,dafür an anderer stelle abgewiesen(kosovo).
obwohl ich nicht einverstanden mit dem urteil wäre,so denke ich wäre es besser für alle parteien. den kroaten würde ein negatives urteil,weniger schmerzen,ich meine ihnen gehts im vergleich zum rest recht gut.
ein positver entscheid für serbien gegen kroatien,dafür eine abfuhr bei kosovo würde,den politikern in belgrad weniger raum für spielchen wie sie jetzt treiben bieten.
und die menschen in serbien würden nicht das gefühl haben dass sie immer von den haag verarscht werden.
verstehst du was ich meine?
Ja ich verstehe was du meinst...aber findest du nicht das es ein riesen fehler ist die serbische klage an kroatien mit dem kosovo zu verbinden?
Das wäre, bei genauerer betrachtung, erstmal unfair kroatien gegenüber und zweitens auch unfair serbien gegenüber!
Du musst bedenken das kroatien mit dem kosovo rein garnichts am hut hat...deswegen wäre es kroatien gegenüber ein unding find ich! Im endeffekt müssten wir kroaten dann nämlich dafür bluten das die kosovaren ihre ruhe vor serbien haben!
Und selbst wenn man es so machen würde, ist es noch lange keine versicherung dafür das die spielchen aufhören!!!
und das mit jasenovac.
da müssten die serben auch deutschland verklagen schliesslich war der ndh staat auf hitlers gnaden.
und ich glaube nicht dass das heutige kroatien als rechtsnachfolger von ndh ist,sondern eher von der avnoj republik.
tito hat schon die kroaten bestraft für das.(bleiburg)
Also da geb ich dir nur teilweise recht!
Man kann deutschland zwar dafür verantwortlich machen was die kroaten damals mit den juden gemacht haben, aber man kann deutschland nicht dafür verantwortlich machen was kroatien mit den serben getan hat!!!
Und auch wenn der ndh-staat "auf hitlers gnaden" gemacht wurde, so hat er ihn ja nicht dazu gezwungen das mit den serben anzustellen was sie gemacht haben!!!
Nur find ich es in gewisser weise lächerlich wenn ich ehrlich sein soll! JETZT...über 60 jahre später fällt denen endlich mal ein etwas zu machen nachdem sie fast überall die arschkarte gezogen haben...das ist echt wirklich lächerlich!!!
Zumal...wie du ja bereits sagtest...tito die leute schon zur rechenschaft gezogen hat!!!