Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien muss Schicksal verschwundener Babys aufklären

skenderbegi

Ultra-Poster
Serbien muss Schicksal verschwundener Babys aufklären

Serbien muss laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR) das Schicksal angeblich verstorbener Neugeborener in Krankenhäusern aufklären. Dabei geht es um den Verdacht, gesunde Säuglinge seien illegal weitergereicht worden.
EGMR gab betroffener Mutter recht

Der EGMR gab mit dem Urteil heute einer serbischen Mutter recht, deren Sohn 1983 in einem staatlichen Krankenhaus kurz nach der Geburt angeblich gestorben war. Die Mutter wurde nicht über die Todesursache informiert und konnte die Leiche ihres Kindes nie sehen. Außerdem wurde der Tod des Kindes nie offiziell registriert. Die Frau vermutete, ihr Kind sei illegal adoptiert worden.
Serbien muss „angemessene Maßnahmen ergreifen“

Innerhalb eines Jahres muss Serbien nun nach dem Richterspruch „angemessene Maßnahmen ergreifen“, um alle Eltern in einer ähnlichen Situation wie die Klägerin über das Schicksal ihrer Kinder aufzuklären und sie zu entschädigen. Mit dieser verbindlichen Anordnung nach Artikel 46 der Menschenrechtskonvention soll verhindert werden, dass alle diese Eltern vor den Straßburger Gerichtshof ziehen. Dieses Urteil ist nicht endgültig. Dagegen kann Berufung eingelegt werden.

Hunderte Fälle

Hunderte Eltern sind nach Angaben des Gerichtshofes in Serbien in ähnlicher Lage. Hauptsächlich in den 1970er bis 1990er Jahren gab es vergebliche Klagen über Fälle verschwundener Neugeborener, die bis heute nicht aufgeklärt wurden.
Publiziert am26.03.2013

Serbien muss Schicksal verschwundener Babys aufklären - news.ORF.at

das ist / muss für die mütter was vom schlimmsten sein nicht zu wissen wo das eigene kind ist.....
jetzt unabhängig von ethnischer herkunft & interessen aber dat geht gar nicht.
diesen müttern & väter ,brüder & schwestern & familien wünsche ich das diese gewissheit bekommen können was mit ihren kindern passiert ist,.....
das ist wie ein schlechter film diese nachricht....
diese eltern wurden alleine und im stich gelassen und konnten nichts was dagegen unternehmen.

ich sehe gerade dat dies ein thema ist welches vorallem den serbischen user a la dissention auf die finger brennt.....

ja nu solange die holzdiebe aus kosova gestellt werden.

ist alles chut

Ich hab deine hetze einfach mal gemeldet, mir vorwerfen ich würde Kindesentführung unterstützen geht gar nicht.

LOL....
dat wird aber schwierg sein .

aber ig sehe schon deine haut wird dünner & dünner....

du welcher ständig beleidigt hat.

ich habe jeglich geschrieben das dieses thema besonders unter den finger zu brennen scheint was als sarkasmus gedacht ist und war.

alles andere sind deine psychosomatischen anfälle ,welche an verfolgungswahn grenzen.

LOL....
dat wird aber schwierg sein .

aber ig sehe schon deine haut wird dünner & dünner....

du welcher ständig beleidigt hat.

ich habe jeglich geschrieben das dieses thema besonders unter den finger zu brennen scheint was als sarkasmus gedacht ist und war.

alles andere sind deine psychomatischen anfälle ,welche an verfolgungswahn grenzen.

Du kannst mich beleidigen wie du lustig bist - ändert nichts an deiner Dummheit - mir so einen scheiß vorwerfen geht garnicht.

In deinem Thread habe ich nichts geschrieben, weil er von dir ist und weil Dzeko schon mal das Thema eröffnet hat und dort alles nötige gesagt wurde.

Zurück
Oben