Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Kampfposter

Top-Poster
Laut B92 soll Draža Mihailović
am 23 März diesen Jahres
diese Ehre zukommen.

Vladimir Dedjer
der Mihajlovics Absichten kannte
und gegen diesen bereits im 2 WK kämpfte
schrieb über Dražas Ziele:

das Schaffen eines ethnisch reinen Groß-Jugoslawiens, mit integriertem Großserbien, in den Grenzen von Serbien, Montenegro, Bosnien, Herzegowina, Syrmien, Banat und Bačka“,

das Säubern des Staatsgebietes von allen völkischen Minderheiten und nichtnationalen Elementen

und

gemeinsame serbisch-montenegrinische und serbisch-slowenische Grenzen, wobei man den Sandžak von muslimischer und Bosnien von muslimischer und kroatischer Bevölkerung säubert“.

Sein Vorhaben kommt den serbischen Zielen
in den 90er Jahren sehr nahe,
auch die ethnischen Säuberungen an nicht Serben
waren schon damals im 2 WK fester Bestandteil
grossserbischer Ideologie genauso wie später in den 90er Jahren.

Rehabilitacija Draže 23. marta
IZVOR: PRESS
Beograd -- General Dragoljub Draža Mihailović biće rehabilitovan u postupku koji je zakazan za 23. mart u 10 časova u Višem sudu u Beogradu, piše Press.

14975368304f45707ab1c46074858119_368x278.jpg

Draža Mihajlović (RSE)
Istoričar Miodrag Janković kaže da rehabilitacija Mihailovića ima ogroman značaj za srpski narod i da pokazuje da je Srbija izabrala put ka istini.

Mada se tačan broj žrtava političkog i ideološkog progona za vreme i posle Drugog svetskog rata još utvrđuje, u srpskim sudovima trenutno ima oko 1.000 zahteva za rehabilitaciju. Većinu su potpisali naslednici. Ipak, ima i onih postupaka u kojima sudije pažljivo mere svaku reč zbog uloga koje su znamenite ličnosti čija se rehabilitacija traži imale na našoj istorijskoj sceni.

kvele:
B92 - Vesti - Rehabilitacija Draže 23. marta

Ja und jetzt soll er Rehabilitiert werden.

Warum?

Grossserbische Ziele und selbige Ideologie soll nach nur wenigen Jahren nach Milosevic Tot wieder Salonfähig gemacht werden?

Was will Serbien damit erreichen wenn sie sogar Fschisten und Faschistenkolaboratöre (bis zur Kapitaliton der Faschisten in Italien im Herbst 43 arbeitete Draza mit italienischen Faschisten in der Herzegovina und Dalmatien zusammen) rehabilitiert?

Endlich bekommt Dragoljub die Anerkennung, die er verdient und wenn jetzt noch unser Vojvoda rauskommt, dann wird die vom Vatikan und CIA bezahlte Tadic Regierung bei der Wahl im Mai weggepustet und das serbische Volk wird sich erheben und die von Faschisten besetzten serbischen Gebiete in Knin und Pristina werden befreit.

Zivela Srbija (velika )

seselj01.jpg

Endlich bekommt Dragoljub die Anerkennung, die er verdient und wenn jetzt noch unser Vojvoda rauskommt, dann wird die vom Vatikan und CIA bezahlte Tadic Regierung bei der Wahl im Mai weggepustet und das serbische Volk wird sich erheben und die von Faschisten besetzten serbischen Gebiete in Knin und Pristina werden befreit.

Zivela Srbija (velika )

seselj01.jpg

:toofunny:

Ernsthaft: Eine Schande dass so ein Lausebart-Cetnik wieder verehrt wird... Das wäre wie wenn in Deutschland mit Hitler dasselbe machen würden.

Zivela Srbija (velika )

Du bist so lustig wie ein aufgeplatzter Arschfurunkel.

Bei Mihailovic ist schwer zu sagen was von dem was die Kommunisten (u. a. Dedijer) von ihm behaupteten wahr ist und was nicht.
Offiziell unterstand er der Exil-Regierung in London (in der auch Nicht-Serben vertreten waren), und er hat selbst gesagt dass er Soldat ist und andere die Politik machen sollen.
Von daher bin ich mir nicht sicher ob ich glauben soll dass er "nebenher" für ein ethnisch gesäubertes Groß-Serbien gekämpft hat.

Bei Mihailovic ist schwer zu sagen was von dem was die Kommunisten (u. a. Dedijer) von ihm behaupteten wahr ist und was nicht.
Offiziell unterstand er der Exil-Regierung in London (in der auch Nicht-Serben vertreten waren), und er hat selbst gesagt dass er Soldat ist und andere die Politik machen sollen.
Von daher bin ich mir nicht sicher ob ich glauben soll dass er "nebenher" für ein ethnisch gesäubertes Groß-Serbien gekämpft hat.

Offiziell wurde der Irak angegriffen weil Saddam superdupermega Laserraketen versteckt hat so das ich nicht glauben kann das Bush den Krieg angefangen hat aus Hobbygründen.

Als hätte Serbien keine anderen Helden so dass sie es nötig hätten einen Cetnik, einen Verbrecher zu rehabilitieren, er besass keinen funken Ehre, Stolz und auch sonst nichts was einen Helden ausmacht, er hat keine Heldentat vollbracht, vielleicht sollte Serbien mal nach richtigen Helden ihrer Geschichte suchen, und nicht immer nach solchen die für ihre eigene Sache andere, unbeteiligte Menschen leiden liessen.

Zurück
Oben