Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Also ausschliessen würde ich das nicht aber keiner weiß genau wieviel die Kommunisten den Cetniks angehängt haben. Die Cetniks waren die grössten Konkurrenten in Jugoslawien und eine Dämonisierung war mi Sicherheit parteipolitisches Programm. Nichts desto trotz gibt es gut dokumentierte Verbrechen der Cetniks und eine vorbehaltlose Rehabilitierung ist sicher nicht der richtige Weg.

Aber Serbien soll entscheiden.

Sehe ich einen Anflug von Rückzieher?
Ja ich sehe ihn, wenn auch zaghaft, cccc und so, aber das wird schon, nur Mut!

:mesje:

Sehr interesant, also Tschetniks die mit den Nazis kooperierten hatten gute Motive während alle anderen böse Motive hatten.

Interessant.

Das sind ja bald Heilige.

Wen haben die Tschetniks denn in Bosnien geschont als man die moslemische Bevölkerung abschlachtete?

Das war sicher damit sie nicht den Nazis in die Hände fallen und eventuell noch schlimmer hingerichtet werden, oder?

Es ist ein Unterschied, wenn man mit den Nazis gegen die Feinde kämpft, oder mit den Nazis paar KZ betreibt, in dem huntertausende von Menschen sterben mussten.

Vollidiot!!

Da versucht wohl ein Ujo mit Komplexen die serbischen Cetniks schlimmer darzustellen als die eigenen Domobranci... :lol:

Es ist ein Unterschied, wenn man mit den Nazis gegen die Feinde kämpft, oder mit den Nazis paar KZ betreibt, in dem huntertausende von Menschen sterben mussten.

Vollidiot!!
Nein, so groß finde ich den UNterschied gar nicht. Denn ob man nun mit den Nazis KZs betreibt oder ob man mit den Nazis gegen die Feinde der Nazis kämpft... Bei beiden werden die Nazis unterstützt.

Dadurch, daß man mit den Nazis zusammen deren Feinde bekämpft, beschützt man ja sogar die Nazis noch.

Nein, so groß finde ich den UNterschied gar nicht. Denn ob man nun mit den Nazis KZs betreibt oder ob man mit den Nazis gegen die Feinde der Nazis kämpft... Bei beiden werden die Nazis unterstützt.

Dadurch, daß man mit den Nazis zusammen deren Feinde bekämpft, beschützt man ja sogar die Nazis noch.

Was manche aber nicht realisieren wollen ist, das sich kleinere Cetnik-Divisionen den Deutschen zuwendeten und nicht alle mit den Deutschen kooperierten.

Zurück
Oben