Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

ach so.....das heisst in Vukovar 91 waren keine Serben beteiligt aus Slawonien...das waren Vikend Cetnici aus Serbien ?

Doch, aber was verstehst du unter "Cetnik", jeder Serbe der zur Waffe griff? Man war sich während des Krieges nicht einig, welche Tradition man führen sollte (die Cetnik - oder die Partisanen Doktrine), bzw. ideologischer Streit zwischen Knin und Pakrac/Glina/Vukovar. Ausserdem, ist/war jeder 18,19 Jährige JNA Rekrut und zwangsmobilisierter in Vukovar ein "Cetnik" ... denk darüber nach ...

Ja, die Serben waren schuld dass sie den verbündeten Bosniaken in den Rücken gefallen sind, irgendwie war mir das klar.
Ich nehme an West-Mostar wurde auch zuerst granatiert.

Das habe ich nicht damit sagen wollen das sie für den kroatisch/bosniakischen Konflikt verantwortlich sind.

Aber wenn man weit ausholt könnte man selbst das behaupten, hätte es generell eine firedliche YU Trennung gegeben, wäre es auch zu diesem Konflikt nicht gekommen.
Wer die Kriege aus welchem Grund angefangen hat wissen wir ja.

Und zur Verfassung?
Verstanden oder willst Absichtlich nicht drauf eingehen?

was und dann?

Der Mann bekommt endlich das was Ihm zusteht.

Du bist einer der grössten Tito Hasser ... nur in diesem Abschnitt der Geschichte gehst du mit Tito konform wenn es um Draza geht.

Weil ja in diesem Abschnitt Tito dein Held ist...durch Tito ist euch Nürnberg ersparrt geblieben Ihr könnt heute als einziges Land eine faschistsche Währungsbezeichnung haben und eure kranken Penner haben in Südamerika bis zum Tod weitermachen dürfen... Da passt dir dann wieder Tito

=U=sta te jebem

Das habe ich nicht damit sagen wollen das sie für den kroatisch/bosniakischen Konflikt verantwortlich sind.

Aber wenn man weit ausholt könnte man selbst das behaupten, hätte es generell eine firedliche YU Trennung gegeben, wäre es auch zu diesem Konflikt nicht gekommen.
Wer die Kriege aus welchem Grund angefangen hat wissen wir ja.

Und zur Verfassung?

:lol:

Doch, aber was verstehst du unter "Cetnik", jeder Serbe der zur Waffe griff? Man war sich während des Krieges nicht einig, welche Tradition man führen sollte (die Cetnik - oder die Partisanen Doktrine), bzw. ideologischer Streit zwischen Knin und Pakrac/Glina/Vukovar. Ausserdem, ist/war jeder 18,19 Jährige JNA Rekrut und zwangsmobilisierter in Vukovar ein "Cetnik" ... denk darüber nach ...

also.... wenn die Republik Serbien sich mit der Rehabilitation Drazas beschäftigt ,fragt man sich welche Tradition sie heute führt....

was und dann?

Du bist einer der grössten Tito Hasser ... nur in diesem Abschnitt der Geschichte gehst du mit Tito konform wenn es um Draza geht.

Weil ja in diesem Abschnitt Tito dein Held ist...durch Tito ist euch Nürnberg ersparrt geblieben Ihr könnt heute als einziges Land eine faschistsche Währungsbezeichnung haben und eure kranken Penner haben in Südamerika bis zum Tod weitermachen dürfen... Da passt dir dann wieder Tito

=U=sta te jebem

Du meinst den 50-80.000 entwaffneten Gefangenen in Bleiburg die abgeschlachtet wurden?

:spinnt:

was und dann?

genau...und sein Nachfolger Seselj sitzt in den Startlöchern um sein Erbe fortzuführen...
icon_ec272ac90524287270f10a686dc6ee34

Tito ? hier urteilen nur Serben...

urteil.jpg

=U=sta te jebem

Gott sei Dank muss das Serbentum uns Faschisten nicht mehr ertragen...:triglav:

Und zur Verfassung?

Ich nehme an der Umstand dass allein die kroatischen Serben neben den Kroaten (Hauptvolk Kroatiens) als Volk genannt wurden wird ihnen schon einiges an Vorteilen gebracht haben. Aber ich habe keinen Überblick über die ganzen Nebenbestimmungen (auch außerhalb der Verfassung) aus der damaligen Zeit. Nur kann ich mir nicht vorstellen dass z. B. so viele Direktorenposten in Kroatien an Serben gegangen wären, hätte es nicht eine Art "Serben-Quote" oder ähnliches gegeben.

Zurück
Oben