Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien - Tag der Unabhängigkeit am 15. Februar

Nein nein, der Holocaust wird nicht vergessen, er wird von euch parodiert. Herzlichen Glückwunsch, mal sehen, wann man so was dämliches auch mit Srebrenica machen kann :tu:
:lol:

Du hast ne dumme Antwort gegeben und versuchst dich jetz rauszureden :77:

Ich hab hier auch Srebrenica Witze gebracht und auch Holocaust Witze und nicht JEDER hat den SELBEN HUMOR. Nochmal zum mitschreiben: Nicht jeder lacht darüber und findet es witzig, und nicht jeder der mal einen Witz reißt, meint das auch ernst. Also nicht dass du dich jetz daran klammerst, ich wills schon sofort erklären.

Doch am Ende des Tages weiß man wieviel Uhr es ist und was diese Sachen waren und ich danke Gott dass bei jedem Scheiß Srebrenica und der Holocaust erwähnt werden damit es auch kein Idiot auf dieser Welt wagt diese Verbrechen zu vergessen.

Ko negira i zaboravlja Genocid i Holokaust, njemu se sprema vec drugi. Allseitsbekanntes Sprichwort.

essi bringt nix mit denen zu dis. die sitzen bestimmt mit mullah kopfbändern in stichmichtot grün vor dem pc und lassen im hintergrund den vogel laufen mit koran gesängen ........

Ist natürlich was ganz anderes, wenn man Verbrechen so parodiert (ja auch mal ganz ohne den unterschiedlichen Humor), dass sie verharmlost werden, was vielleicht gar nicht mal das Ziel ist, aber dennoch solche Auswirkungen hat.

essi bringt nix mit denen zu dis. die sitzen bestimmt mit mullah kopfbändern in stichmichtot grün vor dem pc und lassen im hintergrund den vogel laufen mit koran gesängen ........
Du hast es genau auf den Punkt getroffen

1263914772_happy.gif

Die Sache ist doch einfach die, um es ganz banal zu beantworten: Dieser gesamte Hass gegeneinander, diese ganze Antipathie, dieser ganze Feindseeligkeit die es heutzutage gibt, basiert eben einfach nur auf die Vergangenheit und ja, es ist verständlich wenn man einen Familienangehörigen oder einen Freund in einem solchen Verbrechen verloren hat, es nicht zu vergessen, daran zu gedenken, aber wenn man als Serbe bis heute noch gegen Kroaten mit der NDH entgegenkommt bei einem Streit oder man als Jude bis heute noch mit dem Holocaust bei nem Deutschen argumentiert ergibt das doch keinen Sinn mehr.

Eine Lösung wäre einfach, keine Emotionen mehr für etwas zu zeigen, mit was man einfach nichts mehr zu tun hat. Keine nationalen Emotionen (Trauer kann man ja verspüren, auch für fremde Flugzeugabstürze). Diese Verbrechen historisch dokumentieren, emotional "vergessen", Fehler damit aufheben, daraus lernen.

Ach Leute. Mir geht es wirklich nicht um Relativierung etc. Aber es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten und auch Threads, der Toten Srebrenicas und anderer Opfer zu gedenken. Lasst doch die Serben ihren Unabhängigkeitstag begehen, Mensch:-)

Die Sache ist doch einfach die, um es ganz banal zu beantworten: Dieser gesamte Hass gegeneinander, diese ganze Antipathie, dieser ganze Feindseeligkeit die es heutzutage gibt, basiert eben einfach nur auf die Vergangenheit und ja, es ist verständlich wenn man einen Familienangehörigen oder einen Freund in einem solchen Verbrechen verloren hat, es nicht zu vergessen, daran zu gedenken, aber wenn man als Serbe bis heute noch gegen Kroaten mit der NDH entgegenkommt bei einem Streit oder man als Jude bis heute noch mit dem Holocaust bei nem Deutschen argumentiert ergibt das doch keinen Sinn mehr.

Eine Lösung wäre einfach, keine Emotionen mehr für etwas zu zeigen, mit was man einfach nichts mehr zu tun hat. Keine nationalen Emotionen (Trauer kann man ja verspüren, auch für fremde Flugzeugabstürze). Diese Verbrechen historisch dokumentieren, emotional "vergessen", Fehler damit aufheben, daraus lernen.

vielen geht es nur um das instrumentalisieren der verbrechen und nicht um eine emotionale bindung oder besser gesagt der hass der damit gerechtfertigt wird........

- - - Aktualisiert - - -

Woher weißt du das :shy: Hast du meine Cam etwa angezapft

Du hast es genau auf den Punkt getroffen

1263914772_happy.gif

ich kenn euch jetzt schon sooo lange..... :lol:

vielen geht es nur um das instrumentalisieren der verbrechen und nicht um eine emotionale bindung oder besser gesagt der hass der damit gerechtfertigt wird........

Ist doch klar! Ich meine ich könnte jetzt zu nem Ungarn gehen und ihm sagen "im kUk-Reich hast du meine Leute töten wollen und deine ansiedeln damit es hungarisiert wird", damit instrumentalisier ich diese Aktion, wie du schon geschrieben hast, nur um ein Totschlagargument zu bringen, anstatt wirklich auf andere Probleme einzugehen.

Zurück
Oben