Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien - Tag der Unabhängigkeit am 15. Februar

Ist doch klar! Ich meine ich könnte jetzt zu nem Ungarn gehen und ihm sagen "im kUk-Reich hast du meine Leute töten wollen und deine ansiedeln damit es hungarisiert wird", damit instrumentalisier ich diese Aktion, wie du schon geschrieben hast, nur um ein Totschlagargument zu bringen, anstatt wirklich auf andere Probleme einzugehen.

und das wird kein ende geben ..........deswegen heisst nur zurück schlagen immer und immer wieder bis einer nicht mehr schlagen kann.....wir haben keine andere wahl....bücken wird sich keiner ausser ich schrei mal laut na kolena dann sind einige bestimmt schneller als n wimpernschlag jammernd auf dem boden aber das will ich nicht.......ich diskutiere gerne mit dir..... :lol:

Lasst die Leute ihre Gedenktage feiern, bei nem Staatsfeiertag werden doch keine Kriegsverbrechen mitgefeiert. Und ein Kriegsverbrechen bzw Völkermord wird sicherlich nicht vergessen, nur weil man ihn nicht in jedem Thread erwähnt.

Beispiel: Siehe Jasenovac. Dort gab es so viel mehr abartigere Verbrechen und es hat einfach keine so starke Wirkung mehr wie wenn man Srebrenica erwähnt. Gut so, alles vergisst man.

Jasenovac war unter der Zeit der SFRJ ein Tabu-Thema und wurde auch nicht angesprochen. In Schulfach "Geschichte" wurde Jasenovac zu Zeiten der SFRJ weggelassen. Nunja, dies beweist wie demokratisch die Republik Serbien doch ist und welch Toleranz man in der Republik Serbien fortfinden kann, das überhaupt das Wort zu den Opfern Srebrenicas gefunden wird, zeigt die demokratische Handlung des Landes. Ich denke nicht, dass man einen Gedenktag für Srebrenica in der R. Serbien machen sollte, in der Republika Srpska (Entität in Bosnien und Herzegowina) wäre dies aber passender, da man dieses Verbrechen auf bosnischen Boden begangen hat. Ich glaube, wenn das so weiter geht, dann werden wir wahrscheinlich mit dem Kriegstrauma von 91-95 nie abschließen können...

Jasenovac war unter der Zeit der SFRJ ein Tabu-Thema und wurde auch nicht angesprochen. In Schulfach "Geschichte" wurde Jasenovac zu Zeiten der SFRJ weggelassen. Nunja, dies beweist wie demokratisch die Republik Serbien doch ist und welch Toleranz man in der Republik Serbien fortfinden kann, das überhaupt das Wort zu den Opfern Srebrenicas gefunden wird, zeigt die demokratische Handlung des Landes. Ich denke nicht, dass man einen Gedenktag für Srebrenica in der R. Serbien machen sollte, in der Republika Srpska (Entität in Bosnien und Herzegowina) wäre dies aber passender, da man dieses Verbrechen auf bosnischen Boden begangen hat. Ich glaube, wenn das so weiter geht, dann werden wir wahrscheinlich mit dem Kriegstrauma von 91-95 nie abschließen können...

Lustig...das fundament der Rs ist Srebenica und ihre Gründer sind ......

und das wird kein ende geben ..........deswegen heisst nur zurück schlagen immer und immer wieder bis einer nicht mehr schlagen kann.....wir haben keine andere wahl....bücken wird sich keiner ausser ich schrei mal laut na kolena dann sind einige bestimmt schneller als n wimpernschlag jammernd auf dem boden aber das will ich nicht.......ich diskutiere gerne mit dir..... :lol:
Solange das zurückschlagen in den eigen 4 Wänden passiert, von mir aus.....

Und jetzt zurück zum Thema ihr Lappen!

Gratuliert dem wunderschönen Serbien zum Feiertag, oder macht den Abflug aus dem Thread.
Sollte bekannt sein das ich nicht so nett bin wie Lilith! :lol:

stimmt nicht!
Wir hatten sogar "zagrebacko izdanje", Schulbücher aus Kroatien, und da wurde Jasenovac durchgenommen.

Zurück
Oben