Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien verbietet Unterricht mit Schulbüchern in albanischer Sprache

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mein ja nur....so wie hier über Serben geschrieben wird, hat nicht mal ne verirrte albanische Fliege dort überlebt.

bin ja ganz bei dir, in dieser hinsicht.
aber Ironie gehört nun mal mir

- - - Aktualisiert - - -

So ist es. Es gib auch noch einige tausend Albaner, die auch noch in Belgrad wohnten und wohnen.

Denen scheint es ganz gut zu gefallen.

jetzt hast du unser Spielzeug kaputt gemacht.

Ironie ist ein griechisches Wort...hat Barbar Papagalos gesagt....somit hinten anstellen......

benutz doch was sicher aus svabo stammt.....Blutwurscht oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt noch genügend hier.

hä??
übermorgen wird es heissen: wäre gewesen....jetzt haben es die arabischen Flüchtlinge.

wenigstens etwas, was vom Indianer gesichert wurde.

Was machen die ganzen Griechen hier eigentlich? Gewisse User müssen alle Threads immer sofort in den Dreck ziehen.

Ihr Kosovaren seid manchmal so blöd. Denkt ihr etwa wirklich, dass die Regierung in Belgrad (ich sage bewusst nicht Serbien), die eure Unabhängigkeit nicht anerkennt und Kosovo weiterhin als sein Staatsgebiet ansieht, Schulbücher aus dem Kosovo (wo die meinsten nunmal ultranationalistisch eingestellt sind) importieren lässt ?

Den serbischen Behörden geht es in keinster Weise darum, die albanische Sprache zu verbieten. Es geht darum, dass diese Bücher großalbanischen bzw. albanischen Nationalismus beinhalten, was die Regierung in Belgrad in keinster Weise dulden wird. Für Belgrad ist Kosovo und Metochien weiterhin eine serbische Provinz und hat nichts mit Albanien zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die ganzen Griechen hier eigentlich? Gewisse User müssen alle Threads immer sofort in den Dreck ziehen.

Ihr Kosovaren seid manchmal so blöd. Denkt ihr etwa wirklich, dass die Regierung in Belgrad (ich sage bewusst nicht Serbien), die eure Unabhängigkeit nicht anerkennt und Kosovo weiterhin als sein Staatsgebiet ansieht, Schulbücher aus dem Kosovo (wo die meinsten nunmal ultranationalistisch eingestellt sind) importieren lässt ?

Den serbischen Behörden geht es in keinster Weise darum, die serbische Sprache zu verbieten. Es geht darum, dass diese Bücher großalbanischen bzw. albanischen Nationalismus beinhalten, was die Regierung in Belgrad in keinster Weise dulden wird. Für Belgrad ist Kosovo und Metochien weiterhin eine serbische Provinz und hat nichts mit Albanien zu tun.

Dir auf den Sack gehen...was hätten wir sonst fürn Auftrag?

Den Rest hab ich nicht gelesen.

beide Länder sollten ihre Geschichtslehrbücher aus anderen Ländern beziehen, welche neutral darüber berichtgen...
die zukünftigen Generationen würden es danken...
Wo aber liegt das Problem bzgl. Biologiebücher z.B.?
Ich persönlich würde dann die serbischen Lehrbücher ebenfalls nicht zulassen...

Was stimmt jetzt mit denn Biologiebüchern nicht

Zurück
Oben