Balkan_Hass schrieb:
Hinzu kommt der Schuldenberg. Russland will 4,77 Milliarden Schilling für noch nicht bezahltes Erdgas
Wie war das nochmal mit der Russisch Serbischen Freundschaft?
ja da hat der putin gesagt beim geschäft mit der energie gibts keine bruderschaft und privat und geschäft soll nicht vermischt werden....
und uros ich habe keinen serben komplex oder sollte man stolz sein auf dieses land und ihr regiem während 10 jahren milos um nur die jüngste geschichte anzusprechen..... :roll: 8O :idea:
ich habe geschrieben das die zahlen älter sind aber was denkst du wenn offiziellen arbeitslosen-zahlen bei 30% liegen und inoffiziell aber 40% es sind...... :?: :?:
wie soll da die wirtschaft florieren oder werden dann die reichen wie in russland reicher eine kleine elite und der reste bekommt die "brösmeli" den kleinen vorigen resten.... 8O
denk doch mal nach bitte wer hätte anfang der 90er jahre gedacht das eine rumänische firma eine serbische übernimmt. :?: :idea: :roll:
Serbische Kupferminen gehen an rumänische Cuprum
304 Millionen Euro Kaufpreis für Kupfer-Kombinat in Bor
Belgrad - Die rumänische Cuprum SA übernimmt heute, Montag, zum Preis von 400 Millionen US-Dollar (304 Millionen Euro) zwei Kupferminen im ostserbischen Bor und Majdanpek sowie eine dazugehörige Kupferhütte. Cuprum war Mitte Dezember bei einer Ausschreibung als Bestbieter ausgewählt worden. Die Rumänen hatten um 80 Millionen Euro mehr geboten als der zweitplatzierte Bieter, die serbisch-zypriotische Firma East Point des Belgrader Geschäftsmanns Zoran Drakulic.
Der heutigen Unterzeichnung des Kaufvertrages sei auch eine Einigung mit den Gewerkschaften des RTB Bor (Rudarsko-topionicarski kombinat Bor) vorausgegangen, teilte die Privatisierungsagentur in Belgrad mit. Demnach sollen die überzähligen Arbeitnehmer vom neuen Eigentümer mit je 400 Euro pro Dienstjahr entschädigt werden. Zwei Drittel der rund 7.000 Mitarbeiter sollen weiter beschäftigt werden.
Die auf 600 Millionen Euro geschätzten Schulden von RTB Bor werden vom serbischen Staat übernommen.
http://derstandard.at/?url=/?id=2792610
und wieder über 2000 arbeitslose mehr dabei.... 8O