Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien VS Bulgarien - Freund oder Feind?

keine freunde keine feinde



Ich kannte viele Serben, aus dem Arbeitsumfeld. Sobald man auf die Bulgaren zu sprechen kam, war fertig lustig. Einmal war ich in Griechenland in den Ferien und hab eine Serbin kennen gelernt. Sie sagte, nichts schlimmeres auf der Welt als bulgarische Frauen, seien sogar schlimmer als bulgarische Männer. :-) Darum hatte ich seinerzeit diesen Thread eröffnet um zu verstehen warum man sich nicht riechen kann. Was mich echt negativ überrascht ist zu lesen, dass der "wir waren als Erste da-Gedanke" offenbar auch zwischen Serben und Bulgaren spielt, im Sinne von "wer ist antiker". Hier im BF drehen sich eh 70% der Diskussionen nur um die Frage wer antiker ist... :facepalm: :lol:

Heraclius
 
- - - Aktualisiert - - -

Erstmalige urkundliche Erwähnung findet ein Staat Serbien 822 bei Einhard, dem Biographen Karls des Großen. Zu dieser Zeit regierte der Župan Strojimir, der Enkel Višeslavs, über Serbien. Etwa seit 600 ist die Herrschaft von Županen im Gebiet Serbiens bekannt.

Erst informieren bevor du Müll von dir gibst, danke.


Ist schon gut. Ich habe auch extra dazugeschrieben das ich mich auf dem dummen Niveau bewege, so waren manche Behauptungen auch nur zynisch. Habe auch dazugeschrieben dass es normalerweise nicht meine Art ist. Serben sind für mich kulturell Gleichgesinnte, ich (und das würde vielen Anderen gut tun) habe es nicht nötig meine Kultur mit anderen zu vergleichen und zu bewerten, konkurieren etc... Prost!
 
Zurück
Oben