Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien vs Slowenien

Das ist ja auch der Skandal. Wer ist dafür verantwortlich, dass der Trainer soviel verdient, während der Fussbal im katastrophal schlechtem Zustand ist und das Land sich in der Krise befindet. Das Problem ist auch dass man ihn nicht einfach feuern kann da man eine ziemlich hohe Abfindung zahlen müsste.

Das ist ja auch der Skandal. Wer ist dafür verantwortlich, dass der Trainer soviel verdient, während der Fussbal im katastrophal schlechtem Zustand ist und das Land sich in der Krise befindet. Das Problem ist auch dass man ihn nicht einfach feuern kann da man eine ziemlich hohe Abfindung zahlen müsste.

Im Endeffekt können die Schwachköpfe vom FSS froh sein, dass es 50 k € geworden sind, denn im ersten Vertrag warens noch mehr. Ich frage mich nur, warum so schnell verlängert wurde.

alle deine super talente sind soweit ich weiss keine stammspieler in ihren teams ... was soll das bringen

Ich sage nicht dass sie unser derzeitiges Problem lösen sollten, aber will man sich weiterhin dieses unmotivierte Elend aus Spielern wie Stankovic, Zigic, Lazovic, Milijas oder Petrovic antun, ich akzeptiere durchaus Niederlagen aber die ART UND WEISE ist einfach grauenhaft, unser Spiel mit diesen sog. "Stars" ist NULL und absolut NULL mein Lieber, da muss sich was dringend ändern, die Engländern machen's vor, schau dir jetzt ihren Kader an!

Entweder wir machen :
*punktuelle Veränderungen
*lassen es so wie es ist (Spielweise gleich NULL)
*oder wir machen einen komplett Neuanfang

Die TW-Position würde ich aktuell ebenso belassen. Zwar habe ich bei Djuricic ein latent unruhiges Bauchgefühl, doch hatte er bisher nicht wirklich Gelegenheit sich zu beweisen (oder auch nicht).
Interessant wird die Beobachtung, welche Formkurve Stojke bei Partizan nimmt. Wenn er regelmässig spielt - was bei Partizan der Fall sein wird - und Selbstvertrauen als auch alte Stärke wiederfindet, dass führt an ihm kein Weg vorbei.

Die Doppel-Sechs Maradona/Kuzma MUSS dringend aufgelöst werden. Entweder wir spielen nur noch mit einem Sechser oder gesellen zu einen von Beiden - mMn vorzugsweise Kuzma - einen offensive(re)n Mann wie Kacar.
Petrovic und Milijas will ich beide nicht auf der Position sehen, denn beiden bringen nicht das mit was uns fehlt (Schnelligkeit und Kreativität), so dass ich mir auch hier eine neue Alternative wünsche, die durchaus jung sein darf (bspw. A. I. aus M).
TOSIC muss bei vollkommener Fitness Stamm sein. Zwar finde ich Lane seit Monaten grottig, doch kann ich aktuell(!) eher auf Krasic verzichten, für den ich Bambi reinnehmen würde.

Was den Spielmacher angeht, so fehlt uns selbiger immens. Das Argument bei Ljajic, dass er zu jung sei, zählt keinesfalls. Schaut euch mal um in diversen NM, wieviele (sehr) junge Leute ran dürfen und dass diese sich gut schlagen. Es gibt durchaus Spieler, die mit ihren Aufgaben (Herausforderungen) wachsen. Ob Ljajic dazugehört, werden wir nie erfahren, wenn Antic den Mut zum Ausprobieren nicht aufrafft.

Wegen dieser momentanen Situation würde ich Ninkovic zentral hinter dem Wandspieler bringen, der für meinen Geschmack Mrdja sein sollte. Lazovic soll bitte die nächste Zeit mit Einladungen verschont werden. Das spart auf allen Seiten Nerven und er kann sich sinnvolleren Sachen als Fussball zuwenden.

Wo wir gerade bei Stürmern sind, so will ich kurz auf Ljuboja eingehen. Eine Berufung wird es nicht geben (auch wenn ich mir das wünsche), darauf verwette ich mein bestes Stück. Es gibt anscheinend Strömungen im FSS und der Mannschaft, die den Kerl nicht mehr sehen wollen, unabhängig von der Leistungskurve. Ob er eine Verstärkung wäre, stelle ich außer Zweifel, da der Kerl drei Attribute mitbringt, die unseren Stürmern größtenteils fehlen: Schnelligkeit, Aggressivität und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Zudem ist der Typ kein Weichgespülter, was in unserem Fall auch das Salz in der Suppe darstellen kann, anscheinend aber als Gefahr für das interne Klima angesehen wird. Dem Spieler trauere ich wirklich hinterher.

Und ja, es wird Zeit, dass einer der Etablierten mal einen Schuss vor den Bug bekommt. Auch als Signalwirkung, dass man sich für die NM den Arsch aufreissen muss. Unabhängig von Name, Verein und Vita!

An das Trainerteam habe ich die ganz klare Forderung, dass endlich frisches Blut in die NM eingebracht wird. Sonst kommt auf kurz oder lang bei den aktuellen Spielern der Eindruck auf, dass die Leistung relativ belanglos ist, da man ja eh wieder eingeladen (und aufgestellt wird). Es muss etwas passieren. Und nicht erst nach der Quali. Wenn wir den Oktober mit vier Punkten abschliessen und dabei eine spielerisch merkliche Steigerung aufweisen als zuletzt, dann bin ich zumindest temporär milde gestimmt.
Und zu guter Letzt: natürlich sind wir ein kleines und armes Land, welches nicht die selben Mittel (und demzufolge Erfolge) aufweisen kann wie bspw. England, Spanien oder Deutschland.

Aber nicht zum ersten Mal mangelt es unseren Spielern an Einsatzwillen, Kampf- und Laufbereitschaft. Und diese Qualitäten fussen nicht auf matierellen/finanziellen Möglichkeiten, sondern auf Patriotismus/Stolz/Freude/Willen/.
Und wenn es nicht einmal hierfür reicht, dann sollen die Spieler bitte soviel Charakter aufweisen und zurücktreten, damit Platz geschaffen wird für diejenigen, die förmlich "brennen", wenn sie für Serbien spielen.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass unsere Spieler größtenteils bei Topvereinen geschult und trainiert werden, für die Herausforderungen bei der NM aber anscheinend die Motivationsfaktoren fehlen, da die Identifikation mit Land und Menschen minder ausgeprägt ist. Ein uraltes Manko beim serbischen Volk, welches nicht nur in fussballerischer Hinsicht zum Ausdruck kommt...mMn.

PS:
Glaub mir, ich verfolge unseren Fussball nicht erst seit gestern, aber der heutige ist mit Abstand das schlechteste was ich mitverfolgen konnte, nicht das wir von x-Jahren etwas mehr gerissen haben, aber da waren noch Sachen dabei, die mir heute fehlen (Lust am Spiel, Motiviation und Stolz sein für das Land zu spielen).

Ihr fordert zu viel von Antic, vor der WM hat man den man in den Himmel gelobt und jetzt lässt man ihn fallen bzw. sagt er hat keine Ahnung ?

Er kann doch nix dafür, wenn unsere Spieler ehrenlose Hunde sind, nicht wie die Kroaten, die für ihr Land bis ans Maximum gehen. Ich sage immer, der serbische Spieler fragt erst nach der Bezahlung und dann nach alles anderem. Antic hat vor der WM das bestnögliche rausgeholt, siehe Qualifikation. Doch dann mussten gewisse Leute, wieder verscheissen und eine ganze Nation ins Verderben stürzen.

Antic kann nicht eben so, einen Stürmer, Spielmacher und CO. herbeizaubern. Ich denke diese Quali werden wir uns nicht qualifizieren und daraus wird mal lernen.

Ihr fordert zu viel von Antic, vor der WM hat man den man in den Himmel gelobt und jetzt lässt man ihn fallen bzw. sagt er hat keine Ahnung ?

Er kann doch nix dafür, wenn unsere Spieler ehrenlose Hunde sind, nicht wie die Kroaten, die für ihr Land bis ans Maximum gehen. Ich sage immer, der serbische Spieler fragt erst nach der Bezahlung und dann nach alles anderem. Antic hat vor der WM das bestnögliche rausgeholt, siehe Qualifikation. Doch dann mussten gewisse Leute, wieder verscheissen und eine ganze Nation ins Verderben stürzen.

Antic kann nicht eben so, einen Stürmer, Spielmacher und CO. herbeizaubern. Ich denke diese Quali werden wir uns nicht qualifizieren und daraus wird mal lernen.

Spielermaterial wäre da, aber er verlässt sich auf die Elf, die sich für die WM qualifiziert hat, ohne Neues auszuprobieren, was unbedingt notwendig wäre.
Weder am System noch an den Spielern änderte er von der Vorbereitung auf die WM bis heute so gut wie nichts!

Spielermaterial wäre da, aber er verlässt sich auf die Elf, die sich für die WM qualifiziert hat, ohne Neues auszuprobieren, was unbedingt notwendig wäre.
Weder am System noch an den Spielern änderte er von der Vorbereitung auf die WM bis heute so gut wie nichts!

Was heisst Spielermatrial ? Stürmer meinst du denke ich Mrdja und Spielmacher Ljajic und Sulejmani ? Die drei sind noch alle grün hinter den Ohren und müssen sich noch beweisen, deswegen setzt er sie nicht ein. In Ordnung es kann vllt, wie bei Müller klappen, doch bei unseren Spielern fehlt für sowas das nötige Selbstwertgefühl, Kampfgeist und Motivation.

Was er ändern muss, neuen Sturm, Stankovic raus, dafür jmd anderen und das System beibehalten und denen den Arsch versohlen, sprich motivieren bis zum geht nicht mehr, dann klappt das wieder.

Was heisst Spielermatrial ? Stürmer meinst du denke ich Mrdja und Spielmacher Ljajic und Sulejmani ? Die drei sind noch alle grün hinter den Ohren und müssen sich noch beweisen, deswegen setzt er sie nicht ein. In Ordnung es kann vllt, wie bei Müller klappen, doch bei unseren Spielern fehlt für sowas das nötige Selbstwertgefühl, Kampfgeist und Motivation.

Was er ändern muss, neuen Sturm, Stankovic raus, dafür jmd anderen und das System beibehalten und denen den Arsch versohlen, sprich motivieren bis zum geht nicht mehr, dann klappt das wieder.

Stürmer: Aleksic, Mrdja, Ljuboja, wenn in Form, auch Sulejmani

Zentrale: defensiv: Ignjovski, dazu mehr Einsätze für Kacar, Ninkovic
offensiv: Ljajic, Matic evtl Djurisic

Und beweisen? Naja, viele Trainer setzen auf Jungspunde. In der jetzigen Kadersituation gibt es keinen einzigen wirklich kreativen Spieler. Vor allem sind Einsätze auch wichtig, damit uns keiner die Spieler wegschnappt, v.a. Ljajic.

Leider haben wir nicht rechtzeitig geschaltet und beizeiten Vucinic und evtl Jovetic geholt. :(

Stürmer: Aleksic, Mrdja, Ljuboja, wenn in Form, auch Sulejmani

Zentrale: defensiv: Ignjovski, dazu mehr Einsätze für Kacar, Ninkovic
offensiv: Ljajic, Matic evtl Djurisic

Und beweisen? Naja, viele Trainer setzen auf Jungspunde. In der jetzigen Kadersituation gibt es keinen einzigen wirklich kreativen Spieler. Vor allem sind Einsätze auch wichtig, damit uns keiner die Spieler wegschnappt, v.a. Ljajic.

Leider haben wir nicht rechtzeitig geschaltet und beizeiten Vucinic und evtl Jovetic geholt. :(

hmm als kreative Spieler sehe ich Ninkov trotz Abwehrposotion, Kacar und, die die du aufgezählt hast.

Bevor man iergendwas am Kader ändert oder austauscht, wiederhole ich, sollte man erst an das geistliche bei uns ran, sprich ganz ganz ganz tief in die Spieler eingehen und denen das Siegerprinzip klar machen, dann alles weitere...

Jovetic und Vucinic haben sich bewusst für ihr montenegrinisches Heimatland entschieden.

Zurück
Oben