Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien zieht es wieder ans Meer

Die orth. Montenegriner sind Serben. Oder andersrum, wir Serben sind Montenegriner. Die Bezeichnung ist egal, weil wir ein und dasselbe sind.

Sta ti sanjas?:rolleyes: Crnogorci boli kurac za vas hoce svoju crkvu, svoj jezik (dialekt) und ne eigene Schrift ohne Cirilica:toothy2: Das nenne ich Brüderlichkeit:toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10: Seht es ein die wollen mit euch nichts zu tun haben seit der Unabhängigkeit.

Sta ti sanjas?:rolleyes: Crnogorci boli kurac za vas hoce svoju crkvu, svoj jezik (dialekt) und ne eigene Schrift ohne Cirilica:toothy2: Das nenne ich Brüderlichkeit:toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10: Seht es ein die wollen mit euch nichts zu tun haben seit der Unabhängigkeit.

Irgendwie niemand mehr........warum nur?

und es geht noch kleiner....sandzak und vojvodina lassen grüßen

Mal ne Frage am Rande: Laut der letzten Volkszählung von 2003 wollen mehr Montenegriner "Serbisch", als "Montenegrinisch" sprechen und es gehören mehr Montenegriner der "serbisch Orthodoxen Kirche" an, als der "montenegrinisch Orthodoxen Kirche". Wieso in Gottes Namen benutzt du also den Begriff "Montenegriner" für die Minderheit und nicht für die Mehrheit? :rolleyes:

Irgendwie niemand mehr........warum nur?

und es geht noch kleiner....sandzak und vojvodina lassen grüßen
Ja, schöne Grüße aus dem Sandzak und der Vojvodina. "Leider" sind auf beiden Postkarten serbische Briefmarken drauf :toothy2:

vojvodinasrbija.jpg

:birdman:

Zurück
Oben