Natürlich müssen sie sich nach dem albanischen Lehrplan halten. Wir leben hier in Kosovo und nicht in Serbien. Wobei die Bücher aber in serb. Sprache sein können, doch was man drinnen lernt, ist vom Unterrichtsministerium des Kosovo ausgearbeitet worden.
Was deinen europaweiten Standard angeht: Nein, in Serbien (welches auf seine Minderheiten scheißt) ist es anders.
Serbien (in einem mehrheitlich albanischem Gebiet zuerst auf serbischer, dann auf albanischer Sprache= seeeehr europäisch)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kosovo( in einem mehrheitlich serbischen Gebiet zuerst auf serbischer, dann auf albanischer Sprache= beste Minderheitenrechte in Europa)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich nannte dir gerade die Menschenrechte, ob dort unten jetzt viel Arbeit oder wenig Arbeit vorhanden ist, spielt keine Rolle.
Wir können euch nicht mehr geben, weil ihr schon viel zu viel habt. Mehr würde an eine Autonomie grenzen und Thaqi hat Dacic ausdrücklich gesagt, dass er ums verrecken keine Autonomie für die Serben vereinbaren wird.
Und Baba USA hat uns noch zugesagt, dass sie kein Dayton reloaded wollen und basta.
Außerdem haben die Serben dort zwei Möglichkeiten:
-Entweder sie integrieren sich in unser System
-Oder man macht dort mal Frühjahrsputz und räumt den Schutt von den Straßen weg (die Special Forces der USA kommen dort nicht hin, um Däumchen zu drehen)