Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Okay, also zur Zeit des Konflikts in den 80ern und 90ern gab es keine serbische Mehrheit, hätte mich auch gewundert wenn du das wiederholt hättest.

Und wieso bemüht man sich nach einer ersten ethnischen Säuberungswelle und Bevölkerungsmehrheit nicht um Autonomierechte für beide Seiten (davon abgesehen, dass das allerhöchstens unter Rugova funkioniert hätte und nie vom Ami erwünscht war), sondern macht sowas:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Okay, also zur Zeit des Konflikts in den 80ern und 90ern gab es keine serbische Mehrheit, hätte mich auch gewundert wenn du das wiederholt hättest.

Von den Einwohnern Bosniens nicht, da stellten Serben 35%, aber territorial, sprich von den gemeinden und Dörfern betrachtet stellten Serben die Mehrheit auf rund 60% des Territoriums und Gemeinden Bosniens mit einer absoluten Mehrheit, kann man ja alles nachgoogeln. Bosniaken stellten zwar 48% von der Bevölkerung, davon waren aber die Hälfte in Städte gestaut wie Sarajevo, Mostar, Foca, Visegrad... ländlich gesehen besiedelten sie mehrheitlich vielleicht nur 25% Bosniens, eben weil wie erwähnt, die Hälfte ihrer Bevölkerung sich in Städte staute

- - - Aktualisiert - - -

Doch eine Karte zu bringen die Einwohner pro Region zählt und daraus zu schliessen das Bosnien flächenmässig zu 60% serbisch war ist absoluter Quatsch.
Doch Maradona vergleicht immer wieder Apfel und Kokosnüsse miteinander

Egal wieviel Einwohner eine Gemeinde hatte, die serbischen Bauern haben alle zig Hektar Land in Bosnien. Beispiel das bosnische Dorf Glamoc, dort lebten 1991, vor dem Krieg, 4248 Menschen, davon waren 3299 Serben, sprich in dem Dorf lebten 77,66% Serben. Lass diese Bauern im Durchschnitt 15 Hektar Land haben die sie seit Generationen weiter vererbt haben, das sind rund 49.500 Hektar Land das auch auf Papier Serben gehört

Bei Kosovo da bist du ganz schnell, wenn es heisst 80-90% Albaner, da ist es für die egal ob ganze Ländereien, Berge, Täler leer stehen und dem Staat Serbien gehörten 1991, aber bei Bosnien versucht er es mit allen Trix, da zählt natürlich nicht das gleiche Prinzip wie im Kosovo, Daro's Prinzip besser gesagt. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Der Brčko-Distrikt hat definitiv die Arschkarte der Zukunft gezogen. Man wird sich wohl bis in alle Ewigkeit darum zanken.

Auch Brcko ist aufgeteilt, indirekt, Nord Brcko (etwa 40% vond er gemeinde Brcko) ist mit einer absoluten Mehrheit serbisch bewohnt, der die beiden Teile der RS verbindet. Süd Brcko mehr muslimisch aber auch paar kroatische Dörfer. Im Ernstfall der Unabhängigkeit würde sich Nord Brcko natürlich der RS anschliessen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Brcko ist aufgeteilt, indirekt, Nord Brcko (etwa 40% vond er gemeinde Brcko) ist mit einer absoluten Mehrheit serbisch bewohnt, der die beiden Teile der RS verbindet. Süd Brcko mehr muslimisch aber auch paar kroatische Dörfer. Im Ernstfall der Unabhängigkeit würde sich Nord Brcko natürlich der RS anschliessen
Sag ich ja. Arschkarte. Im "Ernstfall" wird sich ganz Bosnien in tausende "Autonomien" aufspalten nicht nur auf Distriktebene, sondern wohl auch bis zur ebene Familie. Bevor nicht jede einzelne Person seine eigene Autonomie hat, wird das in Bosnien nix mehr. Und am Rest vom Westbalkan auch nicht.

Das Territorium gehört dem der es Besitzt ein Teil gehört Privaten Leuten der Andere dem Staat, Gemeinde, Dorf.

Auf der Karte sind beispielsweise Gebiete blau markiert, nach der Anzahl vom Bewohner sind sie wohl mehrheitlich serbisch doch Flächenmässig klar kroatisch, bei zwei Gebieten weiss ich das sicher.
Wie man das Neutrale Land verteilt bleibt wohl Ansichtssache.

Doch eine Karte zu bringen die Einwohner pro Region zählt und daraus zu schliessen das Bosnien flächenmässig zu 60% serbisch war ist absoluter Quatsch.
Doch Maradona vergleicht immer wieder Apfel und Kokosnüsse miteinander

Mein kurac weisst du, das ist nur sicher. :lol: Das rot mackierte Prinzip ist eben genau umgekehrt der Fall

Wenn man Bosnien in Grossgemeinden anguckt 1991 (erste Karte), denkt man das die Bosniaken auch ländlich und in Dörfern die Mehrheit besiedelt, der Schein trügt aber, wenn man sich die genauere zweite Karte wo die Mehrheit der Ethnien in Dörfern angezeigt sind. Noch genauer als die zweite Karte kann man es wohl kaum aufteilen. Angenommen Prijedor leben 30.000 Muslime, in den Dörfern drumherum nur Serben, aber nur 20.000, dann wird die ganze Grossgemeinde bosniakisch mit 50+ angezeigt, dabei stauen sie sich nur in der Stadt auf einer kleinen Fläche und ländlich und territorisch besitzen die Serben aber viel mehr Land.

63DFE2A5-5E38-4CF8-8FF3-4E341F114BA0_w1023_n_s.png

94f23fb9788132efc2d0261321955208.gif

- - - Aktualisiert - - -

Sag ich ja. Arschkarte. Im "Ernstfall" wird sich ganz Bosnien in tausende "Autonomien" aufspalten nicht nur auf Distriktebene, sondern wohl auch bis zur ebene Familie. Bevor nicht jede einzelne Person seine eigene Autonomie hat, wird das in Bosnien nix mehr. Und am Rest vom Westbalkan auch nicht.

Trifft wohl dann eher auf die bosniakisch-kroatische Föderation zu, die werden noch ihre Rechnugen begleichen müssen, da gibt es keine richtigen Grenzen was ist genau kroatisch, was bosniaisch. Die Serbische Republik hat schon seit 27 Jahren ihre festen Grenzen, offiziell seit 24 Jahren. Das ist ein 1/4 Jahrhundert. Da wird sicher nicht mehr aufgeteilt

Also ich glaube der Serbischen Karte :D haha

65% Serben
25% Bosnier
10% Kroaten

Das ist so lächerlich, das kann nur eine Serbische Quelle sein.

Coon blase dir doch deinen Kuraz ein wenig vielleicht wirst du ja schlauer,
Deine Karte sagt was anderes aus als du aussagst und die zwei Gebiete die ich nenne kenne ich sehr gut wir haben schliesslich auch Land da wo.

- - - Aktualisiert - - -

Von den Einwohnern Bosniens nicht, da stellten Serben 35%, aber territorial, sprich von den gemeinden und Dörfern betrachtet stellten Serben die Mehrheit auf rund 60% des Territoriums und Gemeinden Bosniens mit einer absoluten Mehrheit, kann man ja alles nachgoogeln. Bosniaken stellten zwar 48% von der Bevölkerung, davon waren aber die Hälfte in Städte gestaut wie Sarajevo, Mostar, Foca, Visegrad... ländlich gesehen besiedelten sie mehrheitlich vielleicht nur 25% Bosniens, eben weil wie erwähnt, die Hälfte ihrer Bevölkerung sich in Städte staute

- - - Aktualisiert - - -

Egal wieviel Einwohner eine Gemeinde hatte, die serbischen Bauern haben alle zig Hektar Land in Bosnien. Beispiel das bosnische Dorf Glamoc, dort lebten 1991, vor dem Krieg, 4248 Menschen, davon waren 3299 Serben, sprich in dem Dorf lebten 77,66% Serben. Lass diese Bauern im Durchschnitt 15 Hektar Land haben die sie seit Generationen weiter vererbt haben, das sind rund 49.500 Hektar Land das auch auf Papier Serben gehört

Bei Kosovo da bist du ganz schnell, wenn es heisst 80-90% Albaner, da ist es für die egal ob ganze Ländereien, Berge, Täler leer stehen und dem Staat Serbien gehörten 1991, aber bei Bosnien versucht er es mit allen Trix, da zählt natürlich nicht das gleiche Prinzip wie im Kosovo, Daro's Prinzip besser gesagt. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und schau dir doch Brcko auf deiner anderen Karte an behaute doch nicht immer Mist.

Dir sollte man verbieten Karten zu senden, den Karten verstehen gehört überhaupt nicht zu deiner Stärke

- - - Aktualisiert - - -

Brcko hat keinen ethische serbischen Durchgang von West nach Ost

Coon blase dir doch deinen Kuraz ein wenig vielleicht wirst du ja schlauer,
Deine Karte sagt was anderes aus als du aussagst und die zwei Gebiete die ich nenne kenne ich sehr gut wir haben schliesslich auch Land da wo.

- - - Aktualisiert - - -

Und schau dir doch Brcko auf deiner anderen Karte an behaute doch nicht immer Mist.

Dir sollte man verbieten Karten zu senden, den Karten verstehen gehört überhaupt nicht zu deiner Stärke

- - - Aktualisiert - - -

Brcko hat keinen ethische serbischen Durchgang von West nach Ost

Ja klar doch, letzte versuche Fakten zu leugnen, Serben hatten teritorija h am meisten Hekter Land in Bosnien, dazu gobt es auch Fakten, wenn ich zu hause bin schaun wir mal weiter das wir das auch aufsuchen

ps: doch, heute gibt es ein serbischen Durchgang von Ost nach West, Nord Brcko. Das kannst noch so sehr heulen, wahrer werden deine heulerei jedoch nicht. Die andere karte ist voj 1991 und nicht mehr aktuell, das ist dir heutige ethnische karte, schau auf Nord Brcko, über 66% serbisch besiedelt

Anhänge

Coon, du solltest dir lieber noch mal den Dayton-Vertrag durchlesen und aufhören hier so ein krudes Zeug zu reden.

Ja klar doch, letzte versuche Fakten zu leugnen, Serben hatten teritorija h am meisten Hekter Land in Bosnien, dazu gobt es auch Fakten, wenn ich zu hause bin schaun wir mal weiter das wir das auch aufsuchen

ps: doch, heute gibt es ein serbischen Durchgang von Ost nach West, Nord Brcko. Das kannst noch so sehr heulen, wahrer werden deine heulerei jedoch nicht. Die andere karte ist voj 1991 und nicht mehr aktuell, das ist dir heutige ethnische karte, schau auf Nord Brcko, über 66% serbisch besiedelt

In deiner Karte sieht man schön, wie die RS von Kroaten und Bosniaken gesäubert wurde. Wieder ein Argument gegen eine Abspaltung der RS.

Zurück
Oben