Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Auch wenn sich die prozentuale Einwohnerzahl von 20 auf 35% erhöht hat ist der serbische Zuwachs auch nur auf ehemals serbischen Gebiet zugeflossen.
 
Laut Volkszählung von 2013 leben 93.028 Einwohner im Brčko-Distrikt. Davon bezeichneten sich 35.381 als Bosniaken (42,36 %), 17.252 als Kroaten (20,66 %) und 28.884 als Serben (34,58 %); 622 Einwohner machten keine Angabe, 1.377 fühlten sich anderen Ethnizitäten zugehörig.[SUP][1][/SUP]

Coon erzählt wieder mal seine Wunschvorstellungen.

Die Einwohnerzahlen in den Bosnischen Kantonen (Bezirke) ändern monatlich durch die Muslime und Kroaten die in ihren alten Bezirke zurückkehren. Die RS hat heute schon Zahlenmässig mehr Muslime und Kroaten als Serben.
 
Sollte wieder so aufgeteilt werden wie es schon 1995-2000 war
Denn Hellblauen-Zipfel kann die Posavina Gespanschaft von mir aus haben

Der Westen und die Stadt vom dunkelblauen Gebiet gehört euch bestimmt nicht zumindest nicht Einwohner mässig wie auch Flächenmässig.
Das District soll sich ruhig über die ganze Posavina ausweiten.

Der hellblaue Zipfel den du von dir aus uns zuschreiben willst ist ausnahmsweise tatsächlich eher serbisch
 
IGH Urteil, so so. Das war nur eine Meinung, kein bindendes Urteil. Dayton und Res.1244 regeln den Status, alles schön festgehalten. RS Entität, Kosovo hohe Autonomie

Quellenangabe her und keinen Quatsch erzählen!

- - - Aktualisiert - - -

Als 91, oder wars 92, Alija Izetbegovic bei einem dieser zu der Zeit üblichen "Meetings" ins Mikro geschrien hat:
"Wir werden den Frieden für unsere Unabhängig opfern" hat keiner der Anwesenden gesagt "e, Moment mal...", alle haben geklatscht.
Natürlich, niemand konnte ahnen, dass die Serben so bestialisch sind, aber von einer Tragödie (für alle) durfte man schon ausgehen.
Den Scheiß haben sie jetzt.

Aber, dieses Bosnien Zeugs hat doch nix, aber mal gar nix mit einem EU-Beitritt zu tun, oder?
Ist doch ein anderes Land...


Mich weiß auch nicht wieso Coon das Thema RS immer wieder thematisiert. Ist doch der falsche Thread?
 
Nochmal nur der Osten von deinem blauen Gebiet ist mehrheitlich serbisch im Westen ist eine Wand von mehrheitlich kroatischen oder bosniakischen Gebiet und dies ist definitiv auch heute so.

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem leben In Brcko ca. 35% Serben ob in District oder in der Stadt

Definitiv nicht, sonst wäre es angezeigt, über 66% Serben in Nord Brcko. Klar sind westlich kroatische Dörfer, aber eben 4 Dörfer westlich sind serbisch, die Ost und West RS verbinden

Hier gut zu sehen, Volkszählung 2013

1280px-Brcko_-_Etnicki_sastav_po_naseljima_2013.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Volkszählung von 2013 leben 93.028 Einwohner im Brčko-Distrikt. Davon bezeichneten sich 35.381 als Bosniaken (42,36 %), 17.252 als Kroaten (20,66 %) und 28.884 als Serben (34,58 %); 622 Einwohner machten keine Angabe, 1.377 fühlten sich anderen Ethnizitäten zugehörig.[SUP][1][/SUP]

Coon erzählt wieder mal seine Wunschvorstellungen.

Die Einwohnerzahlen in den Bosnischen Kantonen (Bezirke) ändern monatlich durch die Muslime und Kroaten die in ihren alten Bezirke zurückkehren. Die RS hat heute schon Zahlenmässig mehr Muslime und Kroaten als Serben.

Rückkehr?
Ist doch eher so, dass immer Bosnier (alle 3) das Land verlassen um im Ausland ihr Glück versuchen.
Grad die Bau-Industire sucht gute Leute.

Wie du auf solche Gedanken kommst?
Ist das ein Spiel bei dir daheim, so, Serben sind kacke ich bastell daraus ne Geschichte?
 
Sag ich ja. Arschkarte. Im "Ernstfall" wird sich ganz Bosnien in tausende "Autonomien" aufspalten nicht nur auf Distriktebene, sondern wohl auch bis zur ebene Familie. Bevor nicht jede einzelne Person seine eigene Autonomie hat, wird das in Bosnien nix mehr. Und am Rest vom Westbalkan auch nicht.

Die Frage ist nur wenn das passiert wollen andere auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Das heißt die kroatische Armee wird mal wieder einmarschieren, was ok ist um die kroatischen Gebiete zu verteidigen und Landsleuten die Flucht zu ermöglichen, Deutschland wird wieder ein paar Bomber startklar machen und die amis schicken einen Flugzeugträger an die kroatische Küste.
Vielleicht nehmen die Serben in Kroatien das zum Anlass um für Unruhe zu sorgen, vielleicht erklären kritische Gebiete in ex-Yu ihre Autonomie außerhalb von bih. Das wird doch nur wieder massives Chaos geben und am Ende sind wir balkaner die Verlierer
 
Wo in der Resolution 1244 ist festgeschrieben, dass der endgültige Status Kosovas eine hohe Autonomie ist? Maradona planlos wie immer.


Genau Maradona, wenn man ignoriert, dass in der heutigen RS über 1 Millionen Bosniaken gelebt haben, dann kann man fast meinen, die RS sei keine Genozidrepublik :lol:

Muss einer sagen dessen Bevölkerung der du angehörst die Kosovo Serben in mehreren Anläufen im Kosovo fast ausgerottet hat, was ist Kosovo dann wenn RS Genozidgebilde ist? Osmanen, Liga von prizren, Nazi Albanien 41-45, 1999, 2004? Klingelt's?

In der RS lebten 500.000 Bosniaken und 300.000 Kroaten, andersrum lebten aber 500.000 Serben in der bosniakisch-kroatisch Föderation, die ethnsich vertrieben wurden in die RS. Faktisch fand ein unfreiwilliger Völkertausch statt.

...


Der Grossteil der RS nach der Volkszählung 1991 bezogen war aber auch schon vorher mehrhetlich serbisch, so würde RS ausehen ohne Krieg und ethnsiche Säuberung

800px-Republika-Srpska-1991-Ethnic.png








So würde die Föderation der Bosniaken und Kroaten ohne Krieg und ethnische Säuberung aussehen

800px-Federation_BH_Ethnic_Map_1991.png



So sieht das in etwa heute aus... wobei man erwähnen muss das der Grossteil aus den 3-4 mehrheitlich serbischen Gemeinden der Föderation auch die meisten vertrieben sind, da leben heute nur noch ne Handvoll Serben im gegensatz zu 1991, bilden aber heute noch die Mehrheit weil keine anderen Ethnien dazugezogen sind

2LenXVW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke Montenegro wird bald der EU beitreten können. Die 600.000 Hanseln tun auch nicht weiter weh. Und deren rassistische Fussballfans werden es auch noch lernen....
Für Nordmazedonien und Albanien sehe ich in absehbarer Zeit keine großen Hindernisse mehr.
Solange der Kosovo-Konflikt nicht gelöst ist, sehe ich schwarz für Serbien und den Kosovo selbst.
Bosnien kein Plan. Irgendwann wird auch dieses Staatengebilde dazukommen, aber das wird noch dauern.
 
Zurück
Oben