Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Muss einer sagen dessen Bevölkerung der du angehörst die Kosovo Serben in mehreren Anläufen im Kosovo fast ausgerottet hat, was ist Kosovo dann wenn RS Genozidgebilde ist? Osmanen, Liga von prizren, Nazi Albanien 41-45, 1999, 2004? Klingelt's?

In der RS lebten 500.000 Bosniaken und 300.000 Kroaten, andersrum lebten aber 500.000 Serben in der bosniakisch-kroatisch Föderation, die ethnsich vertrieben wurden in die RS. Faktisch fand ein unfreiwilliger Völkertausch statt.

...


Der Grossteil der RS nach der Volkszählung 1991 bezogen war aber auch schon vorher mehrhetlich serbisch, so würde RS ausehen ohne Krieg und ethnsiche Säuberung

800px-Republika-Srpska-1991-Ethnic.png








So würde die Föderation der Bosniaken und Kroaten ohne Krieg und ethnische Säuberung aussehen

800px-Federation_BH_Ethnic_Map_1991.png



So sieht das in etwa heute aus... wobei man erwähnen muss das der Grossteil aus den 3-4 mehrheitlich serbischen Gemeinden der Föderation auch die meisten vertrieben sind, da leben heute nur noch ne Handvoll Serben im gegensatz zu 1991, bilden aber heute noch die Mehrheit weil keine anderen Ethnien dazugezogen sind

2LenXVW.jpg






- - - Aktualisiert - - -




Du musst shcon Karten lesen können, im NORD Brcko leben über 66% Serben, nicht in gesammten Brcko

100912d1557137751-serbiens-eu-integration-6cd63a7a-12a8-42b0-957a-d57e14183d32.jpeg

Die meisten Serben sind vor irgendwelchen Kämpfen in die RS gewandert und haben für Lau Häuser von Bosniaken und Kroaten genommen die zuvor vertrieben wurden.
 
In der Volkszählung von 2013 wurden 34,6% Serben gezählt im Distrikt. Warum also behauptest du es wären 66%?

Im Nord Brcko leben über 66% Serben, sprich der serbische Streifen der Ost und West RS verbindet, ich rede nicht von gesammten District Brcko

Volkszählung 2013

1280px-Brcko_-_Etnicki_sastav_po_naseljima_2013.gif
 
Definitiv nicht, sonst wäre es angezeigt, über 66% Serben in Nord Brcko. Klar sind westlich kroatische Dörfer, aber eben 4 Dörfer westlich sind serbisch, die Ost und West RS verbinden

Hier gut zu sehen, Volkszählung 2013

1280px-Brcko_-_Etnicki_sastav_po_naseljima_2013.gif

Hellblau ist weniger als 50% also nicht mehrheitlich serbisches Gebiet wie gesagt es gibt kein Durchgang von Westen zu Osten.
 
Er hat das entsprechende Gebiet in Nord und Süd aufgeteilt, in einem davon sind sie (Serben) die 66% Mehrheit.

Ob die 66% stimmen lässt sich eigentlich eigentlich ganz Leicht feststellen, man addiert einfach die Ortschaften die er als Nord- Brcko zählt und welch ein Wunder die 66% stimmen einfach nicht.
Das Gebiet was er meint war im Krieg und die ersten Jahre nach dem Krieg vom Serben besetzt und hat an serbischen Einwohner dazu gewonnen
 
Ob die 66% stimmen lässt sich eigentlich eigentlich ganz Leicht feststellen, man addiert einfach die Ortschaften die er als Nord- Brcko zählt und welch ein Wunder die 66% stimmen einfach nicht.
Das Gebiet was er meint war im Krieg und die ersten Jahre nach dem Krieg vom Serben besetzt und hat an serbischen Einwohner dazu gewonnen

Er redet von ner Volksszählung 2013.

Ist dieser Durchgang relevant für einen möglichen Beitritt Serbiens?

Ich hab den Eindruck, zumindest aus geschäftlicher Hinsicht, dass wenn man den Serben anbieten würde 17. Bundesland der BRD oder 51. Bundesstaat der USA zu werden....ich glaub da würde nicht nur Serben, sondern ebenso Bosnien und Mazedonien laut mitschreien "hier, ich auch".
Kosovo als Bedingung natürlich ausgenommen. Die dürfen mit Albanien und der Türkei die bessere und gerechtere Welt stellen.
 
In der Zeit hat sich auch unten viel geändert. Ist gefühlt alles etwas temperamentvoller geworden. Oder wie seht ihr das? Was hat sich in den letzen 5-10 Jahren unten geändert beim Volk und der Meinung des Volkes und der Politik?
 
Zurück
Oben