Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Maradona

Der Goldjunge
Land
Argentina
Das erste mal in der Geschichte seit die EU Umfrage werte gemacht werden, ist die Mehrheit Serbiens gegen ein EU Beitritt. Demnach sind momentan 44% gegen den Beitritt, 32% dafür und 21% wissen es nicht bzw keine Aussage.

Grund dafür wird wohl das Verhalten des Westen gegenüber Serbiens bezüglich des Kosovo und der jetzige Ukraine Krieg wo man erpresst wird Sanktionen zu erteilen

 

Ždanov

Top-Poster
Ich glaube nicht, dass Serbien jemals der EU beitreten wird. Wenn sich die Welt jetzt im Zuge der Ukraine-Krise in zwei neue Lager spaltet, kann ich mir Serbien als Russland's Satellit in Europa vorstellen (wie es einst Albanien für China war). So wie Vucic aktuell die Armee ausrüstet und seine Rhetorik verschärft, kann man mit so etwas rechnen.
 
Land
Serbia
Ich glaube nicht, dass Serbien jemals der EU beitreten wird. Wenn sich die Welt jetzt im Zuge der Ukraine-Krise in zwei neue Lager spaltet, kann ich mir Serbien als Russland's Satellit in Europa vorstellen (wie es einst Albanien für China war). So wie Vucic aktuell die Armee ausrüstet und seine Rhetorik verschärft, kann man mit so etwas rechnen.
Und doch wirft er anscheinend fasst alle russlandophilen Minister aus der Regierung, hat tagelang irgendwelche Senatoren in Beograd, schickt Brnabic vor, um zu sagen "dass es keine Versprechen gibt, Russland zu sanktionieren", stimmt statt neutral für Verurteilen in der UN, und hat nun zwei Minister in der Regierung, die sich FÜR Sanktionen aussprechen, wird von Saharova kritisiert, legt sich mit Dodik an .... usw. ... Kurzum, ich glaube du liegst falsch.
 

Maradona

Der Goldjunge
Land
Argentina
Ich glaube nicht, dass Serbien jemals der EU beitreten wird. Wenn sich die Welt jetzt im Zuge der Ukraine-Krise in zwei neue Lager spaltet, kann ich mir Serbien als Russland's Satellit in Europa vorstellen (wie es einst Albanien für China war). So wie Vucic aktuell die Armee ausrüstet und seine Rhetorik verschärft, kann man mit so etwas rechnen.

Glaube auch das du falsch liegst, Serbien muss auch nicht in die EU, darf aber als unabhängiges Land weiter wirtschaft betreiben mit West und Ost wie bisher, und diesen Weg wird man wohl beibehalten, sprich man geht seinen eigenen Interessen nach und lässt sich weder von USA/EU noch von Russland erpressen und das hat Vucic auch angesagt.

Was die Armee angeht, Serbien kauft ja auch von Frankreich und Türkei Waffen, als unabhängiges Land dürfen wir kaufen was wir wollen und von wen wir wollen
 
Oben