Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

was erzählst du denn ? ich nehme jetzt bosnien als beispiel, wollte bosnien einen krieg ? ganz sicher nicht......über nacht wurde sarajevo umzingelt und es wurde auf unschuldige menschen geschossen die nur was zu essen besorgen wollten. natürlich wurde bosnien dieser krieg auferzwungen....bosnien war unschuldig.....also rede keinen unsinn. und was ist mit den albanern im kosovo passiert ? haben die sich selber vertrieben ? haben sie angefangen serben zu vertreiben ?

wer mit etwas schlechtem beginnt muss damit rechnen das auch etwas schlechtes zurückkommt......du redest hier alles schön und stellst alle auf eine stufe....so ist es aber nicht. entweder bist du taub und blind oder du bist einfach dumm......oder wirklich ein cetnik.

Zuerst muss man sich mit den damaligen Dingen beschäftigen, bevor man Dinge schreibt die zu einseitig rüber kommen und keine Neutralität vorweisen. In den 90er Jahren waren leider nur Nationalisten an der Macht, oder Menschen mit abscheulichen Ansichten, so wie z.b Alija, der selber in seinem Buch geschrieben hat, dass ein gemeinsames Leben mit nicht Moslems nicht möglich sei. Und wie wir alle wissen ist Bosnien ein Land indem 3 Völker leben und wo jedes Volk ein recht drauf hat, ganz egal ob Serbe, Kroate oder Bosniake. Dazu hat er statt den Frieden für die Stadt Sarajevo hervorzurufen, Hass geschürt und sich mit dem serbischen Vertreter Radovan Karadzic gestritten, er wusste genau das es zu einen Krieg kommen kann, hat aber keine andere Lösung gesucht, obwohl er auch wusste das er in diesem Fall gar keine Macht besitzt und das Volk automatisch auf sich alleine gestellt ist. In der jugoslawischen Verfassung steht ganz deutlich geschrieben das Bosnien sich nicht einfach so trennen kann, vor allem nicht ohne die Zustimmung der anderen Völker, dass war aber Alija egal.

Die weiteren Dinge die sich entwickelten weiss jeder und wir brauchen auch nicht darüber diskutieren wer die meiste schuld hat, denn die hat auf jeden Fall Radovan Karadzic, denn er hat die Gewalt als erster angewendet und hätte auch einen anderen Weg einschlagen können. Ich wollte dir nur zeigen, dass damals keine Seite sauber war und das wir alle uns auf keine Seite stellen sollten, die Dinge immer richtig vergleichen sollten und zusammen mehr für den Frieden arbeiten.

anfangen hin oder her ......die ersten opfer in kroatien wie auch bosnien waren serben und zwar zivilisten ....und das die bosnier und kroaten überraschend angegriffen wurden ist auch totaler schwachsinn.....91 waren die muslims schon organisiert ,krizni stabovi i formacije zelene beretke....patriotska liga sagt euch bestimmt was.....und net zu vergessen die waffen lieferungen an kroatien durch ungarn bzw über ungarn.....also bitte ich sage nicht mal das wir unschuldslämmer waren aber wenn ich bei euch honk und ponk sowas sagen lese krieg ich schnappatmung.......und sarajevo wurde net einfach so über nacht eingekesselt....totaler schwachsinn...

was erzählst du denn ? ich nehme jetzt bosnien als beispiel, wollte bosnien einen krieg ? ganz sicher nicht......über nacht wurde sarajevo umzingelt und es wurde auf unschuldige menschen geschossen die nur was zu essen besorgen wollten. natürlich wurde bosnien dieser krieg auferzwungen....bosnien war unschuldig.....also rede keinen unsinn. und was ist mit den albanern im kosovo passiert ? haben die sich selber vertrieben ? haben sie angefangen serben zu vertreiben ?

wer mit etwas schlechtem beginnt muss damit rechnen das auch etwas schlechtes zurückkommt......du redest hier alles schön und stellst alle auf eine stufe....so ist es aber nicht. entweder bist du taub und blind oder du bist einfach dumm......oder wirklich ein cetnik.

wenn ich beim lesen net schon durchs kotzen ne menge flüssigkeit verloren hätte würd ich bestimmt noch tränen brechen......aber im ernst ..es gibt bestimmt n menge hartz 4 nachbarn die neben den ganzen talk shows solche herzzereissende storys verschlingen.....

anfangen hin oder her ......die ersten opfer in kroatien wie auch bosnien waren serben und zwar zivilisten ....und das die bosnier und kroaten überraschend angegriffen wurden ist auch totaler schwachsinn.....91 waren die muslims schon organisiert ,krizni stabovi i formacije zelene beretke....patriotska liga sagt euch bestimmt was.....und net zu vergessen die waffen lieferungen an kroatien durch ungarn bzw über ungarn.....also bitte ich sage nicht mal das wir unschuldslämmer waren aber wenn ich bei euch honk und ponk sowas sagen lese krieg ich schnappatmung.......und sarajevo wurde net einfach so über nacht eingekesselt....totaler schwachsinn...

SANU-Memorandum

soll ich jetzt mit den ndh papieren auffahren oder etwa das buch alijas??

lächerlich indi hör auf metlovics propaganda sinnlos in den raum zu werfen....nimm lieber noch ne blaue pille morgens.....

legija, das ganze hat doch eigentlich viel früher angefangen.
richtig aktiv wurden die jungs bereits, mit den problemen von titos krankheit.

wie war das mit der rgierungsbildung nach titos tod geplant.
was war eigentlich sein erbe?
wie hätte jugoslawien regiert werden sollen?
erzähl uns doch ein bischen davon.

legija, das ganze hat doch eigentlich viel früher angefangen.
richtig aktiv wurden die jungs bereits, mit den problemen von titos krankheit.

wie war das mit der rgierungsbildung nach titos tod geplant.
was war eigentlich sein erbe?
wie hätte jugoslawien regiert werden sollen?
erzähl uns doch ein bischen davon.

lächerlich........

legija, was ist eigentlich 1980 schief gelaufen?
was ist eigentlich mit Stambolic passiert?
hat man inzwischen, wenigstens seine überreste gefunden?

legija, du kannst deine geschichte 13 jährigen erzählen, welche es nur aus dem google kennen.

bei mir wird es etwas schwieriger.

wann hat milosevic, offen einen grosserbischen kurs eingeschlagen?
vor den kriegsanfängen oder während dessen?

Zurück
Oben