Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Das Wort Tschetnik (auch Četnik; bulgarisch/serbisch четник/četnik, Mehrzahl: четници/četnici) hat seinen Ursprung im Wort чета (Tscheta, bzw. četa), was Kompanie (mil.), Truppe (mil.), Schar (mil.) oder Rotte (mil.) bedeutet.
Im Zweiten Weltkrieg wurde die Bezeichnung von der deutschen Besatzungsmacht (siehe Serbien im Zweiten Weltkrieg) in der heutigen Bedeutung als Sammelbegriff für mehrere volkstümliche und überwiegend antikommunistische serbische Milizen geprägt.

Die Albaner und co. benutzen Cetnik aber gerne als Synonym für Massenmörder, Kriegsverbrecher oder einfach gesagt, Serbe:müde:

Tschetniks im Jugoslawienkrieg 1991-1995 [Bearbeiten]

Unter dem Namen „Tschetniks“ kämpften während der Jugoslawien-Kriege in den 1990ern einige serbische Freischärler in Kroatien und Bosnien, wofür sich einige von ihnen vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien verantworten müssen.

Wenn auf Quelle hinweisen, dann auf den Wandel des Begriffs hinweisen und richtig zitieren, und nicht nur das dir in den Kramm passende herausfischen. Klar?

Nicht Albaner, sondern die Cetniks selber gaben diesem Begriff den verbrecherischen Beigeschmack. Klar, Spacko? ^^

Ich gib dir gleich klar du Trottel.......
Der Begriff Cetnik hat früher was ganz anderes bedeutet......

Inzwischen ist jeder Serbe Cetnik, aber wir fühlen uns geehrt, danke

Serbien ist neuer Beitrittskandidat der Europäischen Union.

topTeaser_crop_F-r-Serbien-ist-der-Status-als-Beitrittskandidat-f-r-die-EU-nur-noch-eine-Formsache-Serbiens-Pr-sident-Boris-Tadic-und-Catherine-Ashton-nach-dem-Treffen-in-Br-ssel.-Foto-Olivier-Hoslet.jpg

Wow, die vojvodinischen Nachrichten haben sobene berichtet, dass die Republik Serbien die Betrittskandidatur bekommen hat. Die Republik Serbien hat also europäische Perspektive in der EU. Glückwunsch, für die gestrige Kooperation mit der de facto Republik Kosovo! ..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat ist lieber nicht beitreten....

was positiv aussieht kann für die Serben auf längere Zeit nur negativ sein....

ich wäre froh wenn die Griechen austreten würden.....

wir sehen ja wohin das führt

Mein Rat ist lieber nicht beitreten....

was positiv aussieht kann für die Serben auf längere Zeit nur negativ sein....

ich wäre froh wenn die Griechen austreten würden.....

wir sehen ja wohin das führt

Der schein trügt echt. Die europäische Flagge neben der serbischen Flagge, das sieht ziemlich gut aus. :D
Griechenland würde ich nicht empfehlen auszutreten, Ungarn ebenso nicht...

Zurück
Oben