Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Serbien:

- Ratifizierungen = 0
- Sympathie bei dem Mitgliedsländern: 2 (Griechenland & Zypern)
- Antipathie bei den Mitgliedsländern: 1 (Holland. Gut eig. 25)
- Kriegsverbrecher = Mladic, Hadzic und hundert weitere die nicht so bekannt sind.
- Menschenrechte = Gegeben (Wichtige Anmerkung: Für Serben)
- Nationalisten = 40 % (Dunkelziffer etwa bei 60 %)
- Infrastruktur = Gegeben
- Rechtstaat = Gegeben (Wichtige Anmerkung: Für Serben)
- Funktionsfähige Marktwirtschaft = Teilweise gegeben (Erinnerung: IWF Darlehen am Anfang des Jahres)
- Diaspora Serben im Balkanforum = Kein Kommentar.

Vergilio Maro:

Beiträge= zuviele
Intelligente Beiträge= noch keine
Politische Richtung= Ultranationalistisch, Faschistisch, Anti-Serbisch
IQ= 57

Serbien:

- Ratifizierungen = 0
- Sympathie bei dem Mitgliedsländern: 2 (Griechenland & Zypern)
- Antipathie bei den Mitgliedsländern: 1 (Holland. Gut eig. 25)
- Kriegsverbrecher = Mladic, Hadzic und hundert weitere die nicht so bekannt sind.
- Menschenrechte = Gegeben (Wichtige Anmerkung: Für Serben)
- Nationalisten = 40 % (Dunkelziffer etwa bei 60 %)
- Infrastruktur = Gegeben
- Rechtstaat = Gegeben (Wichtige Anmerkung: Für Serben)
- Funktionsfähige Marktwirtschaft = Teilweise gegeben (Erinnerung: IWF Darlehen am Anfang des Jahres)
- Diaspora Serben im Balkanforum = Kein Kommentar.

Vergilio Maro:

- Hirn = nicht vorhanden
- Humor = zweifelhaft
- Störfaktor = enorm

Fakten Fakten Fakten 8)
Serbien? Europa?

1252612036888.png

solange serbien eine destabilisierungspolitik führt, sollte dieses land nicht in die eu aufgenommen werden.
man hat schon fehler mit anderen ländern gemacht...
warum wieder mit serbien??

wenn serbien aufgenommen wird, dann wird kein serbe mehr in serbien leben..

vielleicht ist das ja gewollt...#

solange serbien eine destabilisierungspolitik führt, sollte dieses land nicht in die eu aufgenommen werden.

So wie kein Rumäne in Rumänien oder kein Bulgare in Bulgarien wohnt. Laber keinen Müll.

ja genau, kosovo soll in die eu oder?
schlechter witz...
ja und jetzt, kann dir doch egal sein, denkst du es war eine bessere idee rumänien in die eu aufzunehmen
rumänien war vor einigen jahren noch zurückgebliebener als albanien
udn nein werden sie nicht, wenn du schon so tust, als würdest du alles über serben wissen udn sie ja treue landsleute, oder wir ihr dahinlabbert nationalisten sind, werden sie ja wohl nicht so schnell ihr land verlassen wollen

außerdem wäre es mir auch in deutschland lieber mehr serben, als sonst wen du haben
oder meinst du, libanesen, iraker oder afghaner würden sich besser aufführen?

ja genau, kosovo soll in die eu oder?
schlechter witz...
ja und jetzt, kann dir doch egal sein, denkst du es war eine bessere idee rumänien in die eu aufzunehmen
rumänien war vor einigen jahren noch zurückgebliebener als albanien
udn nein werden sie nicht, wenn du schon so tust, als würdest du alles über serben wissen udn sie ja treue landsleute, oder wir ihr dahinlabbert nationalisten sind, werden sie ja wohl nicht so schnell ihr land verlassen wollen

außerdem wäre es mir auch in deutschland lieber mehr serben, als sonst wen du haben
oder meinst du, libanesen, iraker oder afghaner würden sich besser aufführen?
Du labberst nur Müll. Hast keine Ahnung von Rumänien.

Ich persönlich bin kein großer Fan der EU; mir wäre lieber, man würde aus Serbien einen souveränen Staat machen mit gesunden und florierenden Nachbarschaftsverhältnissen und gut laufender Wirtschaft mit allen EU-Staaten. Dazu gehört -in allererster Linie-, dass das Land in sich stabil und rund läuft.

By the way: wieso wird die Aufhebung der Visumpflicht in den o.g. Artikeln relativiert? Wird die Visumpflicht nun abgeschafft oder nicht?
klar wird die visumpflicht abgeschafft deswegen auch die neuen biometrischen reisepässe ;)

Aber zuerst müßt ihr das Kosovo anerkennen.
Sie müssen das Kosovo nicht anerekennen. Das ist jedem Land (inkl. Serbien) selbstüberlassen. Schon alleine deswegen, weil Kosovo kein souveräner Staat ist bzw. UN-rechtlich gesehen.
Das einzige, was Serbien tun muss, ist Mladic verhaften und Den Haag auslliefern. Serbien muss seinen internationalen Verpflichtungen nachkommen. Ohne das, keine EU und das ist auch richtig so.

Und wenn's nach mir ginge, müsste auch das Antirassimus-Gesetz sehr streng ausgelegt werden (höchste erträgliche Stufe), dass man in die EU kommt. Aber da hätten dann automatisch mehrere Balkanländer keine Chance in die EU zu kommen. - Was aber ebenfalls gar nicht so schlecht wäre. Der Balkan hat ein Nationalismus-Problem und dies steht im Wiederspruch mit der mulikulurellen weltoffenen Gesellschaft der EU.

Sie müssen das Kosovo nicht anerekennen. Das ist jedem Land (inkl. Serbien) selbstüberlassen. Schon alleine deswegen, weil Kosovo kein souveräner Staat ist bzw. UN-rechtlich gesehen.
Das einzige, was Serbien tun muss, ist Mladic verhaften und Den Haag auslliefern. Serbien muss seinen internationalen Verpflichtungen nachkommen. Ohne das, keine EU und das ist auch richtig so.

Und wenn's nach mir ginge, müsste auch das Antirassimus-Gesetz sehr streng ausgelegt werden (höchste erträgliche Stufe), dass man in die EU kommt. Aber da hätten dann automatisch mehrere Balkanländer keine Chance in die EU zu kommen. - Was aber ebenfalls gar nicht so schlecht wäre. Der Balkan hat ein Nationalismus-Problem und dies steht im Wiederspruch mit der mulikulurellen weltoffenen Gesellschaft der EU.

Ganz schöm blauäugig oder?

Wenn auch nur EIN Mitglied einen Furz quersitzen hat, muss Serbien tun was verlangt wird oder auf die EU verzichten.....hat man doch bei Kroatien jetzt auch gesehen....

Zurück
Oben