Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbisch-orthodoxe Hochzeit

Re: serbisch-orthodoxe Hochzeitsbräuche

aulisa schrieb:
Wie läuft so eine Hochzeit ab :?:
Welche Bräuche gibt es :?:

:roll:

Warum,steht dir eine Hochzeit mit einem Serben bevor? :lol:

na dann Prostmahlzeit.

ps: Willkommen! :wink:

Mal schauen! :lol:
Ich war nämlich am Wochenende auf einer österreichisch-serbischen Hochzeit, aber da war alles "normal" (->österreichisch), bis auf die Trauung (und die war in keiner orthodoxen Kirche).

Bin deshalb neugierig geworden, was da auf mich zu kommen könnte....mein Zukünftiger will nämlich unbedingt serb.-orth. heiraten, wenn wir heiraten.

aulisa schrieb:
Mal schauen! :lol:
Ich war nämlich am Wochenende auf einer österreichisch-serbischen Hochzeit, aber da war alles "normal" (->österreichisch), bis auf die Trauung (und die war in keiner orthodoxen Kirche).

Bin deshalb neugierig geworden, was da auf mich zu kommen könnte....mein Zukünftiger will nämlich unbedingt serb.-orth. heiraten, wenn wir heiraten.

Also verstehe ich das richtig,du bist bestimmt Österreicherin aber mit einem Serben zusammen der aber nur serb orthodoxe heiraten will. Deswegen wilst du dich informieren und eventuel den serb.-orthodoxen Glauben annehmen :?:

Richtig :?:

Genau, so in etwa! :wink:
Es ist zwar nicht so, dass er NUR orthodox heiratet, aber mir ist es im Grunde egal, wie ich heirate (hauptsache weiß und schön!) und was ich so am Wochende mitbekommen habe ist diese Trauung ja wie ne "Krönung"! :lol:

Glauben muss ich angeblich nicht annehmen. (-->so wars halt auch bei der Braut am Wochenende)

aulisa schrieb:
Es ist zwar nicht so, dass er NUR orthodox heiratet, aber mir ist es im Grunde egal, wie ich heirate (hauptsache weiß und schön!) und was ich so am Wochende mitbekommen habe ist diese Trauung ja wie ne "Krönung"! :lol:

Glauben muss ich angeblich nicht annehmen. (-->so wars halt auch bei der Braut am Wochenende)

Aber wäre schon ganz gut wenn du Orthodox wirst,dann ist es noch schöner und Christin bist du bestimmt so oder so.

Ein Onkel von mir ist auch mit einer deutschen verheiratet und sie hat auch den orthodoxen Glauben angenommen.
Es ist wirklich schön und die Bräuche sind schon heftig,viel zu viel getummel nach meiner Meinung mach aber schön. Zum Abschluss die Feier mit 300-600 Leuten je nach dem wieviel Familie und Freunde man einladet.

Ja, im Grunde hätte ich ja kein Problem damit den Glauben anzunehmen...stimmt, wär vielleicht sogar besser so. (kath. bin ich eh schon lange nicht mehr - bin o.B.)

Ich finde (was mir mein Freund so erzählt hat) dieses Drum-herum und dieses "feiern" sssseeehhhr lustig und toll!
Ich mag es, wie bei "euch" gefeiert wird. :wink:

aulisa schrieb:
Ja, im Grunde hätte ich ja kein Problem damit den Glauben anzunehmen...stimmt, wär vielleicht sogar besser so. (kath. bin ich eh schon lange nicht mehr - bin o.B.)

Ich finde (was mir mein Freund so erzählt hat) dieses Drum-herum und dieses "feiern" sssseeehhhr lustig und toll!
Ich mag es, wie bei "euch" gefeiert wird. :wink:

Ja halloo moi Sestra!!!

Liebe Grüsse auch hier von mir :D :D :D

Find ich echt bärig das Du mit einem Serben zusammen bist, aber bedenke immer es ist trotz allem eine ganz andere Kultur und Mentalität!!!

Aber ich will Dir wirklich nichts madig machen, im Gegenteil!!!
Ich selbst bin Deutscher (BLÖDER ZUFALL :!: :!: :!: ) und bin schon seit nunmehr fast 12.Jahren mit einer Serbin zusammen, und seit 1997 verheiratet.
Es ist weiss Gott nicht immer einfach, die Mentalität eben!!!
Aber ich würde trotzdem für nichts in der Welt eine andere Frau wählen, als eine Serbin!!!

Was das orthodxe heiraten angeht, einfach, ist einfach ... 8) 8) 8)
Ich habe leider nur Standesamtlich die Trauung vollzogen, da meine Frau schon einmal verheiratet war, aber vielleicht hollen wir das noch irgendwann mal nach, den mein Schweager ist selber auch ein POPE :!: :!: :!: :roll: :roll: :roll:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Liebe, Gute und Glück das es geben kann :!: :!: :!: :D :D :D

SERBE schrieb:
aulisa schrieb:

hallo aulisa!

das heisst ihr werdet in einer orthodox kirchen und in einer katholischen kirche gehen? so hat es auch lothar matthäus gemacht mit seienr serb.frau!
weiß und schön wirds auf jeden fall und das stimmt auch, das es fast wie eine krönung wird!

Zurück
Oben