Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbisch-orthodoxe Hochzeit

Du kannst ein Moslem nicht mit einem Christ vergleichen und Orthodoxe und Katholiken sind beides Christen.Da macht es nichts aus wenn die Frau den Glauben ihres Mannes annimmt und in alle Bräuche eingeweit wird.


Sagen wir es so, es gibt für einen (halbwegs echten) Christen sicher schlimmeres als von einer christlichen Tradition in die andere zu wechseln.
Vor allem in die, die zuerst da war............:majaa:
Es geht nicht um den Papst, seine Frau oder sein Auto.
Es geht, wie der Name sagt, um (Jesus)Christus.
Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
 
Jede Region hat ihre eigenen Bräuche

Alles ist schön...das einzige Traurige war als meine Mutter in mein Zimmer kam, mich sah und hemmungslos anfing zu weinen, dann kamen die freundinnen, die tanten, die schwestern und alle weinten,,,,und weinten
Ich weiß nicht wie es bei den anderen zugeht, aber dieses EMOTIONALE auf Hochzeiten sind mir ein Graus,,
 
Genau, so in etwa! :wink:
Es ist zwar nicht so, dass er NUR orthodox heiratet, aber mir ist es im Grunde egal, wie ich heirate (hauptsache weiß und schön!) und was ich so am Wochende mitbekommen habe ist diese Trauung ja wie ne "Krönung"! :lol:

Glauben muss ich angeblich nicht annehmen. (-->so wars halt auch bei der Braut am Wochenende)

eine gute freundin von mir ist österreicherin..aus tirol in der nähe von innsbruck..lebt seit ca. 7 jahren in griechenland jetzt und ist mit einen griechen verheiratet.

da sie katholisch war, musste sie sich ''nur'' orthodox taufen..das wars halt.;)
weiss aber nicht ob es in serbien genau so ist.
 
also erst wird die braut abgeholt und wenn der bräutigam net einen apfel von einem apfelbaum der neben dem haus steht schießen kann darf er die braut net mitnehmen, so weiß die familie dann gleich ob er ein guter schütze ist
 
also erst wird die braut abgeholt und wenn der bräutigam net einen apfel von einem apfelbaum der neben dem haus steht schießen kann darf er die braut net mitnehmen, so weiß die familie dann gleich ob er ein guter schütze ist

du hast vergessen zu erwähnen dass er alle Zeit und alle Munition der Welt hat :D
 
Aber wäre schon ganz gut wenn du Orthodox wirst,dann ist es noch schöner und Christin bist du bestimmt so oder so.

Ein Onkel von mir ist auch mit einer deutschen verheiratet und sie hat auch den orthodoxen Glauben angenommen.
Es ist wirklich schön und die Bräuche sind schon heftig,viel zu viel getummel nach meiner Meinung mach aber schön. Zum Abschluss die Feier mit 300-600 Leuten je nach dem wieviel Familie und Freunde man einladet.

Wie hinterfotzig Maradona versucht hat das Mädchen vom richtigen Weg abzubringen :lol:

Gott bewahre das Mädchen vor den christlich Orthodoxen und ihrer Religion ^^
 
Zurück
Oben